Überzüge als Bauchübung? Oder Lat?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Kreatinsüsssauer, 03.01.2013.

  1. #1 Kreatinsüsssauer, 03.01.2013
    Kreatinsüsssauer

    Kreatinsüsssauer Newbie

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich habe eine kleine Frage.

    Nämlich wollte ich wissen ob Überzüge vor allem eine Übung für den Bauch oder für den oberen Rücken ist.

    Ich hab gehört es sei ursprünglich eine Übung für den Latissimus, aber mir schmerzen nach dieser Übung immer die Bauchmuskeln.

    Vielleicht ist meine Ausführung falsch. Ich habe versucht mich an diese Vorgaben zu halten:
    www.Link-entfernt.de

    Irgendwie ist das einfach die einzige Übung welche ich nie ganz gemeistert habe. Ich wäre für ein paar Tipps unheimlich dankbar.

    Danke :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi und willkommen im Forum! :-)

    Überzüge beanspruchen beides recht gut wegen hoher Dehnung, da kann man nicht klar trennen. Klimmzüge zB trainieren Brust, Bauch, Unterarme, Bizeps und Lat. Da kann man auch nicht sagen dass Klimmzüge "nur" eine Rückenübung ist. Primär natürlich schon, aber insgesamt gesehen auf keinen Fall.

    Tipps kann ich dir leider nicht geben weil ich diese Übung meide, darüber hört man zu viele schlechte Sachen wie ausgekugelte Schulter und ähnliches.

    Google einfach mal, da findeste sicher was Gutes bezüglich der Ausführung. :-)
     
  4. #3 Hantelfix, 04.01.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    a) will der gute Mann keine Antwort haben
    b) will er nur Leute auf seine Website locken
    c) er ist so dämlich und baut Bildmaterial von meiner Seite auf seiner Seite ein und verletzt damit mein Urheberrecht
    d) habe mir mal ein paar Bilder gemacht...
     
Thema: Überzüge als Bauchübung? Oder Lat?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überzüge für bauch

    ,
  2. überzüge krafttraining

Die Seite wird geladen...

Überzüge als Bauchübung? Oder Lat? - Ähnliche Themen

  1. Überzüge

    Überzüge: Hallo zusammen, habe gestern mit Kurzhantel-Überzügen angefangen. Mein Trainer hat mir nun geraten bei jedem Training, also 3 mal die Woche...
  2. Überzüge und Frenshpress

    Überzüge und Frenshpress: leute ich habe mal eine frage, und zwar habe ich mir nochmal die seite von hantelfix durchgeschaut, und zwar wollte ich mal wissen wo der...
  3. Überzüge

    Überzüge: hey ne kurze frage zu überzügen. sollte man mit viel masse und 3*12 wdh ca trainieren oder mit weniger masse und dafür mehr wdh ? weil überüge...
  4. Überzüge falsch ausgeführt?

    Überzüge falsch ausgeführt?: Hallo, ich habe ein paar fragen zu den Überzügen für die Brust. Und zwar merke ich wirklich brutalst meinen Trizeps dabei. Und nach 3 Sätzen ist...
  5. Schmerzen im unteren Rücken bei Bauchübungen

    Schmerzen im unteren Rücken bei Bauchübungen: Habe seit einiger Zeit im unteren Rücken schmerzen bei allen möglichen Bauchübungen am dollsten aber bei den Crunches. Sollte ich mich mal damit...