trizepsdefizit

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von deus, 30.10.2008.

  1. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo

    beim bankdrücken versagt mein trizeps vor meiner brust. ich habe gehört in dem fall sollte man die brust vorermüden. ich dachte an 2 intensive sätze kabelziehen.

    wie wirkungsvoll wird das anschließende bankdrücken dann noch sein?

    und würde es was bringen, im bezug auf das defizit, den trizeps am schluss noch seperat zu trainieren (zb trizepsmaschine) und ihn komplett zu ermüden, um bald die brust nicht mehr vorermüden zu müssen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Philipp, 30.10.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Der Trizeps wird bei richtigem (Trizeps)-Training stärker.
    Falls du das mit der Vorermüdung ausprobieren möchtest würde ich Butterfly empfehlen.
    gruß Flipp
     
  4. Bias

    Bias Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    also ich hatte auch das problem, dass es mir vorkam, als würde beim bankdrücken mein trizeps vor der brust versagen.
    jetzt habe ich damit angefangen vorm bankdrücken cablecross zu machen (wie du auch sagtest), liegend und die griffe unten einhacken und dann so wie flys. und ich muss sagen, dass mir das mehr bringt weil ich jetzt merke wie tatsächlich meine brust komplett ausgelastet wird beim bankdrücken.
     
  5. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Ich bin bei dem Prinzip der Vorermüdung skeptisch, da ich die theoret. Grundlagen fragwürdig finde.

    Hab aber selber noch nicht damit gearbeitet, deshalb kann ich nicht aus eigener Erfahrung schreiben.

    Meiner Meinung nach, wird dabei aber das Pferd von hinten aufgezäumt.


    Es soll aber Leute geben, die dadurch gute Erfolge erzielt haben, von daher ist es im Zweifelsfall sicher einen Versuch wert.
     
  6. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    danke für die antworten.

    und wie sieht es nun mit der behandlung des problems aus? also nach dem brust training noch den trizeps richtig "vernichten" oder auf einen anderen tag verlegen?
     
  7. Bias

    Bias Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    das ist dir überlassen. gibt leute die machen das so und leute die machen das so. ich "vernichte" :D am brust tag noch meinen trizeps.
    manche machen aber trizeps auch am rücken tag und am brusttag dafür bizeps damit der muskel nicht vorbelastet ist (durchs bankdrücken und so)

    was für dich besser ist musst du selbst herausfinden, also was mehr fortschritte bringt.
    bin mir aber nicht sicher ob eine der beiden methoden allgemein effektiver ist oder obs wie gesagt von mensch zu mensch anders ist.
     
  8. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich habe grade einen anderen thread gesehen und habe genau das selbe problem wie DhQ... ich habe auch immer nur das geführte bankdrücken gemacht und bin umgestiegen auf das freie bankdrücken.

    sollte ich trotzdem die vorermüdung ausprobieren oder sollte ich weiterhin mit bankdrücken beginnen um den trizeps einfach an das freie gewicht zu gewöhnen?
     
  9. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Mach erstmal ganz normal Bankdrücken und schau mal, ob sich das mit der Zeit nicht einpegelt.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Pullface, 31.10.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Also ich hatte das Problem ebenfalls , mir hat dabei ein weiterer Griff der Stange sowie einfach weiterhin das kosequente ausfüren der Übung geholfen ... mit der Zeit hat sich das Problem dann also fast von selbst gelöst...
     
  12. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    alles klar. danke für eure hilfe!
     
Thema:

trizepsdefizit