Tux Defi 09

Diskutiere Tux Defi 09 im Trainingsberichte Defiphase Forum im Bereich Trainingsberichte und Trainings-Tagebücher; Soo seit nun fast wochen ist bei mir defi angesagt. Meine Ernährung sieht zur zeit jetzt so aus: 3 tage kcal defizit von etwa 1000kcal / 1 tag...

  1. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Soo seit nun fast wochen ist bei mir defi angesagt.
    Meine Ernährung sieht zur zeit jetzt so aus:
    3 tage kcal defizit von etwa 1000kcal / 1 tag refeed

    Beispiel Tag:
    06:00 Aufstehn
    06:02 Kaffee (schwarz) + 1TL Creatin + 1000mg L-Caritin/ 200mg Mg
    06:05 - 06:30 Joggen
    06:30 250g Magerquark + Haferflocken Leinsamen + 30g Shake mit wasser + 50mg Zink
    09:30 200g Hüttenkäse + leinsamen(Kaffee schwarz)
    11:30 Vollkornbrot mit Putenbrust + Gouda (Kaffee schwarz)
    13:30 Mittagessen z.B. Reis + Lachs und paar champignons (natürlich die soße mit etwas sahne, muss ja schließlich auch schmecken ;) )
    15:30 Dose Thunfisch
    18:00 Vollkornbrot mit 3-4 Eiern
    21:00 500g Magerquark mit etwas ewpulver, leinsamen + süßstoff

    Traing bleibt weiterhin 3er Splitt (jeden 2ten tag)

    Bin jetzt von 94kg auf 90kg runter, Kraftverlust konnte ich bis jetzt noch keinen feststellen.

    Ist jetzt meine 3te defi. Mal schaun wie es so wird.
    Kommentare und Kritik könnt ihr gerne Posten.
     
  2. #2 Stahlkeule90, 31.03.2009
    Stahlkeule90

    Stahlkeule90 Newbie

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Creatin + Kaffee zur selben Zeit würd ich vermeiden, soweit ich weiß hat ja das Koffein eine dehydrierende Wirkung auf den Körper. Somit dürfte das Creatin wirkungslos werden. Dann lieber das Creatin ne halbe Stunde später nehmen. Mal schaun was die anderen EP Spezis dazu sagen....

    Grüße Stahlkeule


    Edit:/ahh, okay Asche auf mein Haupt. Gut zu Wissen!
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hallo,

    koffein beinträchtigt die wirkungsweise von kreatin nicht, das wurde schon lange widerlegt. kaffee wirkt ja auch nicht dehydrierend sondern nur harntreibend. und da viel wasser(mind. 5l/tag) während einer kreatinsupplemation getrunken werden solllte ist dieser effekt sogar positiv zu bewerten.
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    sieht gut aus, der plan.

    lediglich auf das vollkornbrot würde ich verzichten und mit knäcke ersetzen, gerade am abend.
     
  5. #5 Skunk87, 01.04.2009
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    naja, da würds schon noch dinge geben, die ich verbessern würde, aber wir sind hobbysportler. von daher würd ich sagen der plan passt schon wenn de dabei abnimmst.
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    verbessern kann man alles...aber wie schon gesagt, alles in allem sieht der plan sehr rund aus.
     
  7. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Was würdest du den verändern Skunk87?
     
  8. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde hatte Privat ziehmlich viel um die Ohren.
    Soo hab das Creatin mittlerweile abgesetzt.
    Aktueller Stand 86kg /16kfa
    Hab leichte Kraftverluste aber noch im Rahmen.
     
Thema:

Tux Defi 09

Die Seite wird geladen...

Tux Defi 09 - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG

    Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG: Hallo. Zu mir: 21 Jahre alt, 167cm groß, KfA~15%, Anfänger Ziel: Kein Bodybuilding, sondern guten austrainieren Körper mit Sixpack und guter...
  2. Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren

    Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren: Hallo ihr lieben. Es ist mir etwas peinlich darüber zu reden aber ich habe mittlerweile so viel gelesen und soviel Gegensätze gehört und bin...
  3. LC Defi

    LC Defi: Guten Abend, Werd ab April nun doch erstmal mind. 1 Monat eine Defi fahren. Grundumsatzmessung ergab 3040 kcal/d. Kommt mir allerdings etwas hoch...
  4. Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.

    Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.: Hallo zusammen, ich möchte wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres eher darauf gehen, das ich in die Defi Phase wechsle und habe dazu paar Fragen....
  5. Bauch(muskeln) definieren

    Bauch(muskeln) definieren: Hallo Leute, ich bin 1,80 groß und wiege ca. 75kg. Habe einen Körperfettanteil von 16% und das Fett hat sich, wie so oft bei Männern, nur am Bauch...