überall Muskelkater

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Jord, 24.12.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jord

    Jord Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Hallo zusammen,

    kam vor ca. 7Wochen auf die Idee meinen Körper für den Sommer so richtig schön in Form zu bringen.
    Habe dann erstmal 4Wochen lang alle Muskel von oben bis unten mit 12-20 Wiederholungen trainiert. Das ganze hab ich 3mal die Woche durchgezogen.
    So gestern habe ich mir überlegt, da ich nie Muskelkater bekommen habe das Gewicht zu erhöhen und die Wiederholungen herunterzuschrauben.
    So heute bin ich aufgestanden und hab im Bizeps, Trizeps, Brust, oberer Rücken und Unterschenkel einen üblen Muskelkater. Der SChmerz in der Brust ist der SCHLIMMSTE.
    Meine Frage ist also: habe ja am Anfang 4Wochen lang ein Vollkörpertraining absolviert, ob ich das jetzt weitermachen kann halt nur mit mehr Gewicht und weniger Wiederholungen. Persönlich habe ich mir überlegt, dass das bestimmt nicht sinnvoll ist, weil ich dann nur 1 oder höchstens 2mal die Woche trainieren gehen kann? Oder was sagt ihr dazu wie ich jetzt nachdem Ganzkörpertraining weiter verfahren soll?


    Schönen Gruß und fröhliche Weihnachten
    Gruß Jord
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Todeskop, 24.12.2007
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Hi, deine muskeln müssen sich erst mal wieder Dekodieren ! , in dieser zeit kannst du cardio training machen , verschnellert den prozess!
    du solltest vielleicht mal dein Trainingsplan reinschreiben dann können dir die profis hier helfen!

    MFG Max
     
  4. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    hallo jord,

    das alter zu wissen wäre gut. dann schreibst du uns mal deinen trianingsplan auf. zu deinem muskelkater: du hast deine muskeln über einen zeitraum an ein wiederholungsmuster gewöhnt. jetzt hast du anders beansprucht, sie waren das nicht gewöhnt und reagieren mit muskelkater ist also ganz normal. lauf mal an einem tag 20kg und am nächsten tag hast du auch muskelkater, wenn dus nicht gewöhnt bist.

    schöne weihnachten,
    rower
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wobei 4 Wochen Gk viel zu wenig sind, um den Körper auf diese Belastung vorzubereiten. 4 bis 6 Monate sollten es schon sein.

    Aber wie meine Vorredner schon sagten, der Muskelkater ist eine Reaktion auf die ungewohnte Belastung und wird mit der Zeit nach lassen. Ich würde dir dennoch dazu raten, wieder auf GK zu gehen.
     
  6. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    hmm allerdings finde ich dass 2monate gk und dann ein spilt im 15wdh bereich auch möglich ist ....
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bei einem Split ist die Belastung ungleich höher als bei einem GK-Plan. Nach 2 Monaten mögen die Muskeln wohl soweit vorbereitet sein, aber die Bänder und Sehnen passen sich wesentlich langsamer an. Daher sollten es schon 4 bis 6 Monate sein.
     
  8. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    hmm dann sollte ich es mit vll auch nochmal überlgen?!

    aber wnen ich seit ich 7 bin judo mache sollte das vll meine bänder und sehen gestärkt haben, da haben wir auch immer Bodyweigtexercises gemacht

    was meint ihr soll ich zum gk zurück weil den hab ich nur 2 monate geamcht?
     
  9. Jord

    Jord Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    gut höre dann mal auf dich und häng noch nen schicken Monat Basistraining hintendran. Bin dann bei 2Monaten angekommen.
    Habe davor immer folgende Übungen gemacht: jeweils 3Sätze mit 12-20 Wdh.

