Übungen austauschen

Diskutiere Übungen austauschen im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; man sollte ja seine übungen beim krafttraining öfters austauschen. bei meinem training hab ich das schon lange nicht mehr gemacht und ich merke...

  1. #1 beatsteaks, 16.10.2009
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    man sollte ja seine übungen beim krafttraining öfters austauschen.
    bei meinem training hab ich das schon lange nicht mehr gemacht und ich merke dass ich nur noch langsam vorankomme.
    ich kenne die seite fitness-xl.de aber ich weiß nicht wie ich am besten die übungen austausche.

    im moment mache ich: liegestützen, kniebeugen, klimmzüge, crunshes und adlerschwünge.

    also, könntet ihr mir helfen? und wenn ich iwas falsch mache mich berichtigen.

    danke schon mal

    mfg
     
  2. #2 Nitray1, 16.10.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    damit meint man die Übungen, welche keine Gundübungen, oder Eigengewichtsübungen sind.

    Machst sonst auch Hantelübungen bzw was am Gerät?

    Solltest dir vllt gedanken über deine Ernährung machen, da liegt meist der Fehler.
     
  3. #3 beatsteaks, 16.10.2009
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    nein, mit geräten trainiere ich nicht. weil hier ja öfters erwähnt wird dass das trainieren mit geräten in meinem alter nicht empfehlenswert ist.

    mit ernährung meinst du auf eiweiße achten oder? von dem her schau ich schon immer drauf dass ich das hinkriege.
     
  4. #4 Nitray1, 16.10.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    ja nicht nur das eiweiß, kohlenhydrahte und fette sind auch wichtig - natürlich auch die kalorien diest am tag zu dir nimmst.
     
  5. #5 Anonymous, 16.10.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    muss nicht unbedingt an der ernähtung liegen ist aber trotzdem in den meisten fällen so

    aber trotzdem hat er recht er sollte die übungen austauschen wegen dem gewöhnungseffekt wie ich ihn nenne

    und an die geräte denk ich kannste auch schon ran gehen bist ja keine 14

    suchste einfach welche muskel gruppen bei deinen übungen beansprucht werden und guckst nach einer die die selben muskeln beansprucht :cool:
     
  6. #6 Maddin00, 16.10.2009
    Maddin00

    Maddin00 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Ja denk auch das du mal an Hanteln ran solltest ;-)
    Bist ja shcon 17, bald 18 nehm ich an und hast deinen Körper ja mit BWE darauf vorbereitet... Am Anfang noch mit hohen Wdh's und dann passt das :D
     
  7. M.P.K.

    M.P.K. Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Also BWE Übungen gibts genug die du mit denen Austauschen kannst, aber ich denke auch das Hanteltraining im Kraftausdauer Bereich auch ok ist.

    Wie lang machst du denn die Übungen schon?
     
Thema:

Übungen austauschen

Die Seite wird geladen...

Übungen austauschen - Ähnliche Themen

  1. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  2. Impingement und Übungen!?

    Impingement und Übungen!?: Hallo, ich habe je ein AC-Typ III und lt. MRT-Bildern je 6 mm Platz zwischen Schulterdach und Oberarmkopf. Ich renne seit Monaten von Ortho...
  3. Dehnübungen gegen Menstruationsbeschwerden

    Dehnübungen gegen Menstruationsbeschwerden: Hallo Mädels, ich habe mal gehört, dass bestimmte Dehnübungen dabei helfen können, Menstruationsbeschwerden vorzubeugen. Habt ihr damit schon...
  4. Sind Isolationsübungen (fast) sinnlos?

    Sind Isolationsübungen (fast) sinnlos?: Hallöle, bin gestern auf einem Stack Exchange zum Thema Fitness und Krafttraining auf folgendes Thema aufmerksam geworden. Darf hier wie es...
  5. Übungen im Trainingsplan wechseln

    Übungen im Trainingsplan wechseln: servus zusammen. an sich ist es ja sinnvoll übungen mal zu tauschen. also z.b. barbell rows gegen dumbbell rows. wann/wie oft sollte man sowas...