Übungen mit eigenem Körpergewicht?!

Diskutiere Übungen mit eigenem Körpergewicht?! im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Ich bin erst 17 Jahre alt und will erst mit dem Training anfangen. Mir wurde geraten für den Anfang 2-3 mal wöchentlich Übungen mit dem eigenen...

  1. #1 Funsock, 15.06.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin erst 17 Jahre alt und will erst mit dem Training anfangen. Mir wurde geraten für den Anfang 2-3 mal wöchentlich Übungen mit dem eigenen Körpergewicht zu machen.
    Vielleicht ist einer so nett und kann mir eine Liste mit einigen dieser Übungen schreiben, da ich nicht wirklich viele davon kenne.
    Schon mal danke
    Lg
    Jan
     
  2. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
  3. #3 Funsock, 15.06.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    hier finde ich jedoch nur übungen mit geräten bzw. hanteln und keine übungen mit mienem eigenen körpergewicht. oder bin ich einfach nur blind? :roll:
     
  4. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    kniebeuge
    klimmzüge
    liegestütze
    arnold dips
    crunches
    stitups
    brust dips
    oberkörperheben
    hüftstrecken
    ausfallschritt
    beckenheben
    seitliches beinheben

    mehr fällt mir jetzt auf anhieb nich ein xD
     
  5. #5 Funsock, 15.06.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    danke
     
  6. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Doch, sind eigentlich alle da...

    Aber hier ein thread wo alles zusammenkpiert wurde:

    http://www.muskelpower-forum.de/viewtop ... hlight=bwe

    Mach den Zirkel von Hantelfix, ohne Pausen zwischen den Übungen, zwischen den Durchgängen unter Umständen bis der Puls wieder halbwegs unten ist.
     
  7. #7 .Daniel, 15.06.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Hier sind die Übungen mit eigenem Körpergewicht :

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    edit : zu spät gesehen, dass moins schon geantwortet hat, sry
     
Thema:

Übungen mit eigenem Körpergewicht?!

Die Seite wird geladen...

Übungen mit eigenem Körpergewicht?! - Ähnliche Themen

  1. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  2. Impingement und Übungen!?

    Impingement und Übungen!?: Hallo, ich habe je ein AC-Typ III und lt. MRT-Bildern je 6 mm Platz zwischen Schulterdach und Oberarmkopf. Ich renne seit Monaten von Ortho...
  3. Dehnübungen gegen Menstruationsbeschwerden

    Dehnübungen gegen Menstruationsbeschwerden: Hallo Mädels, ich habe mal gehört, dass bestimmte Dehnübungen dabei helfen können, Menstruationsbeschwerden vorzubeugen. Habt ihr damit schon...
  4. Sind Isolationsübungen (fast) sinnlos?

    Sind Isolationsübungen (fast) sinnlos?: Hallöle, bin gestern auf einem Stack Exchange zum Thema Fitness und Krafttraining auf folgendes Thema aufmerksam geworden. Darf hier wie es...
  5. Übungen im Trainingsplan wechseln

    Übungen im Trainingsplan wechseln: servus zusammen. an sich ist es ja sinnvoll übungen mal zu tauschen. also z.b. barbell rows gegen dumbbell rows. wann/wie oft sollte man sowas...