übungen für oberen brustmuskel

Diskutiere übungen für oberen brustmuskel im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hey leute könnt ihr mir vllt sagen welche übungen für den oberen brustmuskel sehr gut geeignet sind.weil das is so ziemlich mein problemfall da...

  1. Mr.N

    Mr.N Newbie

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hey leute könnt ihr mir vllt sagen welche übungen für den oberen brustmuskel sehr gut geeignet sind.weil das is so ziemlich mein problemfall da ich nich genau weiß wie man diesen muskel trainieren soll!!!
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Trainier deine Brust mit Bankdrücken, Dips und Schulterdrückvarianten und es ist alles abgedeckt. Wenn der Rest deines Körpers besser entwickelt ist dann trainier alles weiterhin ausgeglichen und dann zieht die obere Brust schon nach.

    Kannst ja ggf mal deinen Plan posten, vielleich fehlt ja irgendetwas.

    Gruß!!
     
  3. Mr.N

    Mr.N Newbie

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    also meinen kompletten plan hab ich bei trainingspläne gepostet falls du dir den da ansehn willst.für meine brust mach ich momentan bankdrücken flach-und schrägbank,dips un das wars auch schon.wenn ich ne wichtige übung nicht mache dann schreib mir bitte:)
     
  4. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ouh ganz übersehen, sorry!

    Die wichtigsten Übungen sind drin mit Klimmzügen, Rudern, Schulterdrücken, Dips/Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben.

    Jedoch würde ich, wie dort schon gesagt wurde, erst Brust dann Bizeps und erst Rücken dann Trizeps nehmen. Auch könntest du Heben und Beugen anders aufteilen und sie nicht in einer Einheit drannhemen. Dafür könnteste dann die Nacken und Schultereinheit streichen! Die Schultern dann zum Brusttag dazu und für den Nacken reicht eigtl Kreuzheben, ggf nach der Hebeeinheit dann noch ein paar Shrugs.

    Desweiteren auf keinen Fall 2 bzw. 3 Trizeps- oder Bizeps-Isolationsübungen... Das ist total überflüssig, eine reicht völlig. Mach besser für Rücken, Beine und Brust bei allen Komplexübungen eine ordentliche Anzal an Sätzen und am Trainingsende kannst du dann eine Iso-Übung dranhängen... Dann wirds effektiver und du hälst dich nicht mit überflüssigen Sätzen auf. ;-)

    Tag 1: Brust + Schultern
    Tag 2: Fußball
    Tag 3: Beine(Push) + Bauch
    Tag 4: Fußball
    Tag 5: Beine(Pull) + Nacken
    Tag 6: Joggen
    Tag 7: Rücken

    Wobei wenn man das so sieht ists für meinen Geschmack viel zu aufgesplittet und jeden Tag Sport ist auch nicht wenig... Wie wäre es wenn du den Plan soweit übern Haufen wirfst und dafür einen weniger aufgesplitteten Plan nimmst. Zum Beispiel

    1: Brust + Schultern + eventuell noch Trizeps
    2: Fußball
    3: Beine (Pull) + Rücken + eventuell noch Bizeps
    4: Fußball
    5: Frei
    6: Beine (Push) + Bauch
    7: Frei

    Würde mir besser gefallen. Beine Push ist Kniebeugen etc und Beine Pull ist Kreuzheben. Dann hättest du Montag Brust/Schulter. Dienstag bis Donnerstag Fußball sowie Heben und Rücken. Freitags haste einen Ruhetag. Samstag gehts zum Beugen und Sonntag erneut frei.

    Dann bekommt dein Körper auch genügend Pause und die Aufteilung ist deutlich intensiver als dieses Zersplitten und dann jeden Tag nahezu die Muskelgruppen isoliert zu trainieren.

    Gruß Colin!
     
  5. Mr.N

    Mr.N Newbie

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    danke für die gute antwort un den guten tipps.werd mal den plan so ausprobieren wie du ihn beschrieben hast:).nur wenn ich die brust trainiere welche übungen sollte ich denn dann speziell machen???kannst mir vllt ja sagen was du so für gute übungen für die brustmuskulatur machst.

    danke
     
  6. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Mein Brusttraining besteht aus 4 Arbeitssätzen Dips, 3 Arbeitssätzen Kurzhantelschulterdrücken und danach noch 4 Sätze Liegestützen wobei die Füße erhöht auf der Sitzfläche eines Stuhles aufliegen welcher nur auf den vorderen beiden Stuhlbeinen steht, er kippelt also, und die Hände sind auf Kurzhanteln gestützt die aufm Boden liegen, dadurch kriegt man eine richtig gute Tiefe und die Dehnung der Brust ist super.

    Bankdrücken hab ich auf Grund von Schulterproblemen rausgeschmissen, das hat einfach immer Probleme bereitet. Aber Dips mit Zusatzgewicht sind in meinen Augen ein vollwertiger Ersatz. :-) Anstatt KH-Schulterdrücken hatte ich vorher Military Press, aber da gings nicht voran, also hab ich die Langhantel gegen 2 Kurzhanteln getauscht. ;)

    Viele Grüße!
     
  7. Mr.N

    Mr.N Newbie

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für deine guten ratschläge.werd dann mal die sachen soweit ausprobieren un auf erfolg hoffen.

    viele grüße
     
  8. #8 alpenpirat, 13.11.2011
    alpenpirat

    alpenpirat Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo sich Wikinger am Eisberg wärmen
    Obere Brust

    Mit Langhantel mach ich kaum noch Intervalle. Schrägbank sowieso nur noch mit KH_Fliegende oder seitliches drücken. Kommt von der Entwicklung viel besser.
    Und falls Du Schwierigkeiten mit der Reizsetzung hast, dann mach nur 2/3 Wiederholungen.
     
Thema:

übungen für oberen brustmuskel

Die Seite wird geladen...

übungen für oberen brustmuskel - Ähnliche Themen

  1. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  2. Übungen für den Beintag

    Übungen für den Beintag: Hallo zusammen, ich mache seit längerem ein bis zwei Mal pro Woche den gleichen Beintag (siehe Foto). Ich würde aber gerne in Zukunft ein bisschen...
  3. Fuß gebrochen - Übungen für Zuhause?

    Fuß gebrochen - Übungen für Zuhause?: Hi, Ich habe mir gestern den Fuß gebrochen und darf ihn erst in 5-6 Wochen wieder belasten. Ich möchte dem Muskelabbau entgegenwirken, damit ich...
  4. übungen für äußeren Trizeps zuhause

    übungen für äußeren Trizeps zuhause: hallo, ich habe einen relativ stark ausgeprägten inneren trizeps, aber will natürlich auch den äußeren trainieren. ich habe 2 kurzhanteln à 20...
  5. Übungen für schlechte Körperhaltung

    Übungen für schlechte Körperhaltung: Hallo liebe Gemeinde, nach langer Abwesenheit (>5 Jahre) mal wieder ein Beitrag von mir. Nach dem ich nun das Studium beendet habe und fast...