Trotz Muskelkater trainieren ?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von kro87, 16.01.2009.

  1. kro87

    kro87 Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Und zwar hab ich von meinen Brust/Bizeps/Bauchtag (Mittwoch) Muskelkater im Bizeps, zwar nich richtig dolle aber man merkt es.
    So jetzt wollte ich fragen ob ich heute trotzdem weiter machen kann mit meinen Rücken/Trizeps/Nackentag oder ob ich erst den Muskelkater auskurieren soll ?

    Danke für antworten.

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Da würden dir die meisten hier abraten behaupte ich jetzt mal.
    Ich geh mal stark davon aus, dass du bei deinem Rücken/Trizeps/Nackentag auch zB. Brust und Bizeps benötigst auch wenn ich nicht genau weiß welche Übungen du machst, aber es liegt nahe.

    Von daher --> auskurieren, dann wieder trainieren

    Hab von gestrigen Training auch mal wieder heftigen Muskelkater in der Brust und der wird schön auskuriert bis zum nächsten Bauch/Brust/Trizeps Tag.
     
  4. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Er sprach aber von nicht allzu dollen MK.

    Wenn du nicht übermäßige Schmerzen hast, dann kannst du das Training wie geplant starten.
     
  5. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    nunja training mit muskelkater ist allemal nicht gut...
    ich habs einmal probiert bzw. nicht gemerkt ... nach 2 übungen hab ich wieder aufgehört weil es einfach nicht ging bzw. geschmerzt hat.
    außerdem reskiert man beim training mit mk verletzungen wie z.b. einen muskelfaserriss, wenn ich richtig informiert bin.
     
  6. #5 Dereine, 16.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Es gibt dutzenden Threads darüber, mal in SuFu benutzen :wink:
     
  7. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Die "verkaterte" Muskelgruppe würde ich nicht trainieren, der Rest sollte unproblemat. sein, wenn man sich noch halbwegs bewegen kann. :wink:
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. kro87

    kro87 Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für die antworten...
    Ich werds mal langsam probieren...und wenns nich geht dann gehts nächste woche 100% auskuriert weiter :-D
     
  10. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Das ist leider der Nachteil bei dieser Split Aufteilung in Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps :-)
     
Thema:

Trotz Muskelkater trainieren ?

Die Seite wird geladen...

Trotz Muskelkater trainieren ? - Ähnliche Themen

  1. GK Training trotz Muskelkater? (Anfänger)

    GK Training trotz Muskelkater? (Anfänger): Hi, ich hab vom Ganzkörper Training am Samstag noch ziemlich Muskelkater. Kann/Sollte ich heute wieder trainieren gehen? Oder soll ich lieber...
  2. Muskelkater im Trizeps, trotzdem Brusttraining?

    Muskelkater im Trizeps, trotzdem Brusttraining?: Hallo, ich hab ne frage, und zwar trainiere ich am Mo. immer Rücken/Trizeps und am Mi. Brust/Bizeps. Jetzt ist es so das ich noch am Mittwoch...
  3. Muskelkater an anderer Stelle, trotzem trainieren?

    Muskelkater an anderer Stelle, trotzem trainieren?: Konnte keinen treffenderen Titel wählen, tut mir leid. Also ich stehe vor einem persönlichen Dilemna, auch wenn es objektiv betrachtet...
  4. Trainieren trotz Muskelkater?

    Trainieren trotz Muskelkater?: Ich musste leider 2 Wochen pausieren und nun fang ich wieder an zu trainieren und habe die ersten 2, 3 trainingseinheiten muskelkater. kann bzw....
  5. Training trotz Muskelkater

    Training trotz Muskelkater: Ich hab am Freitag Oberer Rücken / Bizeps trainiert und hab heute noch Muskelkater im Bizeps. Kann ich heut trotzdem Brusttraining machen oder...