Übelkeit/häufiges Gähnen beim Training

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Static, 19.05.2008.

  1. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hoi, fast nach jeder Übung muss ich einmal gähnen (nicht weil es mich langweilt :bash: ), und im 4. Durchgang kommt schon die leichte Übelkeit, heute z.B. habe ich mir während dem Durchgang kurz im Bad Wasser ins Gesicht gespritzt, weil mir war auch schon ein bisschen schwindlig...

    An was könnte das liegen?

    P.S.: Ich weiß dass man evtl. zum Onkel Doc. gehen sollte, aber vielleicht hat hier jemand ja Erfahrung/Ahnung.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 clafoutis, 19.05.2008
    clafoutis

    clafoutis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    klingt nach übertraining... da hast du wohl übertrieben.
    das nächste mal solltese einfach einen gang runterschalten. dann solltest du wieder normal trainieren können ;-)
     
  4. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Nach knapp einem Monat BWE habe ich von 3 Durchgängen auf 4 geschaltet. Hat auch prima geklappt, nur seit den letzten 3-4 mal ist es so.
    Und insgesamt mache ich jetzt 2 Monate BWE, +/- Tage
     
  5. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sauerstoff Mangel...habe das auch manchmal, aber da liegt es an der Luft. Übel ist mir nur beim Beintraining. Hast du Schlafstörungen oder weniger Appetit als sonst? Wenn ja dann mach mal 1-2 Wochen Pause, dann ist es wirklich Übertraining.
     
  6. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Noe Schlafen tue ich wie immer und Essen auch ;)
    Jepp beim Beintraining wird mir übel, d.h. wenn mein Körper in Bewegung kommt.
     
  7. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Achso beim Beintraining ist das relativ normal. Achte auf deine Atmung, keine Pressatmung. Nach der Ausführung nicht ruckartig bewegen, sondern ganz langsam und ruhig.
    Sorg dafür das du genug Sauerstoff kriegst, guck davor und danach am besten ausn Fenster. Aber das ist normal was du beschreibst, ist bei mir auch manchmal so.
     
  8. #7 MidEastBoy, 20.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Jo liegt bei mir auch an den Beinen. Nach den Hockstrecksprüngen und Ausfallschritten, die ich vor etwa einem halben Jahr gemacht habe wurde mir auch immer schwindelig.
     
  9. #8 clafoutis, 20.05.2008
    clafoutis

    clafoutis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    genau das meinte ich mit einen gang runterschalten. hatte ich auch, weil ich wohl alles zu schnell gemacht habe. wenn du merkst, dass dir schwindlig wird ein schluck trinken und pause machen bis es dir besser geht (wobei dies ja wohl jeder machen würde dem es nicht so gut geht :baeh: )

    also normal ist vielleicht nicht das richtige wort. beim training sollte man sich eigentlich immer wohl fühlen. wie gesagt, am anfang haben das einige aber ein dauerzustand sollte das nicht werden. wo würde die motivation bleiben wenn man genau weiß dass man nach dem beintraining umkippt ;-)
     
  10. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Beim Training wohl fühlen? Das wäre ja mal schön. Ich weiß ja nicht wie du trainierst, aber ich leide beim Training immer. Ich geh bis zum äußersten. Mir macht das aber Spaß dieses leiden, da ich genau weiß der Erfolg wird dadurch kommen.

    Ein Trainer von mir sagte mal, ehemaliger Kraftdreikämpfer, dass er sich bei seinen Beintraining auch mal übergeben hat. Auch so habe ich mal gelesen das man beim Beintraining besonders leidet. Mit dem übergeben ist wohl schon übertrieben, aber diese Beschwerden haben fast alle die ich kenne. Es ist vielleicht nicht normal, aber unnormal ist es auch nicht.
     
  11. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    warri sagt wie es ist. mir ist auch jedes mal beim beintraining schwindelig und schlecht.

    das ist halt mal so wennst bis zum äußersten gehst. allen anderen empfehle ich KIBODU (Kinderbodenturnen). :mrgreen:
     
  12. #11 Anonymous, 20.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn es nicht besser wird,dann mach mal ne Woche Pause!
     
  13. #12 the-one-and-only, 20.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube du schläfst einfach zu wenig. Du musst dir im klaren sein dass dein Körper mehr als normales Untraiertes Körper brauch. Schlaf mal schön 9 Stunden am Tag und schraub das Training ein bisschen zurück und das wird schon.
     
  14. Rico

    Rico Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich denke auch es könnte am schlafmangel liegen, wenn ich mal zuwenig swchlafe und am nächsten tag trainiere wird mir auch immer ein bischen übel besonders bei beinpresse zb.
     
  15. #14 Ayersrock07, 20.05.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ich bin zwar kein Fan von Ferndiagnosen, aber deine Symptome klngen für mich nach Flüssigkeitsmangel (wahrscheinlich in Kombi mit Schlafmangel)
    hast du genug getrunken an dem tag?
     
  16. Rau

    Rau Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    kann es vllt auch daran liegen, dass der magen zu stark am arbeiten ist, wenn die letzte große mahlzeit keine 90minuten zurück liegt?
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Also ich schlafe jeden Tag min. 8h, und getrunken habe ich an dem Tag etwa 2liter Wasser
     
  19. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Warum rätselt ihr denn jetzt wie wild? Die Ursache ist doch schon klar...das Beintraining. Da ist das wie oben schon geschrieben "normal". Solange er es nicht beim anderen Training hat ist alles halb so wild.
    Einfach auf genug Sauerstoff achten und auf die Atmung. Dann passt das schon. Genug Flüssigkeit sollte jedem klar sein.
     
Thema: Übelkeit/häufiges Gähnen beim Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gähnen beim sport

    ,
  2. gähnen beim krafttraining

    ,
  3. übelkeit und gähnen

    ,
  4. gähnen statt übergeben,
  5. warum muss ich im fitness gähnen,
  6. gähnen beim kraftsport,
  7. warum gähnen beim krafttraining ,
  8. gähnen während sport,
  9. gähnen während training,
  10. warum muss ich beim training gähnen,
  11. gähnen nach sport,
  12. gähnen krafttraining,
  13. gähnen übelkeit ,
  14. gaehnen im fitnessstudio,
  15. übelkeit beim fitness,
  16. kraftsport gähnen,
  17. häufiges gähnen beim training,
  18. gähnen sport,
  19. gähnen beim training,
  20. bodybuilding gähnen beim training,
  21. scgwindel gähnen beim sport ,
  22. muss beim training gähnen,
  23. gähnen beim sport müde übel
Die Seite wird geladen...

Übelkeit/häufiges Gähnen beim Training - Ähnliche Themen

  1. Müdigkeit/Gähnen

    Müdigkeit/Gähnen: Hey, also geht es euch manchmal auch so das ihr beim Training anfangt zu gähnen?? Mir ist das in den letzten Trainingseinheiten öfter mal...
  2. häufiges gähnen beim training

    häufiges gähnen beim training: hallöchen :-D wie's schon der titel sagt,geht es um's gähnen beim training. also mir sind bisher 2 gründe bekannt einmal müdigkeit klar kennt...