Tut Reise - wie Absagen?

Diskutiere Tut Reise - wie Absagen? im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; kannst du nicht einfach die tut-gruppe wechseln? sind alle gruppen zur gleichen zeit unterwegs? Wechseln wollte ich schon oft. Keine Chance -.-...

  1. #61 Testobolan, 03.02.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wechseln wollte ich schon oft. Keine Chance -.-
    Ja, die Gruppen sind alle gleichzeitig unterwegs
     
  2. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Es hat nichts mit Benotung zu tun, ob es eine Pflichtveranstaltung ist, oder nicht. Klassenfahrten zählen nunmal seit ein paar Jahren zur Pflicht. Und "aus finanziellen Gründen" ist schon eine Begründung, was man schon am Wort "Gründen" sieht, wenn auch keine akzeptable:

     
  3. #63 Testobolan, 03.02.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Keine Noten. Er ist KEIN Lehrer eines Faches. Er ist Bio Lehrer und Bio hab ich abgewählt.

    Wenn ich kein Geld habe, wollen die mich ein Kreditaufnehmen lassen, den ich dann irgendwann abbezahle...:kotz:
     
  4. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ach so, was ich die ganze zeit gar nicht erwähnt habe:

    das einzig richtige allerdings wäre, eine faust in der tasche zu machen und eben 5 tage lang auch mal das machen worauf man keine lust hat. das gehört eben so zum erwachsen sein dazu! das leben ist kein wunschkonzert und dann machste halt mal das was von dir verlangt wird.

    kneif den arsch zusammen, augen zu und durch! was oll es! 5 tage! gehste schön laufen, nimmste dir nen paar hanteln mit, nen monsterpaket eiweis und wenn die anderen lernen, dann machst du ne eiweisparty :-)

    hey, gibt schlimmeres! glaub mir! und ich meine hey... auch wenn es nicht die granaten sind die da mitfahren. aber was annehmbares wird doch dabei sein! und wann stehen die chancen auf nen dreier schon mal besser als bei der männlein weiblein verteilung :-) :-)
     
  5. #65 Testobolan, 03.02.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    :lach: da willst du keinen Dreier mit haben. :lach:

    Na ja, würde es nichts mít Geld zu tun habe, 300-400 Euro, wäre es kein Ding für mich. Aber ich kann doch nicht mitfahren, dafür bezahlen und kein Spaß haben dort :( Ich bin Schüler und hab das Geld nicht so locker in der Tasche sitzen
     
  6. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    naja... gehört nunmal dazu! jahrgangsstufe 12 macht sowas nunmal! leider!

    mit dem geld verstehe ich, aber eigentlich sind trotz volljährigkeit deine eltern dafür verantwortlich!
     
  7. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich habe nebenbei auch auf eine Klassenfahrt verzichtet letzten Herbst, weil ich zum Anmeldungszeitpunkt noch nicht wusste, ob ich zu der Zeit noch auf der Schule sein würde. Jedoch hatte ein einfaches "kein Bock" gereicht.
     
  8. #68 M@xodus, 03.02.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Ist jetzt nicht dein Ernst oder? Was ist denn das für ne Schule?

    Sowas ist gestzlich verboten! Ein Schüler kann nicht dazu genötigt werden einen Kredit bei seiner eigenen Schule aufzunehmen.

    Ein Schüler darf gar keinen Kredit bei seiner Schule aufnehmen,
    da der Schüler laut Gesetz finanziell von der Schule unabhängig bleiben muss.
    In deinem Fall wäre das dann nicht mehr gegeben.

    Geh zu nem Rechtsanwalt, schildere ihm den Sachverhalt so wie uns hier im Forum, dann wird er nen unschönen Brief an die deine tolle Schule schicken, und die Sache ist gegessen.
    Ps: Das sollte natürlich nur der letzte Schritt sein.
     
