Übertraining

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von drax329, 31.08.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 drax329, 31.08.2007
    drax329

    drax329 Newbie

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hi, ich habe folgendes Problem. Seid dem ich trainiere fühle ich mich immer schlapp (Müde, keine lust auf garnichts , verspannt etc.)
    Ich denk mal ich hab übertrainiert, denn ich hab jetzt 1 Monat Pause hinter mir und in der Pause fühlte ich mich nicht schlapp.
    Doch jetzt wo ich wieder mit dem Training begonnen habe fühle ich mich wieder schlapp.
    Wie kann ich das Verhindern?
    Gibt es irgendwelche Supps.?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann würde ich einfach mal behaupten das du zuviel trainierst. Poste mal deinen Trainingsplan. Erstmal gucken wie du trainierst.
     
  4. #3 Anonymous, 31.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    joa der trainingsplan ist hier wichtig, es könnte aber auch sein, dass du durch extrem schlechte Ernährung irgendwelche Mängel an essentiellen Stoffen hast.
     
  5. #4 drax329, 31.08.2007
    drax329

    drax329 Newbie

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Montag, Mittwoch : Brust + Bizeps + Nacken
    Brust : Negativ - kh 5 Sätze
    Schräk - kh 4 Sätze
    Bankdrücken 2 Sätze
    Butterfly Fliegende ( gerät) + 3 Sätze
    Liegestütze (ich glaub das heisst Superstatz)
    Gesamt 14 Sätze (8-12 Wdh)

    Bizeps:
    Scott curls 5 Sätze
    Hammer Curls 5 Sätze
    Gesamt 10 Sätze

    Nacken :
    Kh 4 Sätze
    Lh 4 Sätze
    Gesamt 8 Sätze

    Dienstag, Freitag : Rücken + Trizeps
    Rücken:
    Latziehen 4 Sätze
    Latziehen (eng) 3 Sätze
    Ruder 4 Sätzte
    Ruder (eng) 4 Säte
    Gesamt 15 Sätze (8-12 Wdh)

    Trizeps:
    Dipsmaschine 4 Sätze
    Trizepsdrücken 3 Sätze
    Trizepsdrücken ein armig je 3 Sätze
    Gesamt 10 Sätze (8-12 Wdh)

    Samstag : beine + Bauch
    Knie Beugen : 4 Sätze
    Beinstrecker : 4
    Beinbeuger : 4
    waden sitzend 4
    Gesamt 16 Sätze (8-12 Wdh)
     
  6. #5 drax329, 31.08.2007
    drax329

    drax329 Newbie

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Naja zum Essen kann ich sagen:
    Ich ernähre mich eigentlich ganz normal.
    Frühstück: Brot mit Eiern
    Mittags: Nudeln oder Kartoffeln oder reis mit Putenbrust und salat dazu
    Nachmittags: Nochmal Nudeln oder Kartoffeln oder reis mit Putenbrust und salat dazu
    Abends: wenn noch was übrig ist dann Nudeln oder Kartoffeln oder reis mit Putenbrust und salat dazu. Sonst Brot oder so.

    Nur eins ist nicht so normal, das ich jeden tag in der schulpause nach MCDo... gehe
     
  7. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich denke das der Körper "kaputter" ist wenn man trainiert ist doch eigentlich klar ... Allerdings wenn es extrem ist dann kann es aufgrund vom Übertraining sein .. mach einfach mal ne Woche Pause.
     
  8. #7 drax329, 31.08.2007
    drax329

    drax329 Newbie

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich hab ja einen Monat Pause gemacht, und jetzt wo ich wieder angefangen habe ( ich mach jetzt nur 8 sätze pro muskelgruppe) fühl ich mich wieder kaputt.
    Gibt es irgendwelches supps, die die regeneration beschleunigen oder unterstützen
     
  9. #8 IceBall, 31.08.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Ja es gibt supps die deine regeneration unterstützten guck hier im shop nach!!aber es müsste auch ohne supps gehe damit du nicht soo kaputt bist!also wenn du 1 monat lang pause gemacht hast dann biste auf keinen fall jetzt im Übertraining!!und ernähr dich mal bisschen kreativer also nich z.b wenn es nudeln gibt denn ganzen tag Nudeln ;) auch mal was anderes
     
  10. #9 Anonymous, 31.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich würde mir mal blut abnehmen lassen. es könnte ja trotzdem ein mangel an irgendwasn sein
     
  11. #10 drax329, 31.08.2007
    drax329

    drax329 Newbie

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    ich finde nichts, wo steht : Für die regeneration
     
  12. #11 Anonymous, 31.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du mit normalem Training schon überhaupt nicht klar kommst, dann ist es sicherlich der falsche Weg dir Supps reinzuballern. Da stimmt doch irgendwas anderes nicht, was erst behoben werden muss. schläfst du genug?
     
  13. #12 IceBall, 31.08.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    genau gib dir keine supps wenn du immer nach dem training kaputt bist und ob das helfen wird damit du wieder fitt bist glaube ich auch nicht!!!dann müsste es was anderes sein!!!
     
  14. #13 Spongebob, 31.08.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Sry wenn ich jetzt so blöd komme aber...

