Übergwewicht und Knie

Diskutiere Übergwewicht und Knie im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Gibt es einen Unterschied zwischen einen Mann mit 100kg der kein Krafttraining und nur Fett hat und einem Mann der 100kg wiegt Krafttraining macht...

  1. #1 DannyThomas, 19.03.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Gibt es einen Unterschied zwischen einen Mann mit 100kg der kein Krafttraining und nur Fett hat und einem Mann der 100kg wiegt Krafttraining macht und einen KF von 10% hat, bezogen auf die Knie ?
     
  2. #2 Anonymous, 19.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei dem krainierten Mann stützt die Muskulatur das Knie wesentlich besser!
     
  3. #3 DannyThomas, 19.03.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Ich war am Freitag beim Artzt, wegem Check für Private Krankenversicherung. Was ich da wieder alles gehört habe ...!

    1. Da ich 93kg wiege habe ich laut dem Arzt großes Übergewicht. Ich habe ihm darauf aufmerksam gemacht, das ich eine Creatin Kur hinter mir habe... darauf er nur:"mhh.."! Ich fühlte vörmlich wie er das Wort Anabolika/Steroide aus seinem Mund rauspressen wollte... :(

    2. Da ich großes Übergewicht habe, habe ich ihm gesagt das ich Krafttraining betreibe und da Muskeln mehr wiegen und da Trainierende mehr Wasser in die Zellen lassen usw. Darauf er...: "Sie machen kein Krafttraining" Ich schaute in verdutzt an und fragte, wie er auf diese sehr hochqualifizierte Schlussvolgerung kam! Er: "Sie haben Übergewicht!"


    Mann sollte extra Ärzte ausbilden, die nur für Bodybuilder sind!!!!
     
  4. #4 DannyThomas, 19.03.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Achso dieser Beitrag hat auch was mit dem Knie zutun, der Arzt ließ mich erst auf die Idee kommen das ich in 20Jahren nicht mehr laufen kann....
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    :kringel: Geh zu ´nem anderen Arzt. Aber isch kenn das. Bei manchen Herren in Halbgötter in Weiß fragt man sich echt wie die durch´s Examen gekommen sind. Ich war letztes Jahr während ´ner CreaKur beim Sportarzt und fragte ob das verschriebene Medikament irgendwelche Einflüsse auf´s Creatin haben könnte und er fragt mich doch allen Ernstes was Creatin ist :shake: :shake:
     
  6. #6 Schokoriegler, 19.03.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    ist leider oft so darum soll man ja zum Arzt seines Vertrauen gehen. gibnt halt nicht viel gute.

    hatte aber selbst knieprobleme vom kampfsport und durch geziehltes muskeltraining mit wenig gewicht und das muskelpaket rund ums knie verstärkt und das knie stabilisieren können obwohl man mir im spital sagte ohne OP geht garnichts. dieses Problem ist 9 jahre her und das knie funktioniert tadellosund schmerzfrei.

    Ist das knie jedoch durch überbelastung defekt muß man es sich wohl oder übel ansehen lassen oder zu mindest mal pausieren.
     
  7. #7 Hantelfix, 19.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Toller Arzt! :mrgreen:
     
Thema:

Übergwewicht und Knie

Die Seite wird geladen...

Übergwewicht und Knie - Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....
  2. Schmerzen im Knie und Ellenbogen

    Schmerzen im Knie und Ellenbogen: Ich habe seit ein paar Wochen bei Kniebeugen im rechten Knie schmerzen. Beim Überkopfrücken mit der KH für den Trizeps im Ellenbogen. Dabei...
  3. Erfahrungen mit Kniebeuge

    Erfahrungen mit Kniebeuge: Hallo im Titel steht ja alles schon^^ Ich will wissen macht ihr die High Bar oder Low Bar ? Normal, Hack, Sumo, Einbeinig oder anders ? Geht...
  4. Hackeschmidt Kniebeuge LH und Kniebeuge

    Hackeschmidt Kniebeuge LH und Kniebeuge: Hi Gibt es bei denn beiden Übungen gravierende Unterschiede von der Belastung der Ziel und Hilfsmuskeln ? Würdet ihr sagen das eine der Übungen...
  5. Zu Kniebeugen

    Zu Kniebeugen: Hi, Mein UKPlan: KB KH Hackenschmidt Beinbeuger Waden Bauch Bei den KB komm ich nicht weiter runter als rechtwinklige Beine. Alles was weiter...