Übertraining

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Wannabeametalman, 28.12.2008.

  1. #1 Wannabeametalman, 28.12.2008
    Wannabeametalman

    Wannabeametalman Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    vor den ferien hab ich mit meiner freundin schluss gemacht und hab jez extrem viel zeit

    ich habe eigentlich einen 3er split den ich aber immoment fast 2mal pro woche durchführe wobei ich aber drauf achte immer 72 stunden zwischen dem training zum anderen einer muskelgruppe verstreichen zu lassen.

    wie schnell setzt übertraining ein ? hatte vor nach den ferien wieder den 3er split zu fahren
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dereine, 28.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Wann ein man im Übertraining ist, ist von Person zu Person verschieden.
    Ich kann dir nur so viel sagen, dass ich in den letzten Ferien 6-12 mal in der Woche Trainiert habe, dabei Teilweise jedem Muskel sein eigenes Training geben hab und es nichts gebracht hat, außer das mein Immunsystem zusammengebrrochen ist.
    Meiner Vater dagegen hat im Urlaub jeden Tag mit einem GK-Plan trainiert und damit tolle Erfolge erzielt.
    Probiers aus, kuck wie du dich dabei fühlst und wenn du es machst, dann schlaf/ess genug.
     
  4. #3 Testobolan, 29.12.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    So schnell setzt das Übertraining nicht ein, war meine Erfahrung!
    Dafür war die Pause, die ich einlegen musste aufgrund von Krankheiten/Verletzungen so groß, dass ich fast 1 1/2 Jahre nicht trainieren konnte.

    Muskeln die ich dmals hatte, waren dann nach dieser zeit nicht mehr vorhanden.

    Wenn du das 2 Wochen lang machst, sollte nichts passieren, aber je länger, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass du ins Übertraining gerätst. (Angaben ohne Beachtung von genommenen Supps und Testo)
     
  5. #4 Dereine, 29.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Du hast auch mMn sehr gute Voraussetzungen. Ich erinnere mich, dass du in den Ferien, als ich mein Ferientrainingsplan durchgezogen habe, du auch einen 12-er Splitt trainiert hast. Bei mir waren die Folgen das ich Krank geworden bin und bei dir scheinbar ein guter Zuwachs.
    Das soll zeigen wir unterschiedlich soetwas sein kann, von Person zu Person.

    Wenn man viel trainiert, dann stresst man seinen Körper stark. Eine Folge von Stress können Verstopfungen sein.
    Ab hier muss ich mutmaßen, ich glaube das deine Gewichtszunahme möglichweiße mit den Verstopfungen zu tun hat bzw. mit Verdauungsproblemen, es könnte aber auch sein, das durch den Stress dein Körper den Stoffwechsel gehemmt hat.
     
  6. #5 Testobolan, 29.12.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    HAst Recht mit dem Unterschied von Körper zu Körper.
    Aber ich war nicht derjenige der letzten in den Ferien einen 12er Splitt hatte :biggrin: Seitdem ich wieder trainiere, seit 5 Monaten ca., hab ich nie öfters als 3x die Woche trainiert ;-) Verwechselst mich mit jemandem

    MfG
     
  7. #6 Dereine, 29.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ich war mir relativ sicher. Oder hattest du das nur in deinem Profil stehen, während der letzten Ferien??
     
  8. #7 Testobolan, 29.12.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    :lach: Ohhhhh hahahaha, hatte das schon stehen, aber nur so aus Joke :biggrin:

    Hatte auch kurze Zeit stehen 18 Splitt xD

    Sorry für die Verwirrung, trainier nach nem 3 Splitt
     
  9. #8 Dereine, 29.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: och man
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. S2008

    S2008 Newbie

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Hast du damit nicht mich gemeint und dich im Beitrag geirrt? :-)

    Wenn es mir gegolten hat, dann bin ich wahrscheinlich deiner Meinung! Die Folge des Übetrainings bzw. des Stresses bzw. des angeschlagenen ZNS könnte sein, dass mein Stoffwechsel und alles was dazugehört (Verdauung usw.) darunter zu leiden hat...

    Wäre die einzige logische Erklärung, auch wenn ich jede Menge gegoogelt habe und bei Übertraining nie das Wort Stoffwechsel gefallen ist...
    Aber das reagiert vielleicht jeder anders...
     
  12. #10 Dereine, 29.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    also das mit dem Übertrainig war für dich, aber es ist nur eine Vermutung, die auf meinen Erfahrungen aufbaut.
    Das mit dem Stoffwechsel war auch mehr eine absurde Überlegung.
     
Thema:

Übertraining

Die Seite wird geladen...

Übertraining - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??

    Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??: Hallo Leute, Ich trainiere seit Anfang März dieses Jahres regelmäßig, gehe aber nicht ins Fitnessstudio sondern mache die Workouts entweder...
  2. Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?

    Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?: Hallo, bin neu hier und hab ne wichtige Frage. Ich trainiere nun seit über 7 Monaten und bin vor 2 Wochen auf diesen 3er-Split umgestiegen:...
  3. Absichtliches Übertraining

    Absichtliches Übertraining: Hallo erstmal :-D CT Fletcher (riesen Maschine) betont immer wieder, wie wichtig Übertraining für den Erfolg ist. Er trainiert meines Wissens...
  4. Übertraining? oder falscher Trainingsplan?

    Übertraining? oder falscher Trainingsplan?: Hallo zusammen, zu meiner Person: 21 Jahre 1,76 m 84 kg mein Trainingsplan ist wie folgt: 1. Tag(Dienstag) Brust, Bizeps, Nacken, Bauch 3...
  5. Harte Arbeit und Training = Übertraining?

    Harte Arbeit und Training = Übertraining?: Hallo liebe Leute, ich war bis vor kurzem noch Schüler und habe mich fast den ganzen Tag auf der Schulbank rumgedrückt. Seit 2 Wochen aber gehe...