Tut Reise - wie Absagen?

Diskutiere Tut Reise - wie Absagen? im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Mal kurz halblang...ich werde NICHT gemobbt. Die haben alle Angst und respekt vor mir.....stellst mich als Loser dar, danke -.- du scheinst ja...

  1. #41 Testobolan, 03.02.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    [/quote]

    Ich hab nie gesagt, dass ich ein starker Mann bin. Ich meint nur, dass die Leute vor mir Angst haben. Dabei mach ich nie auf dick oder sonstwas, nur bin ich halt ein Typ mensch der sich nicht leicht fertig machen lässt. Und da das sone Lutscher(in dem Falle Angsthasen und Schwächlinge) alles sind hab die Angst, obwohl ich ein normaler Typ bin.

    Und zum Lehrer bin ja ich ja schon längts gegangen und meinte, dass ich kein Bock habe und als er auffällig wurde, wurde ich es auch. So gehts nicht, daher brauch ich eine schriftliche Stellungnahme dazu -.-
     
  2. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    also ich will dir ja echt nix, aber ist das nicht der sinn von klassenfahrten? man nennt sowas auch exkursion! das ziel einer exkursion ist nicht "party" zu machen, sondern den klassenraum zum zwecke des unterrichtes und der weiterbildung zu verlassen!

    vielleicht haben die anderen einfach den sinn besser verstanden als du?? (ich meine nichst desto trotz sollte am abend das ein oder andere bierchen fließen! der meinung bin ich auch! und wer kein bier trinkt trinkt halt tee! aber party muss dann schon mal sein!)
     
  3. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    schriftliche stellungnahme?

    klar kannst du stellung nehmen, aber ich würde in der stellungnahme nicht begründen! ich finde das ist alles keine große sache!
     
  4. #44 Testobolan, 03.02.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ey Delta, anscheinend hast du den ganzen Thread nicht gelesen, sonst wüsstest du schon von meinem 1 Post, dass ich eine schriftliche Stellungnahme abgeben muss.

    und NEIN!!!!es ist KEINE Exkursion. Es ist eine Klassenfahrt, sogenannte Tut-Reise!! Betonung liegt auf Reise.
    Jede andere Gruppe macht eine ordentliche Reise, mit Party und balblabla. Ich bin halt in der falschen Gruppe gelandet.

    Für mich ists auch keine große Sache, einfach mündlich klären und gut ist. Aber so wollen DIE es nicht!
     
  5. Ching

    Ching Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0

    Mensch bleib doch mal aufm Teppich...selbst wenn die Leute tatsächlich vor dir Angst haben sollten, vielleicht liegen darin ja die Vorbehalte begründet? Allein schon von deinem Auftreten hier hätte ich auch keinen Bock mit dir auf Klassenfahrt irgendwas zu unternehmen :roll: :biggrin: .

    Der Lehrer wurde ausfallend? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

    Aber ich wollte mich aus diesem Thema ja schon längst verabschieden. Bitte lass uns wissen wie die Sache ausgeht... :biggrin:

    Die Frage ist im Übrigen beantwortet. Du hast keine Möglichkeit, eine Ausrede für die Nichtteilnahme zu finden. In deiner schriftlichen Erklärung kannst du auf die Probleme innerhalb der Klassengemeinschaft hinweisen und deshalb BITTEN, dich von der Teilnahmepflicht zu befreien. Andernfalls bleibt nur der gelbe Schein vom Onkel Doc.
     
  6. #46 Testobolan, 03.02.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Er wurde ausfallend. Er hat angefangen zu schreien und hat mich dumm an der Schulter(etwas doller) gepackt. da hab ich ihn erstmal dumm angeguckt, was das solle und joa, dann gings weiter.
    Keine Gründe: Ich bin neutral zu allen davon. Niemals negativ aufgefallen.
     
  7. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    die dinger heißen klassenfahrten! müssen allerdings vom kultusministerium genehmigt werden! das kultusministerium sieht einen gewissen lehrhintergrund bei klassenfahrten vor!

    also --> exkursion! da helfen auch keine anderen begrifflichkeiten!

    so, und eine stellungnahme kannst du ja abgeben! habe ich ja schon geschireben. fakt ist, dass du aber nichts bedgründen musst! und wenn du begründen willst, dann tue es wahrheitsgemäß!
     
  8. #48 Testobolan, 03.02.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg

    Ganz ehrlich, ich such diesen Pisser von Lehrer auf und klär das so mit ihm, ich bin doch kein Hans- Jürgen, der nach seinen Regeln mitspielt. Theorietisch können die mir nichts anhaben, und wenn die scharf drauf sind, dass ich mitkomme, können die mir gerne alles bezahlen, dann komm ich auf jedefall mit :cool:
    Dreckige Bonsenschule. Naja wenigstens hab ich dann später ein abitur einer sehr renormierten und hoch angesehenen Schule.
     
  9. Ching

    Ching Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hier sind doch viele Schüler anwesend...ist das bei euch auch so, dass wenn ihr zu eurem Lehrer geht und in angemessenem Ton nachfragt, ob auf die Teilnahme nicht verzichtet werden kann, da man mit den Leuten einfach nicht klarkommt, dass der Lehrer euch dann quasi an die Gurgel springt?

    In meiner Schulzeit habe ich sowas nicht erlebt...aber ich ja auch schon nen alter Sack :biggrin: .

    Schreib ne sachliche Stellungnahme und die Sache is gegessen...
     
  10. Ching

    Ching Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Damit hast du dich grad vollständig disqualifiziert...Und ich Hansel vertrödel mit so einem kleinen Blag auch noch meine Zeit..
     
