Übertraining - Was tun?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Matze1985, 01.04.2010.

  1. #1 Matze1985, 01.04.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich bin im Übertraining fürchte ich. Kriege seid gut einer Woche nichts mehr auf die Kette, obwohl die Gewichte gleichbleiben und sich an der Ernährung auch nichts geändert hat. Ich trainiere seid Ende Januar mit einem 4er Split und habe den bis jetzt auch relativ konsequent durchgezogen.

    Jetzt habe ich beschlossen ab heute bis übernächste Woche Dienstag Pause zu machen, was mir eigentlich sogar relativ gut auskommt wegen einer anstehenden Klausurphase inner Uni.

    Nun hab ich aber noch n paar Fragen:

    1) Ich bin momentan dabei etwas abzuspecken und mache dazu Cardio zusätzlich. Sollte ich das auch sein lassen oder kann ich nur aufs Krafttraining verzichten und dafür halt 3 mal die Woche für eine Stunde Fahrradfahren?

    2) Ich supplementiere durchgehend Creatin, ca. 5g am Tag. Absetzen, oder weiternehmen?

    Danke für die Antworten!

    Gruß,
    Matze
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strohkopf, 01.04.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre echt ne Kunst mit nem 4er Split ins Übertraining zu kommen. Glaube kaum das es bei dir der Fall ist. Ist entweder was psychisches oder hast einfach ne nicht so gute Phase... man kann sich ja nicht immer konsequent steigern sonst würd ja iwann jeder 700kg drücken.

    Creatin kannst weiterhin nehmen-
     
  4. #3 TheYoungPower, 03.04.2010
    TheYoungPower

    TheYoungPower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du wirklich eine Ruhepause machst dann würde ich dir empfehlen nicht nur Fahrrad zu fahren, sondern auch mal eine halbe bis Stunde joggen gehen oder mal ins Schwimmbad fahren vielleicht kannst du auch an diversen Kursen teilnehmen..
    mfg
    PS: meine Signatur passt zu deinem Fall sehr gut^^
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    @threadersteller,

    sieht für mich anhand deiner beschreibung auch nach übertraining aus, aus welchen gründen auch immer. 1-2 wochen pause ist da die beste idee.

    zu deinen fragen:

    krafttraining auf jeden fall beibehalten. cardio kann ergänzend sehr hilfreich sein, am besten wenn möglich früh morgens auf nüchternen magen.

    kreatin kannst du ohne probleme weiter supplementieren.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Übertraining - Was tun?

Die Seite wird geladen...

Übertraining - Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??

    Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??: Hallo Leute, Ich trainiere seit Anfang März dieses Jahres regelmäßig, gehe aber nicht ins Fitnessstudio sondern mache die Workouts entweder...
  2. Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?

    Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?: Hallo, bin neu hier und hab ne wichtige Frage. Ich trainiere nun seit über 7 Monaten und bin vor 2 Wochen auf diesen 3er-Split umgestiegen:...
  3. Absichtliches Übertraining

    Absichtliches Übertraining: Hallo erstmal :-D CT Fletcher (riesen Maschine) betont immer wieder, wie wichtig Übertraining für den Erfolg ist. Er trainiert meines Wissens...
  4. Übertraining? oder falscher Trainingsplan?

    Übertraining? oder falscher Trainingsplan?: Hallo zusammen, zu meiner Person: 21 Jahre 1,76 m 84 kg mein Trainingsplan ist wie folgt: 1. Tag(Dienstag) Brust, Bizeps, Nacken, Bauch 3...
  5. Harte Arbeit und Training = Übertraining?

    Harte Arbeit und Training = Übertraining?: Hallo liebe Leute, ich war bis vor kurzem noch Schüler und habe mich fast den ganzen Tag auf der Schulbank rumgedrückt. Seit 2 Wochen aber gehe...