über 3700kcal am Tag und über 620g KH zu viel für mich???

Diskutiere über 3700kcal am Tag und über 620g KH zu viel für mich??? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Ich hab heute ma so zusammengerechnet was ich in mich reingestopft habe. Ich kam auf 3710kcal, 104,5g Eiweiß, 619g Kohlenhydrate und 97,5g Fett-...

  1. #1 Testobolan, 26.08.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich hab heute ma so zusammengerechnet was ich in mich reingestopft habe.
    Ich kam auf 3710kcal, 104,5g Eiweiß, 619g Kohlenhydrate und 97,5g Fett-
    Ich find die Zahlen ziemlich hoch, zumal ich heute bestimmt noch was essen werde (nach 00.08 Uhr) und dann kommt zu diesen Zahlen noch was dazu.
    Hab mehrmals alle Dinge zusammengezählt und gerechnet.
    Die zahlen stimmen und wie ich es selbst sehe kommt das gut hin :-D

    Zur eigentlichen Frage: Bin in der Massephase, aber ist diese Menge an KH und kcal nicht ewas zu hoch, für meine Maße?Hab schon gute 2 Kilo in 3 Wochen zugenommen.Hab jetzt bedenken, dass dies zu schnell geht?
    :bash: :confused:
    Muss dazu sagen, ich mach nur 3 mal die Woche Fitness und sonst nix, faul sein. Somit verbrenn ich kaum was.
    (Ich weiß, Eiweiß ist bisschen wenig...)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tudy5

    Tudy5 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Kommt drauf an wie es bei dir anschlägt. Ich esse ca. 4000kcal pro Tag und baue momentan auch nicht zu schnell auf. Bei mir ist die Verteilung so: ca. 500g KH, 250g EW und 90g Fett.....

    Was mir aber auffällt. Du ist viel zu viel KH im Vergleich zum EW. Der Fettwert hingegen ist gut.

    Also schraub die KH mal runter und ess lieber paar Gramm mehr EW.
     
  4. #3 Testobolan, 26.08.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ja, hab ich jetzt auch vor, nachdem ich meine Werte ermittelt habe. Vielleicht hol ich mir einfach nen Eiweiß-Shake und das passt dann schon :mrgreen:
     
  5. Tudy5

    Tudy5 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Würde ich nicht. Ich bekomm das Problemlos über das normale Essen geregelt. Magerquark, Putenbrustaufschnitt, Kochschinken, Harzer, Fisch usw.

    Dazu kommt noch das Whey nach dem Training. Und ich muss sogar aufpassen das ich nicht manchmal über die 300g pro Tag hinausschieße.... :baeh:
     
  6. #5 Testobolan, 26.08.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mit Eiweiß-Shake meinte ich ja auch nen Whey ;-) hehe
    Und noch so Magerquark oder so zu essén, was mir nicht schmeckt- lass ich lieber :mrgreen: Hol mir nen Whey, is leichter xD
     
  7. Tudy5

    Tudy5 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Glaub kaum das Magerquark überhaupt jemanden hier schmeckt. Aber ein Shake nach dem Aufstehen, bestehend aus Magerquark, Milch, Haferflocken, Leinsamen evtl. Apfel/Banane und einen Spritzer Süßstoff bietete dir alles.

    Schmeckt gut und ist viel besser als ein normaler EW-Shake...
     
  8. viwo

    viwo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    dein gesamtumsatz beträgt ca 2300 kcal.
    das ist das was dein körper verbraucht bei 8h schlaf und 16h nix tun.
    also kannst du diesen wert als deinen minimalwert ansehen.

    je mehr du dich nun täglich bewegst umso größer wird dieser gesamtumsatz.

    an den tagen wo du training machst verbraucht dein körper zusätzlich (bei 1h intensiven training) max. 100 kcal zusätzlich.

    also kannst du bei deinen 3700 kcal gut aufbauen.
    mehr sollte es auch nicht sein.
     
  9. #8 Testobolan, 26.08.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Dann muss ich das wohl oder übel versuchen :verrueckt: :lach:
    Danke schonmal an dich ;-)

    EDIT: @ Viwo, das heißt, ich lieg gut drüber um zuzunehmen :-D
    Nochmal EDIT: xD jo ich pass auf, dass ich so zwischen 3500-3700kcal liege...hoffe ich ess bald nicht mehr so viel^^
     
  10. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    richtig zubereitet kann magerquark sehr lecker sein. pur mag ich ihn auch nich.
     
  11. Tudy5

    Tudy5 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg

    Mein ja auch die originale Variante ohne Verfeinerungen ;)
     
  12. Gootze

    Gootze Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    ich würd mehr eiweiß einbauen und etwas weniger khs
     
  13. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 no_pain_no_gain, 26.08.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    :top:
     
  15. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Damit meinst du aber nicht, dass er beim Training in einer std. 100kcal verbraucht oder?
     
Thema:

über 3700kcal am Tag und über 620g KH zu viel für mich???

Die Seite wird geladen...

über 3700kcal am Tag und über 620g KH zu viel für mich??? - Ähnliche Themen

  1. Einsteiger Tipps Übergewichtige

    Einsteiger Tipps Übergewichtige: Guten Tag allerseits, wollte mich mal erkundigen wie ich am besten wieder anfange zu trainieren... Erstmal ein paar Fakten zu mir: - 18 Jahre...
  2. Cross fit über Weihnachten

    Cross fit über Weihnachten: Hallo, Ich werde bis Anfang Januar nicht ins Fitnessstudio gehen können und wollte daheim mal cross fit probieren. Ich habe eine kettle bell,...
  3. Aufbau - geringer oder hoher Kalorienüberschuss?

    Aufbau - geringer oder hoher Kalorienüberschuss?: Ich hab mir den Beginner-Text gerade nochmal durchgelesen. Leider beantwortet sich meine Frage dadurch nicht bzw. bin ich mir nicht sicher ob ich...
  4. Essen bei 2x pro Woche Training über Mittag

    Essen bei 2x pro Woche Training über Mittag: Hallo Ich habe vor demnächst mit Krafttraining im Fitnesstudio anzufangen und zwar 2x pro Woche (später eventuell mehr). Ich würde gerne ein...
  5. kcal Überschuss bei leicht erhöhtem kfa

    kcal Überschuss bei leicht erhöhtem kfa: Hallo, Hab in den letzten Monaten wohl etwas zu hohen kcal Überschuss. Zumindest hat sich mein kfa zumindest optisch leicht erhöht. ist nicht...