Übungen für unterarme

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Dude17, 03.03.2008.

  1. Dude17

    Dude17 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    hi leute,

    könntet ihr mir vtl ein paar übungen nennen, die speziell für die unterarme sind? meine unterarme sind so dünn, das schaut mal echt mies aus-.- und ich will daran was ändern
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 03.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kreuzheben, LH-Rudern, Scottcurls, Hammercurls...
     
  4. Dude17

    Dude17 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    danke schonmal :)

    an welchem trainingstag mach ich die dann am besten? also an einem tag mach ich beine/schultern, am nächsten rücken/trizeps und am 3. trainingstag brust/bizeps, würde spontan tippen, dass ich die übungen für den unterarm am brust/bizeps tag mache, richtig?
     
  5. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    das waren keine speziellen übungen für die unterarme. schau mal auf www.fitness-xl.de wenn du übungen nur für die unterarme suchst.
     
  6. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Mach sie am besten gar nicht extra, wenn du SZ-Curls machst und das was SBFson genannt hat, dann sollte das langen für die Unterarme.
     
  7. #6 Anonymous, 03.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Cool ich hatte schon befürchtet es fällt keinem auf...

    Das Rückentraining reicht schon aus, für die Unterarme.
     
  8. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    eigentlich schon ja... aber wenn einer noch extra was für die unterarme machen will, wieso nicht? jedem das seine
     
  9. #8 Anonymous, 03.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Weil es eher kontraproduktiv ist.
     
  10. Dude17

    Dude17 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    wusst ich gar nicht :oops:

    ok, also brauch ich im prinzip nichts extra für die unterarme machen? dann lass ich alles so wie bisher und hoffe, dass es sich entwickelt
     
  11. #10 Anonymous, 03.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn dein Trainingsplan gut ist, dann nicht. Ich hab selbst bei den Profis nur selten Unterarmtraining gesehen, wobei ich nicht weiß in wie weit die ihre Trainingspläne vollständig veröffentlichen.
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Hantelfix, 04.03.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das ist natürlich alles richtig, doch man sollte dazu sagen, dass man Kreuzheben und LH-Rudern jetzt nicht ins Armprogramm aufnehmen darf.
    Das sind Übungen für den Rücken, welche die Arme stark fordern.

    Ich habe schon viel erlebt und möchte nur vermeiden, dass das ein Einsteiger nicht falsch versteht. :wink:
     
  14. #12 Anonymous, 04.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja sorry, ich hatte gedacht, das ist klar insbesondere weil es im Einsteiger-Thread steht. Das sind alles KEINE Unterarmübungen, das sind Rücken bzw. Oberarmübungen, die die Unterarme mehr als ausreichend belasten.

    Ich würde noch Shruggs (die eine Nackenübung sind) ergänzen.
     
Thema:

Übungen für unterarme

Die Seite wird geladen...

Übungen für unterarme - Ähnliche Themen

  1. übungen für äußeren Trizeps zuhause

    übungen für äußeren Trizeps zuhause: hallo, ich habe einen relativ stark ausgeprägten inneren trizeps, aber will natürlich auch den äußeren trainieren. ich habe 2 kurzhanteln à 20...
  2. Übungen für schlechte Körperhaltung

    Übungen für schlechte Körperhaltung: Hallo liebe Gemeinde, nach langer Abwesenheit (>5 Jahre) mal wieder ein Beitrag von mir. Nach dem ich nun das Studium beendet habe und fast...
  3. Dehnübungen für die Arme

    Dehnübungen für die Arme: Welche Dehnübungen für die Arme könnt ihr empfehlen ?? Ich werde nachdem ich die Entzündung der Sehne am rechten Arm auskuriert hab, die arme...
  4. Übungen für äußeren Trizeps und Bizeps

    Übungen für äußeren Trizeps und Bizeps: Ich bin auf der Suche nach guten Übungen für den äußeren Trizeps und Bizeps. Für den Bizeps habe ich gelesen das man z.B. die Curls mit engem...
  5. Fitnessübungen für zu Hause

    Fitnessübungen für zu Hause: Hallo liebe Sportfreunde, wir haben uns ein ambitioniertes Ziel gesetzt: Einen Youtube Channel mit vielen verschiedenen Videos zum Thema...