  11. #51 Testobolan, 03.02.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ja, du willst jetzt behaupten, dass ich nicht sachlich und im normalem Tonfall gesprochen habe...
    Diese Art von Kommentaren gkannst du gleich sein lassen.

    Ich wurd schon mal von einer Lehrerin ins gesicht geschlagen, mit Wucht und Absicht. Hab sie als kleiner Junge damals angerempelt.(5 Klasse)

    Unsere Lehrer beleidigen uns oft mi Wörter wie: " Du bist dumm" "du siehst aus, als könntest du nichts" "bisschen behinderrt biste schon" " besser bescheuert, als behindert" usw.
     
  12. #52 Testobolan, 03.02.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Juckt mich gar nicht :lach:

    PS: Du kennst den Lehrer nicht und wenn ich meine ihn Pisser zu nenne, dann hat es seine Gründe!
     
  13. Ching

    Ching Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0

    Hahahha :anbeten: :anbeten: you made my day...

    Ist ja eine echte Eliteschule...

    Ich bin weg zum Sport.
     
  14. #54 Testobolan, 03.02.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ist es auch. Sowas sagen ledeglich auch nur 2 Lehrer und diese Belidigungen gehen auch nicht an die ganzen Bonsenkinder, sondern eher an die, die nicht 2 Mio aufm Konto haben...

    Aunahmen bestätigen die Regel. 2 Lehrer ledeglich, heißt nicht gleich, dass die ganze Schule scheiße ist. Ausserdem gehts um die Anforderungen an dieser Schule, die höher sind, als auf normalen Gymnasien, auch wenn die Abiprüfungen in ganz HH gleich sind.
     
  15. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    sehe ich ähnlich! du solltest nicht ausfallend, sondern eher ruhig, aber bestimmend sein! aber richtig krumm nehmen kann man es dir nicht, denn du bist noch schüler! die wichtigkeit eines solchen umgangs wird dir sicher erst im beruf klarer!

    du musst immer bedenken, dass der leher am längeren hebel sitzt! ich hätte von anfang an bestimmend klar gemacht, dass ich nicht mitfahren werde und damit wäre die diskussion für mich beendet gewesen!
     
  16. #56 Hardgainer, 03.02.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Ui wenn ihr genau hinseht könnt ihr das Niveau noch am Horizont verschwinden sehen.... :baeh:
     
  17. #57 Testobolan, 03.02.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ihr versteht es nicht. Ich mag zwar jetzt schreiben: Pisser usw. , dies heißt aber nicht automatisch, dass ich mit dem Lehrer so spreche.
    Ich rege mich halt grade in diesem Moment auf, da kommt sowas halt vor.

    Ich habe noch Respekt vor älteren Menschen. Rede sehr sehr höflich mit ihnen, Sietze sie, lasse sie aussprechen usw. halt alles was dazugehört.
    in einer Diskussion erwähne ich nie Begriffe, die was mit dem Wort Asozial in Verbindung gebracht werden könnten usw.

    Ich artikulier mich sehr gut und werde selbst nicht ausfallend, so lange ich nicht allzusehr beleidigt werde
     
  18. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wie oft muss man denn eigentlich sagen, dass es eine Pflichtveranstaltung ist, und eine Begründung her muss, die auch noch akzeptiert werden muss?

    Wie willst du denen denn bitte "klar machen", dass du nicht mitfährst, wenn die Rechtslage nicht auf deiner Seite ist?
     
  19. #59 bio_virus, 03.02.2009
    bio_virus

    bio_virus Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    kannst du nicht einfach die tut-gruppe wechseln?
    sind alle gruppen zur gleichen zeit unterwegs?
     
  20. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    das sage ich ja! bei einer pflichtveranstaltung bleibt ihm keine wahl! sollte diese also benotet werden! wird diese nicht benotet, bleibt ihm eine wahl!

    außerdem bleibt ihm eine wahl, wenn er die klassenfahrt auf verschiedenen gründen nicht bezahlen kann/will!

    dann würde ich schreiben: aus finanziellen grunden möchte ich nicht an der klassenfahrt teilnehmen.

    dies ist eine stellungnahme aber keine begründung. die begründung hätte private hintergründe und die muss man nicht offenlegen!
     
Thema: Tut Reise - wie Absagen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausrede für die nichtteilnahme an klassenfahrt

Die Seite wird geladen...

Tut Reise - wie Absagen? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Anreise zum Flughafen Linz

    Erfahrungen mit Anreise zum Flughafen Linz: Hallöchen zusammen, da ich demnächst meinen Sommerurlaub angehe und bereits in den letzten Vorbereitungen stecke, habe ich mir schon mal Gedanken...
  2. Trainieren auf Reisen

    Trainieren auf Reisen: Hey Leute, mich würde es mal interessieren wie ihr trainiert, wenn ihr unterwegs seid! Sei es geschäftlich, im Urlaub oder oder oder! Freue mich...
  3. Stoßen & Reißen - welche Muskelgruppen?

    Stoßen & Reißen - welche Muskelgruppen?: Hi Ich würde gerne Wissen welche Muskelgruppen bei dem Gewichtbeher Disziplien Stoßen und Reißen beansprucht werden. Stoßen:...
  4. Glutamin/Amino Preise

    Glutamin/Amino Preise: Kann man 500g Glutamin für 10 € trauen? Oder 900 Amino tabs für 12 €? Gibts bei Glutamin große Qualitätsunterschiede?
  5. Autos: Deutsche Preise vs. US Preise

    Autos: Deutsche Preise vs. US Preise: Hi. Also ich würd gern wissen, ob jemand von euch zufällig weiß, ob es möglich ist, deutsche Autos in den USA zu kaufen und nach Deutschland zu...