  9. #69 Regnier, 03.02.2009
    Regnier

    Regnier Newbie

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    @M@xodus : kein schlechter Ansatz,jetzt wird die ganze Diskussion auch langsam wieder sachlich :anbeten:

    ...Geld is da schon eine Sache,aber das kann dir die schule echt nicht auferlegen... :angry:

    und wie delta schon sagte...wir sind hier nicht bei wünsch dir was...beiss dich durch...
    ich hab mal genauso gedacht wie du,aber wenn du erstmal im berufsleben steckst,dann würdest du dich freuen mit deinen Pappenheimern auf Klassenfahrt zu gehen...

    mach wie delta sagte, mach des beste draus,eiweiß mit und schön trainiert...lass die doch lernen :roll:

    du kennst die auch nur aus der schule, vielleicht sind nicht alle so blöde, lern die abends da mal kennen, vielleicht is auch n vernünftiger dabei...sowas offenbart sich meist erst auf so ner fahrt...

    mach dich bei den "hässlichen" weibern beliebt und denn wirste doch sehen wo der frosch die locken hat :baeh:
     
  10. #70 Anonymous, 03.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mir ist neu, dass man mit 18 noch VERPFLICHTET ist zur Schule zu gehen... Oder ums genauer zu sagen: nach dem Hauptschulabschluss kann man letztlich machen was man will, die Schule ist ab dann freiwillig.
     
  11. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Es gibt aber noch 1 Jahr Berufsschulpflicht danach ;)

    Jedenfalls in NRW. Weiß nicht wie es woanders geregelt ist.
     
  12. #72 Undertaker, 03.02.2009
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150
    Mecklenburg Vorpommern gibs die reglung nicht....
     
  13. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ist man auch nicht! aber da man ja auch noch mit über 18 gerne einen schulabschluss haben möchte (in diesem fall abitur) sollte man doch zur schule gehen. es besteht also trotz volljährigkeit eine gewisse pflicht am unterricht teilzunehmen.

    naja... aber wenn ich da an meine schulzeit zurück denke! meine abi motzto lautete:

    "Nie da gewesen und trotzem Abitur!" :-)
     
  14. #74 Undertaker, 04.02.2009
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150
    Du hast das genu so wenig verstanden wie meine pm, Schule ist Ländersache und nicht die des Bundes.
     
  15. #75 PumpDichUp, 04.02.2009
    PumpDichUp

    PumpDichUp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Indien, Pune
    So ists bei mri auch !
    Klassenfahrt wurde in die Ferien gebucht und zusätzlich noch als FieldTrip gemacht.. Also den Ort untersuchen und nachher nen Aufsatz schreiben der 20% der gesammten Note zählt.

    Und so was nennt sich Privatschule.. so ein scheiß !
     
Thema: Tut Reise - wie Absagen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausrede für die nichtteilnahme an klassenfahrt

Die Seite wird geladen...

Tut Reise - wie Absagen? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Anreise zum Flughafen Linz

    Erfahrungen mit Anreise zum Flughafen Linz: Hallöchen zusammen, da ich demnächst meinen Sommerurlaub angehe und bereits in den letzten Vorbereitungen stecke, habe ich mir schon mal Gedanken...
  2. Trainieren auf Reisen

    Trainieren auf Reisen: Hey Leute, mich würde es mal interessieren wie ihr trainiert, wenn ihr unterwegs seid! Sei es geschäftlich, im Urlaub oder oder oder! Freue mich...
  3. Stoßen & Reißen - welche Muskelgruppen?

    Stoßen & Reißen - welche Muskelgruppen?: Hi Ich würde gerne Wissen welche Muskelgruppen bei dem Gewichtbeher Disziplien Stoßen und Reißen beansprucht werden. Stoßen:...
  4. Glutamin/Amino Preise

    Glutamin/Amino Preise: Kann man 500g Glutamin für 10 € trauen? Oder 900 Amino tabs für 12 €? Gibts bei Glutamin große Qualitätsunterschiede?
  5. Autos: Deutsche Preise vs. US Preise

    Autos: Deutsche Preise vs. US Preise: Hi. Also ich würd gern wissen, ob jemand von euch zufällig weiß, ob es möglich ist, deutsche Autos in den USA zu kaufen und nach Deutschland zu...