übertrainieren

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von shadow1551, 17.09.2006.

  1. #1 shadow1551, 17.09.2006
    shadow1551

    shadow1551 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    hab gehört das deim uebr trainieren der körper anfaengt nach azeton (nagellacken ferner) zu richen.

    ich ollte fragen ob das stimmt und wenn ja wie drueckt sich das aus , stinken dann nur die sahcen oder der körper selber.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 17.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :confus: Das is mir neu. Ich war zwar schonma übelst ins Übertraining geraten, aber von nem Azetongeruch hab ich nichts mitbekommen.
     
  4. #3 shadow1551, 17.09.2006
    shadow1551

    shadow1551 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    kann sein das auch körperliche uebermuedung gemeint war
     
  5. #4 JackWhite, 17.09.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Das habe ich gefunden zum Thema :

    "Normalerweise entsteht Aceton als Stoffwechselzwischenprodukt beim Fettabbau, deswegen ist der Acetongeruch nach langen Läufen bzw. langen Ausdauerleistungen, gerade dann, wenn die Kohlenhydratspeicher entleert sind, nicht selten.
    Diabetes oder eine andere Stoffwechselerkrankung können auch gleiche Symptome aufweisen und sollten daher vorher auszuschliessen sein."

    Dieser Acetongeruch entsteht also vorallem wenn alle Kohlenhydrate im Körper aufgebracht sin .d.h sogar der Glykogenspeicher leer ist.
    Das kann ja vorallem bei zu langem Training passieren.
     
  6. #5 Hantelfix, 17.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    So habe ich das noch nie betrachtet.

    Wenn ich 20 Km-Läufe hinter mir hatte, habe ich auch oft tierisch gestunken. :baeh:
    Dachte aber immer, dass es vom Schweiß kommt, der sich zersetzt.
     
  7. #6 JackWhite, 17.09.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Man lernt eben nie aus :prof:

    Ich finde es auch mal ganz interessant immer wieder neues zu erfahren und es mit anderen zu teilen !
     
  8. #7 Hantelfix, 17.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ganz deiner Meinung, freue mich auch über jede neue Information.
     
  9. #8 shadow1551, 17.09.2006
    shadow1551

    shadow1551 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    das heisst ich sollte mir keien sorgen machen, j4emand hat mir voll die panik gemacht das mein trainingssachen immer nach aciton gerochen habenb und das durchs uebertraiieren kommt.
     
  10. #9 Anonymous, 18.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würd mir da an deiner Stelle keinen Stress machen. Und selbst wenn es so währ, das man beim Training nich grade nach Channel No. 5 riecht is doch normal.
     
  11. #10 gasmeister, 18.09.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Acenton riecht doch eher süßlich wenn ich mich nicht irre :confus:
     
  12. #11 Hantelfix, 18.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Riecht das nicht ehr bitter, eklig und streng?
     
  13. #12 Anonymous, 18.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aceton riecht nach Salmiak....der menschliche Urin enthält diesen auch im greingem Maße. Ebenfalls ist er in vielen Lösungsmitteln enthalten, sowie früher oft in Nagellackentferner.
     
  14. #13 Anonymous, 18.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aceton riecht voll streng. Nich zu oft daran riechen!!! sonst :verrueckt: :kotz: Wir hatten dat Zeug damals auf Arbeit um Klebstoffreste zu entfernen, echt wiederlich.
     
  15. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Das finde ich jetzt wirklich sehr interessant, weil ich seit ca. 2 Monaten beim Training stark nach Aceton rieche. Also seitdem ich 2 stündige Monstertrainingseinheiten absolviere.

    War schon ein wenig beunruhigt deswegen. Aber jetzt habe ich ja eine Erklärung :-D
     
  16. #15 Anonymous, 19.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mmmh...wenn ich zu sehr nach Acteon riechen würde, dann würden sich bestimmt meine Tattoos lösen!!!!!! ;-)
     
  17. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    :lach:
    Ach deshalb hält bei mir auch niemals mein rosa Nagellack lange...
     
  18. #17 Anonymous, 19.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :kringel: Das wirft ein ganz neues Licht auf die Sache!!!!!!
     
  19. #18 Hantelfix, 19.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    :lach: :lach:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 shadow1551, 19.09.2006
    shadow1551

    shadow1551 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    hmm, danke habt mir sehr geholfen, aber so wie ich es verstnaden hab hat es nicht mit uebertrainiern zu tun, wie sehen die symptome eigentlich aus.
     
  22. #20 Anonymous, 19.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn man in´s sog. Übertraining verfällt ist man schlapp, kraftlos, unmotiviert, depressiv und ausgelaugt. Es wirkt sich also stark auf die Psyche aus.
     
Thema: übertrainieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acetongeruch nach sport

    ,
  2. acetongeruch nach dem sport

    ,
  3. fettabbau azetongeruch

    ,
  4. übertrainieren,
  5. acetongeruch unterarm
Die Seite wird geladen...

übertrainieren - Ähnliche Themen

  1. Training und übertrainieren

    Training und übertrainieren: Hi ich wollte mal fragen ob dieses Training effektiv und auch von der Regeneration möglich ist ! Mo: Brust 4 übungen Di:Schulter 4 übungen...