Übungen mit eigenem Körpergewicht?!

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Funsock, 15.06.2009.

  1. #1 Funsock, 15.06.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin erst 17 Jahre alt und will erst mit dem Training anfangen. Mir wurde geraten für den Anfang 2-3 mal wöchentlich Übungen mit dem eigenen Körpergewicht zu machen.
    Vielleicht ist einer so nett und kann mir eine Liste mit einigen dieser Übungen schreiben, da ich nicht wirklich viele davon kenne.
    Schon mal danke
    Lg
    Jan
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
  4. #3 Funsock, 15.06.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    hier finde ich jedoch nur übungen mit geräten bzw. hanteln und keine übungen mit mienem eigenen körpergewicht. oder bin ich einfach nur blind? :roll:
     
  5. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    kniebeuge
    klimmzüge
    liegestütze
    arnold dips
    crunches
    stitups
    brust dips
    oberkörperheben
    hüftstrecken
    ausfallschritt
    beckenheben
    seitliches beinheben

    mehr fällt mir jetzt auf anhieb nich ein xD
     
  6. #5 Funsock, 15.06.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    danke
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Doch, sind eigentlich alle da...

    Aber hier ein thread wo alles zusammenkpiert wurde:

    http://www.muskelpower-forum.de/viewtop ... hlight=bwe

    Mach den Zirkel von Hantelfix, ohne Pausen zwischen den Übungen, zwischen den Durchgängen unter Umständen bis der Puls wieder halbwegs unten ist.
     
  9. #7 .Daniel, 15.06.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hier sind die Übungen mit eigenem Körpergewicht :

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    edit : zu spät gesehen, dass moins schon geantwortet hat, sry
     
Thema:

Übungen mit eigenem Körpergewicht?!

Die Seite wird geladen...

Übungen mit eigenem Körpergewicht?! - Ähnliche Themen

  1. Ausreichende BWE Trainigsübungen?

    Ausreichende BWE Trainigsübungen?: Hi, ich habe mir vor kurzem einen Trainingsplan zusammengestellt, welcher wie folgt aussieht: Aller 2Tage 10km Joggen Die Tage dazwischen BWE...
  2. Gk Plan 7 Übungen (vs. 2er Split)

    Gk Plan 7 Übungen (vs. 2er Split): Hi, ich werde nächste Woche im Studio einen neuen Plan bekommen und wollte diesmal meinen eignen Vorschlag machen. Ich habe erfahrungsgemäß Zeit...
  3. Anzahl an Übungen

    Anzahl an Übungen: Hallo liebes Forum, ich gehe jetzt seit Anfang des Jahres regelmäßig ins Fitnessstudio. Regelmäßig bedeutet hierbei so ca. zwei Mal pro Woche....
  4. Grundübungen 1x die Woche ausreichen? [Kraft]

    Grundübungen 1x die Woche ausreichen? [Kraft]: Hi, ich habe Fragen zu meinem TP. Ich trainiere mit leichtem Hatfield-Einfluss, quasi in mehreren WDH-bereichen und die Grundübungen mache ich...
  5. Schulter-/Ellbogenprobleme bei Trizepsübungen

    Schulter-/Ellbogenprobleme bei Trizepsübungen: Hey, beim engen Bankdrücken habe ich Probleme mit der Schulter. Beim French Press mit einer SZ-Stange habe ich Probleme in den Ellbogen. Bevor...