Übungen, damit die Schulter breiter aussieht?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Butters, 29.09.2009.

  1. #1 Butters, 29.09.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallöle..
    war heute mal wieder shoppen und da is meiner Freundin aufgefallen das ich,also proportional zum Rest des Körpers, schmale Schultern habe..als ich mich dann 5min lang im Spiegel betrachtet habe is mir das auch aufgefallen. :roll:
    Welche Übungen sind am besten um die "breiter" zu trainieren. Und bringts auch was wenn ich 1 mal mehr in der Woche nur Schultern trainiere? Also so max. 3 mal die Woche.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 30.09.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    kompletten delta kopf trainieren dann passt das poste mal dein tp dann kan ich dir sagen ob es klar geht

    ich hab zb am splitt 1 tag komplett schulter training mit drin aber da wird nur der vordere und der mittlere delta kopf trainiert

    und am split 2 hab ich ducrhc rudern den hinteren delta mit drinne
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    da kann ich dir nur von abraten. gezielt eine mg öfters zu trainieren fördert eher dysbalancen als das es sie ausgleicht.
    "schmale" schultern sind leider genetisch bedingt. das einzige was da hilft ist ein ausgewogenes training, denn wenn der gesamte körper an masse zulegt wird dieses defizit später nicht mehr auffallen bzw. sich von selbst ausgleichen.
     
  5. #4 DeNNiS08, 03.10.2009
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    warum sollte es die dysbalance fördern?
    Wenn man im Vergleich zum Rest sehr kleine Schultern hat und diese zusätzlich noch trainiert (nicht auf Kosten des normalen Trainings) sollte es doch dazu führen, dass diese vergleichsweise mehr wachsen als die anderen Muskeln und solange sie ihm nicht zu groß...

    die Genetik spielt dabei ja auch noch ne Rolle
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    leider bewirkt mehr volumen nicht mehr muskelwachstum, schon gar nicht bei den kleinen mg.
    meist wird bei dabei der betreffende muskel überbelastet und damit genau das gegenteil bewirkt.
     
  7. #6 Steve_O, 05.10.2009
    Steve_O

    Steve_O Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Im Klartext die Muskeln bauen ab, das problem hatte ich vor kurzem auch...ausser schmerzen und das ich eine Pause einlegen musste hat mir das nichts gebracht!
    vielleicht liegts auch an deinem tp das sie nicht wachsen können...
     
  8. #7 Butters, 05.10.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ne schultern wachsen ja, hab nur gedacht man könnte gezielt mehr rausholen :-)
     
  9. #8 Steve_O, 05.10.2009
    Steve_O

    Steve_O Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    welche übungen machst du für die schulter?

    also bei mir sind die vorderen gut und die hinteren auch aber seitlichen kommen bei mir auch nicht so gut...hab so gesehen das selbe problem!
     
  10. #9 Nitray1, 05.10.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das Glück, dass ich vom Ausdauersport schon ziemlich breite Schultern habe, denke im bezug auf Kraftsport ist Shrugs die beste Übung.
    Schulterdrücken gefällt mir auch sehr gut.
     
  11. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Moment mal, Shrugs sind aber keine Schulterübung, sondern vielmehr für den Nacken!
     
  12. #11 Nitray1, 06.10.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    ja nebenbei auch für die innere Schultermuskulatur, wenn ich mich nicht täusche?
     
  13. #12 Butters, 07.10.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hm also seit dem ich krafttraining mache, mache ich shrugs und ich hab noch nie was inner schulter gemerkt..kann natürlich auch einbildung sein, ich achte da nächste mal drauf
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 T-R-OO-P-E-R, 11.10.2009
    T-R-OO-P-E-R

    T-R-OO-P-E-R Newbie

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch nicht der "Breiteste" aber habe schon ersichtliche Fortschritte gemacht. Meine Schulter/Rücken/Nacken-Übungen:

    Shrugs -> v.a Kapuzenmuskel
    Curl Heben (Ellenbogen gehalten) -> v.a. Delta
    "Herkulesübung" mit Curl -> perfekt für gesamten Rücken und auch Schulter
    KH-Seitwärtsheben
    .....
     
  16. lala`

    lala` Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    für schultern mach ich butterfly reverse, schulterdrücken, seitenheben maschine ;) und meine schultern entwickeln sich prächtig 4x10 wdh pro übung
     
Thema: Übungen, damit die Schulter breiter aussieht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleine Schultern

    ,
  2. schultermuskulatur genetik

    ,
  3. shrugs kleine schultern

    ,
  4. kleine schulter,
  5. genetisch schmale schultern,
  6. sind breite schulter genetisch bedinkt?,
  7. shrugs breitere schultern
Die Seite wird geladen...

Übungen, damit die Schulter breiter aussieht? - Ähnliche Themen

  1. Vergessene Übungen

    Vergessene Übungen: Ich habe im Internet rum gestöbert und bin auf Videos gestoßen die alte Übungen zeigen. Es ist teilweise unglaublich wie das damals mal ausgesehen...
  2. Ausreichende BWE Trainigsübungen?

    Ausreichende BWE Trainigsübungen?: Hi, ich habe mir vor kurzem einen Trainingsplan zusammengestellt, welcher wie folgt aussieht: Aller 2Tage 10km Joggen Die Tage dazwischen BWE...
  3. Gk Plan 7 Übungen (vs. 2er Split)

    Gk Plan 7 Übungen (vs. 2er Split): Hi, ich werde nächste Woche im Studio einen neuen Plan bekommen und wollte diesmal meinen eignen Vorschlag machen. Ich habe erfahrungsgemäß Zeit...
  4. Anzahl an Übungen

    Anzahl an Übungen: Hallo liebes Forum, ich gehe jetzt seit Anfang des Jahres regelmäßig ins Fitnessstudio. Regelmäßig bedeutet hierbei so ca. zwei Mal pro Woche....
  5. Grundübungen 1x die Woche ausreichen? [Kraft]

    Grundübungen 1x die Woche ausreichen? [Kraft]: Hi, ich habe Fragen zu meinem TP. Ich trainiere mit leichtem Hatfield-Einfluss, quasi in mehreren WDH-bereichen und die Grundübungen mache ich...