Trotz wenig Körperfett kaum Konturen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von BlauesQ, 21.08.2014.

  1. #1 BlauesQ, 21.08.2014
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich trainiere nun seit etwa einem Jahr wieder regelmäßig. Ansätze vom Sixpack kann man sehen. Jetzt habe ich mein Körperfett mal gemessen:9% (3-Punktmessmethode mit Caliper).

    Viel "Details" kann man bei mir nicht sehen, gerade zwischen Schulter und Arme. Dabei benutze ich nicht sooo wenig Gewicht beim trainiere , als Beispiel: 75kg Bankdrücken, 22kg Einhantelschulterdrücken, 35kg Sz Bizeps.

    ich bin eher endomorph mit Tendenz mesomorph, lege auch sehr schnell Fett an. aber wieviel muss ich noch an Fett verlieren bis es richtig "gut" aussieht? vor allem komme ich nun an die Grenzen vom Training hinsichtlich Zeit (mit Kind und Frau): ca. 10h/Woche also mit Laufen, Fahrrad usw.

    über Tipps würde ich mich freuen ...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hast du ein Bild? Ich kann mir nur vortsellen, dass du nicht genug Muskelmasse hast, damit sich wirklich zufriedenstellend viel abzeichnen kann.
    Machst du auch alles im Training? Also von Beinen bis Nacken? Nicht dass du nur einzelne Muskelgruppen im Fokus hast und dich wunderst, dass das Gesamtpaket nicht gut genug ist :-)

    Grüße!
     
  4. #3 Brain Westphal, 08.09.2014
    Brain Westphal

    Brain Westphal Newbie

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich Colin nur anschließen, entweder zu wenig Muskelmasse oder noch zu viel kfa.
    Also ab 15% Körperfett und weniger solltest du auf jeden Fall Konturen sehen könnnen, wenn dies nicht der Fall ist, brauchst du mehr Muskelmasse.
     
  5. #4 GreatWhisperer, 10.09.2014
    GreatWhisperer

    GreatWhisperer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2011
    Bankdrücken (in kg):
    40
    Also ich weiß, dass ein Freund von mir nicht sonderlich muskulös ist ... hat aber 11% Körperfett (glaube ich) und da sieht man ne Menge ;)

    Siehe die letzten Beiträge... vielleicht sorgt ja ein Foto für Aufklärung :)

    Oder man guckt, was du genau trainierst. Oftmals liegt der Teufel ja im Detail :)
     
  6. #5 Brain Westphal, 12.09.2014
    Brain Westphal

    Brain Westphal Newbie

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Naja es könnte auch daran liegen dass du einfach zu wenig Muskeln hast und dadurch keine Konturen erscheinen.
     
Thema:

Trotz wenig Körperfett kaum Konturen

Die Seite wird geladen...

Trotz wenig Körperfett kaum Konturen - Ähnliche Themen

  1. Wenig Gewicht, trotzdem Fettschicht?

    Wenig Gewicht, trotzdem Fettschicht?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin 17 Jahre alt, 190cm groß und wiege im Moment 75,5 Kilo. Mir wird oft gesagt, dass das zu wenig für meine...
  2. Brusttraining (Trotz ganz gutem Gewicht wenig Masse)

    Brusttraining (Trotz ganz gutem Gewicht wenig Masse): Liebe Community, ich bin 16 Jahre alt und trainiere inzwischen schon seit gut einem 3/4 bis einem Jahr. Wie wir wohl alle bin ich gerade in der...
  3. Trotz Stoff und viel Futter nehme ich nur sehr wenig zu!

    Trotz Stoff und viel Futter nehme ich nur sehr wenig zu!: Wieder einmal habe ich ein frisches Thema für euch. Ich gehöre zu den unbelehrbaren und ungeduldigen, die anstatt es ohne zu probieren, gleich...
  4. Dünn und trotzdem fett. :(

    Dünn und trotzdem fett. :(: Hallo Community, habe mich hier angemeldet um paar nützliche Tipps von Leuten zu erhalten, die nicht solche n00bs sind wie ich. Also ich bin...
  5. Unverträglichkeiten und trotzdem an Masse gewinnen

    Unverträglichkeiten und trotzdem an Masse gewinnen: Hallo Leute, ich bin 27 m seit 2014 hatte ich ständig Magen/Darmprobleme.Ich habe schon immer zu den Leuten gezählt die schlecht zugenommen...