Übertraining in nur einem Muskel?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Winterman, 13.01.2010.

  1. #1 Winterman, 13.01.2010
    Winterman

    Winterman Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    neulich schaffe ich nicht mehr so viel kreuzheben. Bisher hab ich immer 70 kg mit ziemlicher Anstrengung gemeistert, doch das letzte mal bin ich nach dem 3. Satz (von 4) abgekackt und konnte erst nach ner halben stunde weitertrainieren.

    Heute bin ich auf 60 runtergegangen und es war immer noch ziemlich schwer. Ich hatte nen Pump im unteren Rücken wie noch nie.

    Ist es möglich, dass ich Übertraining nur im unteren Rücken hab? Mit allen anderen Muskelgruppen läuft es super.

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Wie oft machst du Kreuzheben? 1x pro Woche?
    Viele Grüße
     
  4. #3 Winterman, 13.01.2010
    Winterman

    Winterman Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ja 1 mal in 6 Tagen (3er Split) und das mit 4 x 8 Wdh (+ 2 Aufwärmsätze)
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hmm... Warst du bei dem Training denn komplett fit und ausgeruht? Würde mir da nicht so viele Gedanken drum machen. Manchmal ist man einfach nicht so gut drauf wegen Motivation, Stress oder eben Müdigkeit etc. Trifft da vielleicht irgendwas von zu?

    Grüße ;)
     
  6. #5 Winterman, 13.01.2010
    Winterman

    Winterman Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kann schon sein aber 2 mal? und das auch nur beim Kreuzheben? Alles andere lief ja heute glatt.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Sorry, aber da bin ich überfragt. Vielleicht hat jemand anders noch eine Idee.

    Grüße
     
  9. #7 Necro.at, 13.01.2010
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Pack 75 auf und und zähl dabei von 8 runter und konzentrier dich nur auf die Ausführung!
    Wirst sehen das ist ne Kopfsache gerade! Von Übertraining in einem Muskel wenn du den eh nur 1x die Woche trainierst hab ich noch nie gehört!
     
Thema:

Übertraining in nur einem Muskel?

Die Seite wird geladen...

Übertraining in nur einem Muskel? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??

    Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??: Hallo Leute, Ich trainiere seit Anfang März dieses Jahres regelmäßig, gehe aber nicht ins Fitnessstudio sondern mache die Workouts entweder...
  2. Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?

    Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?: Hallo, bin neu hier und hab ne wichtige Frage. Ich trainiere nun seit über 7 Monaten und bin vor 2 Wochen auf diesen 3er-Split umgestiegen:...
  3. Absichtliches Übertraining

    Absichtliches Übertraining: Hallo erstmal :-D CT Fletcher (riesen Maschine) betont immer wieder, wie wichtig Übertraining für den Erfolg ist. Er trainiert meines Wissens...
  4. Übertraining? oder falscher Trainingsplan?

    Übertraining? oder falscher Trainingsplan?: Hallo zusammen, zu meiner Person: 21 Jahre 1,76 m 84 kg mein Trainingsplan ist wie folgt: 1. Tag(Dienstag) Brust, Bizeps, Nacken, Bauch 3...
  5. Harte Arbeit und Training = Übertraining?

    Harte Arbeit und Training = Übertraining?: Hallo liebe Leute, ich war bis vor kurzem noch Schüler und habe mich fast den ganzen Tag auf der Schulbank rumgedrückt. Seit 2 Wochen aber gehe...