Übertraining ?!

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Jay Sean, 14.07.2009.

  1. #1 Jay Sean, 14.07.2009
    Jay Sean

    Jay Sean Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2005
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Hi an alle,

    Seit einiger Zeit trainier ich mit einem Kollegen zusammen und kann so ans Limit gehen, was mir auch einiges an Trainingserfolgen gebracht hat.

    Doch seit 2-3 Wochen habe ich einen starken Muskelkater nach dem Rücken und Trizeps Training. Das geht so weit das ich nun zum 2. mal beim Burst/bizeps training (das brust/bizeps training ist 2 tage nach rücken/trizeps dran) kaum trainieren konnte. Bei schrägbank und bankdrücken habe ich richtig meinen Lat und Trizeps gespürt so dass ich kaum die Brust richtig belasten konnte. Das war so ein Schmerz als ob ich die beiden Muskelnpartien trainieren würde anstatt die Brust.

    Ich habe mir heute direkt 2 tage regeneration gegönnt anstatt einen Tag zwischen den beiden Einheiten, aber gebracht es gar nichts. Ich überlege die beiden Einheiten zu wechseln, so dass erst brust/bizeps und dann Rücken/trizeps dran kommen ... was denkt ihr ?? oder bin ich einfach nur im Übertraining und sollte generell kürzer treten ... ??

    Ohne Trainingspartner hatte ich nie beschwerden ... und es betrifft auch nur den Lat und den Trizeps :boese:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    vllt. mal das programm wechseln und mit vorermüdung trainieren.
     
Thema:

Übertraining ?!

Die Seite wird geladen...

Übertraining ?! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??

    Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??: Hallo Leute, Ich trainiere seit Anfang März dieses Jahres regelmäßig, gehe aber nicht ins Fitnessstudio sondern mache die Workouts entweder...
  2. Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?

    Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?: Hallo, bin neu hier und hab ne wichtige Frage. Ich trainiere nun seit über 7 Monaten und bin vor 2 Wochen auf diesen 3er-Split umgestiegen:...
  3. Absichtliches Übertraining

    Absichtliches Übertraining: Hallo erstmal :-D CT Fletcher (riesen Maschine) betont immer wieder, wie wichtig Übertraining für den Erfolg ist. Er trainiert meines Wissens...
  4. Übertraining? oder falscher Trainingsplan?

    Übertraining? oder falscher Trainingsplan?: Hallo zusammen, zu meiner Person: 21 Jahre 1,76 m 84 kg mein Trainingsplan ist wie folgt: 1. Tag(Dienstag) Brust, Bizeps, Nacken, Bauch 3...
  5. Harte Arbeit und Training = Übertraining?

    Harte Arbeit und Training = Übertraining?: Hallo liebe Leute, ich war bis vor kurzem noch Schüler und habe mich fast den ganzen Tag auf der Schulbank rumgedrückt. Seit 2 Wochen aber gehe...