Trotz Muskelkater, trainieren? SuFu nix gescheites

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Testobolan, 30.07.2008.

  1. #1 Testobolan, 30.07.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hab wieder seit Montag mit dem trainieren angefangen, hab Muskelkater in der Schulter, Nacken Trizeps.
    Morgen sollte ich wieder trainieren.
    Wenn der Muskelkater nicht weg ist, sollte ich dennoch trainieren, oder den Tag auslassen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Wenn du Muskelkater hast, solltest nicht trainieren. Falls du keinen GK machst sondern ein Split und an dem Tag Muskelgruppen drankommen in denen du kein MK hast, kannst du trainieren.

    Auf jeden Fall sollte man die Muskeln in denen man Muskelkater hat so lange nicht trainieren, bis der MK weg ist, sonst kann es sich noch verschlimmern und ernstere Folgen mit sich ziehen.
     
  4. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Ich würde dir empfehlen, den Tag auszulassen.
    Wenn du Muskelkater hast, haben sich die Muskeln noch nicht regeneriert.
    Man sollte sie nicht dabei stören, du würdest den Regenerationsprozess stören und noch länger Muskelkater haben.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Auszug aus dem Lexikon:

     
  6. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich glaub seine frage war ob er dann ueberhaupt trainieren sollte. ich denke das is ok. belaste nur die verkaterten musklelgruppen nicht. wenn also brust dran is, lass es lieber aus aufgrund des trizeps. beine oder ruecken kannste aber denke ich machen.
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    lexikon, wasn das :confus:

    :biggrin: :biggrin:
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das ist der Bereich, wo man als User nicht spammen kann. Deswegen muß man da auch nicht reinschauen und kann es getrost ignorieren... :kreisend:
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Testobolan, 30.07.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ja, ich merk schon, dass das eine Anspielung auf mich ist, dass ich im Lexikon nachlesen sollte.
    1. Im Lexikon les ich viel und
    2. Wie Nescho schon meinte, ich wollte wissen, ob ich dann trotzdem trainieren kann, also z.B. andere Muskelgrp.

    Danke @ Nescho
     
  11. #9 Anonymous, 30.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das sollte auch heißen,das wir hier Muskelkaterfreds wie Sand am Meer haben.
     
Thema:

Trotz Muskelkater, trainieren? SuFu nix gescheites

Die Seite wird geladen...

Trotz Muskelkater, trainieren? SuFu nix gescheites - Ähnliche Themen

  1. GK Training trotz Muskelkater? (Anfänger)

    GK Training trotz Muskelkater? (Anfänger): Hi, ich hab vom Ganzkörper Training am Samstag noch ziemlich Muskelkater. Kann/Sollte ich heute wieder trainieren gehen? Oder soll ich lieber...
  2. Muskelkater im Trizeps, trotzdem Brusttraining?

    Muskelkater im Trizeps, trotzdem Brusttraining?: Hallo, ich hab ne frage, und zwar trainiere ich am Mo. immer Rücken/Trizeps und am Mi. Brust/Bizeps. Jetzt ist es so das ich noch am Mittwoch...
  3. Muskelkater an anderer Stelle, trotzem trainieren?

    Muskelkater an anderer Stelle, trotzem trainieren?: Konnte keinen treffenderen Titel wählen, tut mir leid. Also ich stehe vor einem persönlichen Dilemna, auch wenn es objektiv betrachtet...
  4. Trainieren trotz Muskelkater?

    Trainieren trotz Muskelkater?: Ich musste leider 2 Wochen pausieren und nun fang ich wieder an zu trainieren und habe die ersten 2, 3 trainingseinheiten muskelkater. kann bzw....
  5. Training trotz Muskelkater

    Training trotz Muskelkater: Ich hab am Freitag Oberer Rücken / Bizeps trainiert und hab heute noch Muskelkater im Bizeps. Kann ich heut trotzdem Brusttraining machen oder...