Übungen für den Beintag

Diskutiere Übungen für den Beintag im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, ich mache seit längerem ein bis zwei Mal pro Woche den gleichen Beintag (siehe Foto). Ich würde aber gerne in Zukunft ein bisschen...

  1. #1 Squat_n_Rolla, 27.10.2017
    Squat_n_Rolla

    Squat_n_Rolla Newbie

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2015
    Kniebeuge (in kg):
    80
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Hallo zusammen, ich mache seit längerem ein bis zwei Mal pro Woche den gleichen Beintag (siehe Foto). Ich würde aber gerne in Zukunft ein bisschen vielseitiger Trainieren und die ein oder andere Übung variieren. Habt Ihr vielleicht ein paar gute Übung im Kopf?

    LG Leg Day.JPG
     
  2. #2 Aburatsubo, 27.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ähmm Front Kniebeuge;)
    und die variante der Beinstellung kannst du vom Still bei Back Kniebeuge z.b zwischen Sumo und den normaler Stand variieren das macht einen großen unterschied, das selbe zählt für Deadlifts im Sumo stand.
    Der Sumostand bezieht die Abduktoren und Adduktoren mehr ein, so spart man sich auch den gang auf diese, ich nenne sie mal "Gebär Maschinen"^^

    Bei Deadlifts lässt sich auch nicht rauslesen ob du Klassisches, Rumänisches oder Kreuzheben mit gestreckten Beinen machst aufjedenfall sollte da was dabei sein ^^

    Bei Calf Raise oder Wadenheben ist mir nicht klar welche variiante du machst, stehend, sitzend oder sogar Donkey^^

    Machst du das in dieser Reihenfolge auch im Training ?
    Von unten nach oben were besser.

    Pistols sind auch mal eine Überlegung werd ;)

    Abschließend als letzte Übung nochmal an der Beinpresse auspumpen wer auch nicht schlecht :)
     
  3. #3 Squat_n_Rolla, 27.10.2017
    Squat_n_Rolla

    Squat_n_Rolla Newbie

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2015
    Kniebeuge (in kg):
    80
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Hey Danke für Deine Antwort ich werde Front Squat und Sumo Squat auf jeden Fall ausprobieren.

    Die Calf-Raises waren standing calf-raises.

    Die Reihenfolge der Übungen ist von unten nach oben, also mit Back Squat habe ich angefangen.

    Manchmal mache ich auch die Bulgarian Split Squat aber von der habe ich immer den übelsten Muskelkater :)
    Was meinst Du zur Split Squat oder Lunge Walks mit Langhantel?
     
  4. #4 Squat_n_Rolla, 27.10.2017
    Squat_n_Rolla

    Squat_n_Rolla Newbie

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2015
    Kniebeuge (in kg):
    80
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    PS: Für die Pistols brauche ich noch etwas zeit bis ich einigermaßen runter komme.
     
  5. #5 Aburatsubo, 27.10.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Lung Walks und die Split Squats sind gute Übungen aber überlade deinen Tag nicht vollkommen.

    Donkey Calf Raises würde ich mal versuchen wenn ich du wer. bei keiner anderen Übung hast du so einen starken stretsch auf die Wade.

    Achso Farmers Walk wer noch gut.
     
  6. #6 squirrelpunisher, 27.10.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    wenn DU etwas abwechlung brauchst, kannst Du auch mit den Wdhg etwas spielen. ansonsten vllt noch nen tag wo Du cardio machst? joggen?
    freletics macht die beine auch ziemlich kaputt: burpees, sprawls,...
     
Thema: Übungen für den Beintag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ben uebungen beintag

    ,
  2. reihenfolge übung beintag

    ,
  3. beintag übungen

Die Seite wird geladen...

Übungen für den Beintag - Ähnliche Themen

  1. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  2. Fuß gebrochen - Übungen für Zuhause?

    Fuß gebrochen - Übungen für Zuhause?: Hi, Ich habe mir gestern den Fuß gebrochen und darf ihn erst in 5-6 Wochen wieder belasten. Ich möchte dem Muskelabbau entgegenwirken, damit ich...
  3. übungen für äußeren Trizeps zuhause

    übungen für äußeren Trizeps zuhause: hallo, ich habe einen relativ stark ausgeprägten inneren trizeps, aber will natürlich auch den äußeren trainieren. ich habe 2 kurzhanteln à 20...
  4. Übungen für schlechte Körperhaltung

    Übungen für schlechte Körperhaltung: Hallo liebe Gemeinde, nach langer Abwesenheit (>5 Jahre) mal wieder ein Beitrag von mir. Nach dem ich nun das Studium beendet habe und fast...
  5. Dehnübungen für die Arme

    Dehnübungen für die Arme: Welche Dehnübungen für die Arme könnt ihr empfehlen ?? Ich werde nachdem ich die Entzündung der Sehne am rechten Arm auskuriert hab, die arme...