    Bankdrücken
    Bizepscurls
    Trizeps (mit dem Seil nach unten ziehen)
    Nacken (mit Gewichten den Nacken hoch gezogen und gerollt)
    Unterer Rücken (kreuzheben)
    oberer rücken (rudern und ne stange von oben nach unten ziehen)
    bauch (in der bauchmaschine)
    beinpresse
    unter schenkel (die übung auf dem Gerät, wo man auf dem bauch liegt und die schenkel nach oben drückt)
    und dann noch die schwangerschaftsübung und das gleiche in die andere richtung.


    Sorry aber weiß die ganzen Namen nicht genau. Das habe ich 4Wochen lang gemacht mit 3Satzen a 12-20Wdh.
    Also ist das gut, wenn ich das jetzt erstmal noch nen Monat mache oder sollte ich noch etwas einbauen oder verändern?
    Wie soll ich jetzt weiterverfahren?

    Gruß
     
  10. #9 Schokoriegler, 25.12.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    deine antworten hast du ja schon aber wegen der schmerzen am ganzen körper..........................willkommen in unserer welt
     
  11. #10 Anonymous, 25.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin kein Fan von 2 Splitts und ich würde zurück zum Ganzkörperplan gehen und danach auf nen 3 oder 4 Splitt umsteigen.
     
  12. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    wie lange würdest du ihn noch machen?!
     
  13. #12 Anonymous, 25.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Geh auf diesen Link http://www.hantelfix.de/gkplan.html und such dir davon einen GK-Plan raus den du 6 Monate durchziehst.Beschreibungen und Ausführungen der Übungen findest du auf der gleichen Homepage.
     
  14. #13 Anonymous, 25.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie lange machst du jetzt schon den 2 Split?
     
  15. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    ich hab 10 jahre judo und damit verbunden Bodyweigtexercises gemacht dann nochmal 2Monate nur BWE und dann 2Monate nen GK-Plan und jetzt nen 3er Split seit 2Wochen!
     
  16. #15 Anonymous, 25.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Wäre besser wenn du noch 2 Monate den GK dranhängst und dann auf den 3er umsteigst!
     
  17. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    oki werde ich machen :) glaube auch dass das besser ist welchen wdhzahlen bereich sollte ich anpeilen?
     
  18. #17 Anonymous, 25.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    15-20 Wh sollten es schon sein :wink:
     
  19. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    geht klar chef :D
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 25.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :ok:
    denne hau mal rein
     
  22. Jord

    Jord Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    die GK-Pläne ähneln dem von mir ja schon ziemlich. Mach meinen gewohnten Plan weiter, nur das ich bei den einzelen Muskeln mit anderen Übungen aufwarte.
    Aber auf der Seite ist nur die Wdh. anzahl angegeben. Die Sätze sind auch 3pro Übung?

    Gruß
     
Thema:

überall Muskelkater

Die Seite wird geladen...

überall Muskelkater - Ähnliche Themen

  1. Leichter Muskelkater Oberschenkel

    Leichter Muskelkater Oberschenkel: hallo zusammen .... Ich schleppe von Workout zu Workout einen leichten Kater in den Oberschenkeln mit mir herum , dieser wirkt sich nicht negativ...
  2. Einseitig Muskelkater

    Einseitig Muskelkater: Hallo habe nach Burpees nur im rechten Gesäß Muskelkater. Warum? Ich springe mit beiden Beinen. Kanns mir nicht erklären. Vielleicht wisst ihr...
  3. Muskelkater

    Muskelkater: Ich weiß bei dem Thema gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Der eine sagt, Muskelkater gehört zum Training dazu, der nächste sagt man...
  4. Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!

    Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!: Ich habe vor einigen Wochen mit Kampfsport in einem Gym angefangen und unser Trainer nimmt uns ganz schön ran :kreisend: Gestern hatten wir...
  5. GK Training trotz Muskelkater? (Anfänger)

    GK Training trotz Muskelkater? (Anfänger): Hi, ich hab vom Ganzkörper Training am Samstag noch ziemlich Muskelkater. Kann/Sollte ich heute wieder trainieren gehen? Oder soll ich lieber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.