Übungen bei Bandscheibenvorfall usw.

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Ching, 11.04.2007.

  1. Ching

    Ching Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Welche Übungen sind für einen 52-Jährigen mit Bandscheibenvorfall (Lendenwirbel) und beginnender Arthrose im rechten Schultergelenk geeignet und welche sind absolut tabu? Kreuzheben und ähnlich belastende Rückenübungen fallen natürlich raus...Die Übungen bzw. der Trainingsplan, der ihm in einem "Gesundheitsstudio" erstellt wurde, hat ihm garnicht zugesagt. Denn diese Gymnastik kann man auch in einer Rückenschule durchführen.

    Ich habe mir überlegt das ein Ganzkörperplan wohl erstmal die beste Lösung sein wird, die Frage ist halt welche Übungen man reinnehmen sollte?

    Echter Masseaufbau ist hierbei nicht unbedingt zwingend notwendig (und wahrscheinlich mit diesen Verletzungen und Erkrankungen nicht möglich), es soll halt durch das Training insbesondere die Rückenmuskulatur gestärkt werden und auf jeden Fall viel Cardio mit drin sein. Vielleicht haben hier ja die erfahrenen Leute (Trainer?) ein paar Tipps auf Lager . Das Ganze werden wir dann natürlich noch mit dem Sportmediziner abklären.

    Danke

    grüße
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 11.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hier sollte nen Trainigsplan mit dem Arzt und nem guten Physiotherapeuten erarbeitet werden um alle eventualitäten auszuschließen.
     
  4. Ching

    Ching Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Die Antwort habe ich erwartet :biggrin: ;) Wird aber die beste Lösung sein...
     
  5. #4 Anonymous, 11.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei derartigem Krankheitsbild, wäre alles was nicht 100% auf die Parameter zugeschneidert ist absolut kontraproduktiv und würde mehr schaden als helfen.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Übungen bei Bandscheibenvorfall usw.

Die Seite wird geladen...

Übungen bei Bandscheibenvorfall usw. - Ähnliche Themen

  1. Vergessene Übungen

    Vergessene Übungen: Ich habe im Internet rum gestöbert und bin auf Videos gestoßen die alte Übungen zeigen. Es ist teilweise unglaublich wie das damals mal ausgesehen...
  2. Ausreichende BWE Trainigsübungen?

    Ausreichende BWE Trainigsübungen?: Hi, ich habe mir vor kurzem einen Trainingsplan zusammengestellt, welcher wie folgt aussieht: Aller 2Tage 10km Joggen Die Tage dazwischen BWE...
  3. Gk Plan 7 Übungen (vs. 2er Split)

    Gk Plan 7 Übungen (vs. 2er Split): Hi, ich werde nächste Woche im Studio einen neuen Plan bekommen und wollte diesmal meinen eignen Vorschlag machen. Ich habe erfahrungsgemäß Zeit...
  4. Anzahl an Übungen

    Anzahl an Übungen: Hallo liebes Forum, ich gehe jetzt seit Anfang des Jahres regelmäßig ins Fitnessstudio. Regelmäßig bedeutet hierbei so ca. zwei Mal pro Woche....
  5. Grundübungen 1x die Woche ausreichen? [Kraft]

    Grundübungen 1x die Woche ausreichen? [Kraft]: Hi, ich habe Fragen zu meinem TP. Ich trainiere mit leichtem Hatfield-Einfluss, quasi in mehreren WDH-bereichen und die Grundübungen mache ich...