Trotz Schnupfen trainieren?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Static, 27.08.2008.

  1. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Gibt's nicht viel zu erklären, ich habe Schnupfen, und der Wille wäre da, oder sollte ich meinen Körper lieber "in Ruhe lassen"
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    auskurieren.
     
  4. #3 the-one-and-only, 27.08.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    nicht trainieren sonst wirds nur noch schlimmer :alarm:
     
  5. #4 M@xodus, 27.08.2008
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Kurier dich aus. So'n Schnupfen dauert ja normal eh net länger als 3-4 Tage. Außerdem macht das Training fit dann wieder viel mehr Spaß!
     
  6. #5 M&B_1980, 27.08.2008
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    so schwer es auch ist :rotz: ruhe dich lieber aus
     
  7. #6 Spongebob, 27.08.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Ach n leichter Schnupfen hält mich nicht ab.
    Sobald Husten oder Rachenprobleme dazu kommen oder allein da sind, fällts Training aus!
     
  8. #7 the-one-and-only, 27.08.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist meistens das wenn man auf schnupfen trainiert bekommt man die Rachenprobleme schneller :roll:
     
  9. #8 Stevie89, 27.08.2008
    Stevie89

    Stevie89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Merzig(Saarland)
    Bei Schnupfen kannst du Cardiotraining machen,das is sogar gut um "Schnupfen/Husten" schneller auszukurieren,wenn folgendes beachtet wird :

    a) der Schnupfen/Husten is BAKTERIELL bedingt,dann kannst du bedenkenlos trainieren , denn der erhöhte Stoffwechsel treibt dein Immunsystem an,sofern du dich nicht grad 100% stresst bzw auspowerst.

    b) der Schnupfen/Husten ist VIRAL bedingt,dann UM GOTTES WILLEN STOP DAS TRAINING ! Viren können durch erhöhten Stoffwechsel schneller vervielfältigt werden.Hinzu läuft durch den Stoffwechsel dein Blut insgesamt schneller durch den Körper,und somit können die Viren sich auch schneller im Herzbeutel festsetzen.
    Das bedeutet,dass es im schlimmsten Fall zu einer Herzmuskelentzündung kommen KANN , und die kann tödlich enden (das wäre allerdings wirklich der ALLERschlimmste Fall).

    Check am besten,ob es bakteriell oder viral bedingt ist!
     
  10. #9 Mister M, 28.08.2008
    Mister M

    Mister M Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Wie checkt man, obs bakteriell oder viral ist? Die meisten "Gesellschaftsschnupfen" sind ja doch eher bakteriell oder?
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Stevie89, 28.08.2008
    Stevie89

    Stevie89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Merzig(Saarland)

    Nunja also ICH würd ma sagen,dass die meisten Bagatellkrankheiten eig. alle bakteriell sind.
    Das kann man meistens daran festmachen,dass die Krankheiten eig. wieder schnell auskuriert sind,wenn man genügend Schlaf hat (bakteriell).
    Wenn man Temperaturschwankungen hat und das sich auch mit Schlaf nimmer in de Griff kriegen lässt,dann geht es eher Richtung Virus...

    aber die ALLERLETZTE Sicherheit,obs nun bakteriell oder viral ist kann nur ein Arzt geben.
     
  13. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Naja meines Wissens sind ca. 70% der Infekte durch einen Virus verursacht..
    Kurier dich einfach mal aus, ne woche Pause schadet nicht.
     
Thema: Trotz Schnupfen trainieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leichter schnupfen kreuzheben

Die Seite wird geladen...

Trotz Schnupfen trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Dünn und trotzdem fett. :(

    Dünn und trotzdem fett. :(: Hallo Community, habe mich hier angemeldet um paar nützliche Tipps von Leuten zu erhalten, die nicht solche n00bs sind wie ich. Also ich bin...
  2. Unverträglichkeiten und trotzdem an Masse gewinnen

    Unverträglichkeiten und trotzdem an Masse gewinnen: Hallo Leute, ich bin 27 m seit 2014 hatte ich ständig Magen/Darmprobleme.Ich habe schon immer zu den Leuten gezählt die schlecht zugenommen...
  3. Wampen trotz Untergewicht und intensivem Training

    Wampen trotz Untergewicht und intensivem Training: Hallo zusammen! Ich (31 Jahre alt) habe ein Problem. Ich achte sehr auf meine Ernährung und trainiere meinen ganzen Körper relativ intensiv und...
  4. Wenig Gewicht, trotzdem Fettschicht?

    Wenig Gewicht, trotzdem Fettschicht?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin 17 Jahre alt, 190cm groß und wiege im Moment 75,5 Kilo. Mir wird oft gesagt, dass das zu wenig für meine...
  5. Muskelzuwachs trotz gleichbleibender Kraftwerte

    Muskelzuwachs trotz gleichbleibender Kraftwerte: Kurz zur Vorgeschichte: Ich trainiere seit Anfang 2013, bis 2014 habe ich nur drauf los trainiert. Seit Anfang 2014 habe ich mich mehr belesen,...