Türreck - Tür- & Wandschäden?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Echotrace, 22.06.2008.

  1. #1 Echotrace, 22.06.2008
    Echotrace

    Echotrace Newbie

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! ^^
    ich habe im Forum schon danach gesucht aber nichts direkt dazu gefunden.

    Ich wollte mir demnächst ein Türreck kaufen. Jetzt habe ich im Internet von ein paar Leuten gelesen das diese Dinger Schäden and Wänden und Türen verursachen.

    Ich wohne in einer Mietwohung und die Wände sind an manchen stellen ziemlich unstabil. Zumindest höre ich einen kleinen Hohlraum wenn ich dagegen klopfe und die Wand ist so seltsam Dick verputzt, da halten nichtmal Nägel richtig drin, was wohl für ein türreck nicht geeignet ist. An der Tür meines Bruders sind aber Stabile Wände, sprich, da könnte das Teil dran.
    Unsere Türen haben Holzramen und unser Vermieter ist ziemlich pingelig wenn die Ramen oder so derbst beschädigt werden.
    deshalb wollte ich nachfragen: Bleiben bei einem Türreck dauerhaft Schäden? Und wo wir das Teil genau festgemacht? An der Wand oder an dem Ramen?

    Im Internet sieht man bei den Bildern leider nur immer diese Stange und nicht die Befestigung.


    WIll mich da lieber vorher informieren bevor ich Stress mit dem Vermieter bekomme *g
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 22.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also da werden an beiden seiten des Türrahmens jeweils 1-2 Schrauben befestigt, an dann das Türreck kommt. Manchmal sind es auch Halterungen, die direkt an den Rahmen kommen und dort fest bleiben. Gibt allerdings auch Türrecks, bei denen du nichts schrauben musst, sondern sie nur zwischen den Türrahmen klemmen. Die rutschen halt leicht runter, aber das wirst du nach 3 Sätzen Klimmzügen kaum merken.
     
  4. #3 Echotrace, 22.06.2008
    Echotrace

    Echotrace Newbie

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Werden die Türramen bei diesen klemmdingern stark beschädigt / abgekratzt / abgenutzt bzw sind die Druckflächen nacher stark sichtbar? Weil die Variante fänd ich jetzt besser da ich die auch an MEINER Tür dranmachen könnte.
    Unser Rahmen ist halt nicht steinhart, als wir eingezogen sind und mein Bett reingeschleppt haben sind wir einmal unten an den Ramen gestoßen und da ist jetzt schon ne Macke drin. (Nur so als Beispiel wie hart bzw weich der Ramen ist)

    Aber diese Klemmdinger KÖNNTE ich wirklich benutzen, ja? Will ja kein Mega Muskelpaket sein, sprich keine 500 Klimmzüge hintereinander an dem Dingen machen ^^
     
  5. #4 Anonymous, 22.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also die Beschädigung bei dem zum dranklemmen ist definitiv geringer, als bei jedem anderen. Schließlich hast du bei einem Türreck mit Schrauben und Halterungen definitiv Löscher in dem Rahmen. Ob das ganze Druckstellen gibt, kann ich dir nicht sagen, da ich selber nicht im Besitz eines solchen bin, habe bisher aber noch keine Beschwerden bezüglich Beschädigungen durch ein solches gehört oder gelesen.
     
  6. #5 Achilles, 22.06.2008
    Achilles

    Achilles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    also jetzt muss ich mir auch mal äußern und zwar kommt es drauf an aus was dein Türrahmen besteht.
    Meiner ist aus Metall, da hat sich nichts verzogen, wie es bei Holz oder Alu ist weiß ich nicht.

    Und halten tut es auch sehr gut mindestens bis 85kg (weil mein Vater auch schon dran hing), und verrutscht ist es bei mir auch noch nicht. Bin aber zurzeit im Studion deswegen nutze ich es kaum noch.

    Kann dir dieses hier empfehlen: Klick
     
  7. #6 evilkneevil, 22.06.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hoffe der Link hier ist okay, wenn nicht sagt Bescheid dann schick ichs per PN. Ich hab mir das hier gekauft und bin echt begeistert.

    Ich hab relativ breite Türen für die vom Hersteller eigentlich Haltebolzen empfohlen wurden, aber ich kann das Teil ohne benutzen und das mit 83 kg. Und ich hab Holzrahmen in ner Mietwohnung. Das einzige was man nachher sieht ist Abrieb vom Gummi an der Seite, das kann man aber mit dem Finger wegrubbeln.

    Und selbst mit Haltebolzen hat man nur 2 kleine Löcher, drüberpinseln und schnell ausziehen ;)
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Türreck - Tür- & Wandschäden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türreck holzrahmen

    ,
  2. klimmzugstange türrahmen kaputt

    ,
  3. türreck bei holzrahmen

    ,
  4. türreck für schmale türen,
  5. klimmzugstange an tür geht tür kaputt,
  6. klimmzugstange tür schäden,
  7. türreck türrahmen beschädigt,
  8. wenn man eine klimmzugstange benutzt kann der türrahmen kaputt gehen¿,
  9. wie befestige ich einen Türrahmen,
  10. türreck schlechter türrahmen,
  11. türreck rahmen kaputt,
  12. beschädigt türreck türrahmen,
  13. türreck beschädigt türrahmen,
  14. türreck in holzrahmen,
  15. hilfe rahmen zu schmal für türreck,
  16. türreck türrahmen kaputt,
  17. wie befestige ich ein tuerreck ohne den tuerrahmen zu beschädigen,
  18. türreck an holzrahmen
Die Seite wird geladen...

Türreck - Tür- & Wandschäden? - Ähnliche Themen

  1. Türreck

    Türreck: hi leute, hab mir vor kurzem ein Türreck gekauft ( http://www.amazon.de/Casall-T%C3%BCrrec ... 904&sr=8-2 ) naja hat ca. eine woche gehalten...
  2. Suche Türreck

    Suche Türreck: Hi Ich suche ein Türreck, dass sich ohne Schrauben in den Rahmen befestigen lässt, also praktisch nur mit der Spannung, gibts sowas? Will mir...
  3. Türreck

    Türreck: Hallo, Hab mir heute nen türreck gekauft mit dem ich meine bodyweight übungen durchführen möchte kann leider nicht mal 2 klimmzüge reicht es...
  4. Türreck zu schmal?

    Türreck zu schmal?: Hi! Einbildung oder ist es so? Ich habe das Gefühl das, wenn ich Klimmzüge an meinem Türreck mache, mein Latmuskel kaum gefordert wird. Es...
  5. Türreck

    Türreck: Hi! Heute ist mein Casall Türreck gekommen. Habe etwas Probleme das Dingen stabil in die Tür zu bekommen. Ich drehe es so weit ich es schaffe...