    Wenn wir die hier Tips und Ratschläge geben musst du uns die oben gestellte Frage nicht nocheinmal stellen :boese:

    Wenn du mit den folgen von einen harten Workout nicht klar kommst hast du dir entweder den falschen Sport ausgesucht oder was ich eher denke ist das dein Lebensstill mit diesen Sport noch nicht übereinstimmt!

    MCD täglich ist der größte scheiß den du für dein Körper machen kannst!

    Was geht immer am Wochenende bei dir ab?

    Freitag und Samstag saufen ohne Ende? Dann hast n weiteren Fehler gefunden.

    Wie viel schläfst du am Tag? Warscheinlich zu wenig!

    Was trinkst du? Nicht nur cola und co!

    Supps die die die Regeneration fördern gibs nicht wirklich, außerdem ist bei deinen Alter n whey das einzigste was dir etwas bringt.

    Ein parr Tips zur Regeneration gibs hier:

    http://www.muskelpower-forum.de/viewtop ... generation

    Zu deiner Ernährung:

    Mehr Eiweiß, z.B. Magerquark vorm Schlafen gehn.

    Ruhig ein bisschen mehr Fett.

    Zu deinen Trainingsplan:

    Der ist schrott!

    Du hast Null Regeneration da du viel zu oft die Muskelgruppen trainierst!

    Eine große Muskelgruppe braucht min. 72Std. Erholung/Regeneration!!!

    Dips am Rücken/Trizeps-Tag ist scheiße wenn du den tag zuvor Brust geplattet hast.

    Kreutzheben fehlt!

    Ein Supersatz ist eine Itäntisitätstechnik die man in der Regel mit 2 Gegenspielern wie z.B. Brust/Rücken oder Bizeps/Trizeps absolviert.

    Außerdem ist eine Intäntisitätstechnik ist nur alle 3 Wochen ratsam, da es sonst zu Übertraining führt.

    Warum machst du beim negativen BD 5 Sätze und beim nomalen BD nur 2 Sätze?

    Übung zu Nacken: Ein wenig genauer beschreiben. Kannst ja sonst was damit machen, außerdem zu wenig da die Schultern 3 teile haben!

    Was isn nun mit Bauch?

    Such dir hier im Forum nen 4er Splitt, ändere ihn ein wenig nach deinen Wünschen und Vorlieben und poste ihn.

    Wir werden ihn dir Abstempeln oder Verbessern.

    Damit wirst du 110% besser fahren als so!

    Und wenn du schon in der Threatüberschrifft schreibst das du im Übertraining bist, warum zur Hölle fragst du noch nach?

    Dein Körper ist die reinste Priorität, das A und O.

    Ab zum Doc. Bluttest machen lassen und abwarten ob dir was fehlt.

    SuFu benutzen!!!
     
  15. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Kreuzheben ist nicht unbedingt essentiell zum Masseaufbau..... aber raten kann man es ihm schon!
    Ein Supp speziell zur Regeneration ist z.B. L-Glutamin!
     
  16. #15 Spongebob, 31.08.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Das hätte er aber schon in einen guten Whey genügend für sein Alter...

    Sry, aber was isn das fürn Schrott?
     
  17. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    stimme ich dir im wesentlichen zu, aber nun viel mehr fett sollte er nicht zu sich nehmen, wenn er sich in jeder schulpause fastfood reinballert

     
  18. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Willst du mir also sagen, dass man ohne Kreuzheben niemals groß, breit und stark werden kann ? :roll:
     
  19. #18 Spongebob, 31.08.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Ich meinte auch gute Fette wie Omega 3 :baeh:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    na gut, aber am besten wäre es doch sicher trotzdem wenn er das fastfood weglassen würde
     
  22. #20 Spongebob, 31.08.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Ach einmal in der Woche is das auch in ordnung, wenn man es nicht übertreibt ist alles in Maßen okay!
    Kommt auch drauf an was man für Ziele hat.
     
Thema:

Übertraining

Die Seite wird geladen...

Übertraining - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??

    Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??: Hallo Leute, Ich trainiere seit Anfang März dieses Jahres regelmäßig, gehe aber nicht ins Fitnessstudio sondern mache die Workouts entweder...
  2. Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?

    Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?: Hallo, bin neu hier und hab ne wichtige Frage. Ich trainiere nun seit über 7 Monaten und bin vor 2 Wochen auf diesen 3er-Split umgestiegen:...
  3. Absichtliches Übertraining

    Absichtliches Übertraining: Hallo erstmal :-D CT Fletcher (riesen Maschine) betont immer wieder, wie wichtig Übertraining für den Erfolg ist. Er trainiert meines Wissens...
  4. Übertraining? oder falscher Trainingsplan?

    Übertraining? oder falscher Trainingsplan?: Hallo zusammen, zu meiner Person: 21 Jahre 1,76 m 84 kg mein Trainingsplan ist wie folgt: 1. Tag(Dienstag) Brust, Bizeps, Nacken, Bauch 3...
  5. Harte Arbeit und Training = Übertraining?

    Harte Arbeit und Training = Übertraining?: Hallo liebe Leute, ich war bis vor kurzem noch Schüler und habe mich fast den ganzen Tag auf der Schulbank rumgedrückt. Seit 2 Wochen aber gehe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.