Übertraining für Arme?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Yemenoezkurt, 10.02.2008.

  1. #1 Yemenoezkurt, 10.02.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Hätte eine Frage wegen Trainingsplan, wenn ich Bizeps und Trizeps an einem Tag traniere ist es falsch?

    z.b
    Brust/Trizeps/Bizeps
    Rücken/Schulter
    Beine/Bauch

    spricht hierfür etwas dagegen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    gegen die idee spricht nichts, aber gegen deine aufteilung hab ich was ;)

    man trainiert entweder brust-bizeps, oder brust-trizeps, aber niemals alle drei teile in einem. Beine nicht mit dem Bauch zusammen, da der bauch bei kniebeugen stark mitbeansprucht wird.

    wie wärs denn mit:

    Bizeps/Trizeps
    Brust/Rücken/Bauch
    Beinbizeps/Beinstrecker/Waden
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    So hast du aber 2 grosse Muskelgruppen am zweiten Tag. Diese nehmen sich dann gegenseitig die Energie zum Training.
     
  5. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    war ja nur ein vorschlag und belehren lasse ich mich gerne :anbeten:
     
  6. #5 Anonymous, 10.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also dieses Gegenspieler Prinzip hatte ich auch mal. Es ist richtig, dass man dann 2 große Muskelgruppen (Brust/Rücken) an einem Tag hat, ich habe mir damit beholfen, dass ich sie auf zwei Tage aufgeteilt habe.

    Montag: Oberkörper horizontal
    Bankdrücken / Rudern vorgebeugt
    Fliegende / Vorgebeugtes Seitenheben
    Negativ-Bankdrücken / Kabel-Rudern zur Brust
    Schrägbankdrücken / Lat-Zug zurückgelehnt

    Dienstag: Beine
    Kniebeuge / Beinheben im Hang
    Beinpresse / Beinheben im Stütz
    Beinbeuger / Beinstrecker
    Adduktoren / Abduktoren

    Mittwochs: Arme
    LH-Curls / Frensh-Press
    KH-Curls / einarmige Pushdowns
    Scott Curls / Push Downs (je gleicher Griff)

    Donnerstags: Rückenstrecker / Bauch
    Kreuzheben / Crunches im Stehen
    Crunches / Hyperextensions
    Rumpfseitheben links / rechts
    Bauchmaschine / Rückenstreckmaschine

    Freitags: Oberkörper Vertikal
    Schulterdrücken / Latzug
    Seitenheben / Cable-Cross
    Rudern stehend / "Wasserpumpe"
    Klimmzüge / Dips
     
  7. #6 Hantelfix, 10.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ein kurzes Bauchworkout vor den Kniebeugen ist manchmal nicht so verkert, denn es wärmt den Körper auf und gibt etwas "Vorspannung".
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Übertraining für Arme?

Die Seite wird geladen...

Übertraining für Arme? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??

    Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??: Hallo Leute, Ich trainiere seit Anfang März dieses Jahres regelmäßig, gehe aber nicht ins Fitnessstudio sondern mache die Workouts entweder...
  2. Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?

    Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?: Hallo, bin neu hier und hab ne wichtige Frage. Ich trainiere nun seit über 7 Monaten und bin vor 2 Wochen auf diesen 3er-Split umgestiegen:...
  3. Absichtliches Übertraining

    Absichtliches Übertraining: Hallo erstmal :-D CT Fletcher (riesen Maschine) betont immer wieder, wie wichtig Übertraining für den Erfolg ist. Er trainiert meines Wissens...
  4. Übertraining? oder falscher Trainingsplan?

    Übertraining? oder falscher Trainingsplan?: Hallo zusammen, zu meiner Person: 21 Jahre 1,76 m 84 kg mein Trainingsplan ist wie folgt: 1. Tag(Dienstag) Brust, Bizeps, Nacken, Bauch 3...
  5. Harte Arbeit und Training = Übertraining?

    Harte Arbeit und Training = Übertraining?: Hallo liebe Leute, ich war bis vor kurzem noch Schüler und habe mich fast den ganzen Tag auf der Schulbank rumgedrückt. Seit 2 Wochen aber gehe...