Trotz Erkältung Trainieren?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von the_sheep, 01.09.2006.

  1. #1 the_sheep, 01.09.2006
    the_sheep

    the_sheep Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    habe mir bei diesem sch*** wetter, erstmla ne schöne erkältung zugezogen...bin nicht stark erkältet...meine lunge rasselt nen bisschen und husten muss ich, aber sonst nix...kann ich wohl trotzdem trainieren gehen, oder würde das meinem körper extrem schaden?
    das ich weniger leistung bringen kann, klingt für mich i-wie logisch...habe jetzt aber 4 tage nicht trainiert und bin da wieder richtig geil drauf...brauche den ausgleich, sonst till ich voll ab... :mrgreen: :alarm:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 01.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Du solltest pausieren, sonst haut es dich ganz lang mit Fieber usw.
     
  4. Ching

    Ching Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur das, es besteht weiterhin die Gefahr einer Herzmuskelentzündung:

    http://www.berlin-ne.ws/medizin2/Na1802-05.htm


    grüße
     
  5. #4 kainobi, 01.09.2006
    kainobi

    kainobi Newbie

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Zu einer Herzmuskelentzündung kann es meines Wissens nach nur kommen, wenn man mit mit einer richtigen Grippe trainiert. Ne Erkältung kann sich durch's Training verschlimmern und dich richtig auslaugen.
     
  6. #5 Hantelfix, 01.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ja aber aus einer Erkältung wird eine Grippe und dann kann es gefährlich werden.

    Einfach mal pausieren und auskurieren. Das ist mit Sicherheit der beste Weg.
     
  7. Ching

    Ching Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    M.E. falsch. Bei leichtem Schnupfen kann man sicherlich trainieren gehen, so steht es auch in dem von mir geposten Link. Sobald aber Fieber, Husten oder Halsschmerzen im Spiel sind -> nicht trainieren!

    Les mal hier: http://www.wecarelife.at/fitness-sport/ ... krankheit/


    [/code]
     
  8. #7 Daymate, 01.09.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    nicht trainen, manchmal ist weniger mehr und wenn du mal ne herzmuskelentzündung hast/hattest ist erstmal richtig pause angesagt, dann heisst es nämlich nur noch stramm liegen, wenn du pech hast. der sport rennt dir nicht weg. das ist nur falscher stolz... bringt nix
     
  9. #8 Anonymous, 01.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann das mit der Herzmuskelentzündung nich auch tödlich enden?
     
  10. Ching

    Ching Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ja, kann es :-( sind schon einige Top-Sportler dran verstorben.
     
  11. Ching

    Ching Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    brauche mal ein paar Meinungen...

    Ich hatte ca. seit dem 12.09. eine mittelschwere Mandelentzündung, lag mit Fieber flach für ca. 1 Woche. Der Doc hat mir dann Antibiotika verschrieben, die ich bis letzten Freitag (22.09.) eingenommen habe.

    Die Beschwerden waren unter Einnahme des Antibiotikums eigentlich vollständig verschwunden, ich hab aber seit gestern wieder leichte Halsschmerzen - sonst nichts. Also kein Fieber, Kopfschmerzen etc. Das Ganze hat sich seit gestern auch eher gebessert...

    Meint ihr ich kann heute wieder loslegen mit dem Training? EIn Rückfall wäre natürlich ärgerlich, anderseits habe ich aber auch keine Lust noch eine Woche zu pausieren... :confus:


    grüße
     
  12. #11 Hantelfix, 25.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Eine Woche zu pausieren ist doch kein Halsbruch. Ich würde diese Woche noch abwarten.
     
  13. Ching

    Ching Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn ich diese WOche auch nicht gehe, sinds schon 3 Wochen...sicher kein Beinbruch (der wäre schlimmer :bash: :biggrin: ) aber trotzdem.

    Außerdem fühle ich mich superfit...
     
  14. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Dass du dich fit fühlst, bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Krankheit schon komplett aus deinem Körper verschwunden ist.

    Ich verstehe deine Ungeduld, ich selbst habe es sogar schon fertig gebracht, vier Tage nachdem ich mir einmal den Daumen halb abgesägt hatte, wieder zum Training zu rennen :bash:

    Aber für den langfristigen Erfolg solltest du lieber noch eine Woche aussetzen.
     
  15. Ching

    Ching Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hmm :-(

    Was ist mit leichtem Cardiotraining? Also 45min locker joggen?
     
  16. #15 Hantelfix, 25.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Aus leicht wird dann oft schwer...
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Ching

    Ching Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Na jut, dann pausier ich noch diese Woche...ab Freitag gehts eh los auf die Cannstätter Wasen (www.wasen.de), da konsumier ich eh zuviel Alkohol :bash: :-D und schädige meinen Körper...also macht die Pause den Braten auch nicht mehr fett :alarm: :oops: :-D
     
  19. #17 Anonymous, 26.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Grade Cardio sollte man bei Erkältungen komplett meiden!
     
Thema:

Trotz Erkältung Trainieren?

Die Seite wird geladen...

Trotz Erkältung Trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Dünn und trotzdem fett. :(

    Dünn und trotzdem fett. :(: Hallo Community, habe mich hier angemeldet um paar nützliche Tipps von Leuten zu erhalten, die nicht solche n00bs sind wie ich. Also ich bin...
  2. Unverträglichkeiten und trotzdem an Masse gewinnen

    Unverträglichkeiten und trotzdem an Masse gewinnen: Hallo Leute, ich bin 27 m seit 2014 hatte ich ständig Magen/Darmprobleme.Ich habe schon immer zu den Leuten gezählt die schlecht zugenommen...
  3. Wampen trotz Untergewicht und intensivem Training

    Wampen trotz Untergewicht und intensivem Training: Hallo zusammen! Ich (31 Jahre alt) habe ein Problem. Ich achte sehr auf meine Ernährung und trainiere meinen ganzen Körper relativ intensiv und...
  4. Wenig Gewicht, trotzdem Fettschicht?

    Wenig Gewicht, trotzdem Fettschicht?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin 17 Jahre alt, 190cm groß und wiege im Moment 75,5 Kilo. Mir wird oft gesagt, dass das zu wenig für meine...
  5. Muskelzuwachs trotz gleichbleibender Kraftwerte

    Muskelzuwachs trotz gleichbleibender Kraftwerte: Kurz zur Vorgeschichte: Ich trainiere seit Anfang 2013, bis 2014 habe ich nur drauf los trainiert. Seit Anfang 2014 habe ich mich mehr belesen,...