Türreck zu schmal?

Diskutiere Türreck zu schmal? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hi! Einbildung oder ist es so? Ich habe das Gefühl das, wenn ich Klimmzüge an meinem Türreck mache, mein Latmuskel kaum gefordert wird. Es...

  1. #1 Fantomas, 27.02.2008
    Fantomas

    Fantomas Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Einbildung oder ist es so? Ich habe das Gefühl das, wenn ich Klimmzüge an meinem Türreck mache, mein Latmuskel kaum gefordert wird. Es zieht hinterher eher etwas in den Unterarmen. Ich habe das Türreck fast komplett eingefahren, damit es in meine tür passt.


    danke, Fantomas
     
  2. #2 Anonymous, 27.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    In den letzten 8 Tagen wurden 3 Threads über ein Türreck eröffnet und die sind alle noch aktuell.Das schlimme an der Sache ist,das einer sogar von dir ist! :roll: Das nächstemal bitte erst die Sufu benutzen,bevor man einen neuen Thread aufmacht.Danke!

    Zu deiner Frage;Wie breit ist deine Tür?
     
  3. #3 Hantelfix, 28.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ist doch ganz logisch, wenn du einen enge Griffstellung hast, dann wird der Bizeps viel stärker gefordert als bei einer weiten Griffstellung.

    Folge: der Rücken wird entlastet bzw nicht so doll gefordert wie man eigentlich könnte. Der Bizeps geht vor dem Rücken K.O.

    Fazit: Türrecks sind eine ziemlich schlechte Notlösung.

    Bitte in Zukunft keine weiteren Threads dazu eröffnen.
     
Thema:

Türreck zu schmal?

Die Seite wird geladen...

Türreck zu schmal? - Ähnliche Themen

  1. Türreck

    Türreck: hi leute, hab mir vor kurzem ein Türreck gekauft ( http://www.amazon.de/Casall-T%C3%BCrrec ... 904&sr=8-2 ) naja hat ca. eine woche gehalten...
  2. Türreck - Tür- & Wandschäden?

    Türreck - Tür- & Wandschäden?: Hallo! ^^ ich habe im Forum schon danach gesucht aber nichts direkt dazu gefunden. Ich wollte mir demnächst ein Türreck kaufen. Jetzt habe ich...
  3. Suche Türreck

    Suche Türreck: Hi Ich suche ein Türreck, dass sich ohne Schrauben in den Rahmen befestigen lässt, also praktisch nur mit der Spannung, gibts sowas? Will mir...
  4. Türreck

    Türreck: Hallo, Hab mir heute nen türreck gekauft mit dem ich meine bodyweight übungen durchführen möchte kann leider nicht mal 2 klimmzüge reicht es...
  5. Türreck

    Türreck: Hi! Heute ist mein Casall Türreck gekommen. Habe etwas Probleme das Dingen stabil in die Tür zu bekommen. Ich drehe es so weit ich es schaffe...