Übungen mit elastischen Bändern

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von beatsteaks, 23.12.2008.

  1. #1 beatsteaks, 23.12.2008
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    HI,

    wie ich in einem anderen Thread schon erwähnt habe, habe ich vor mir elastische Bänder zuzulegen.

    jetzt würde ich gerne wissen, ob ich mit denen meinen trainingsplan verbessern und das training intensiver machen kann.

    welche übungen sollte ich durch welche ersetzen?
    welche dafür weglassen?
    ist es überhaupt sinnvoll?

    Trainingsplan:
    Liegestützen, normale Situps, situps mit angehobenen Beinen, Klimmzüge arme schulterbreit, klimmzüge arme nah zusammen, Adlerschwünge,
    Kniebeugen, Hüftstrecken am Boden mit gebeugten Beinen, Beckenheben vom Boden und dann drück ich noch meine arme zusammen (ich weiß diese übung bringt vielleicht nicht wirklich viel aber ich mach die eher für zwischen drin, dass sich meine beinmuskulatur ausruhen kann)

    mfg
    getschi
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evilkneevil, 23.12.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Lass es. Ich hab mir mal nen Expander geholt, das Geld hätte ich mir schenken können. Hört sich zwar doof an aber das ist für "Frauenübungen". Gut fürs Bindegewebe und für 200 "vergrößer die Brust um 1 mm" Übungen. Für den Muskelaufbau ist das nix.
     
  4. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Das stimmt so nicht.

    Wieviel "elastische Bänder" bringen, hängt ausschließlich vom Widerstand und damit der Belastung ab !

    Man kann damit durchaus hocheffizient trainieren, ist halt aufwändig.
     
  5. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Also ich geh mal davon aus, dass ihr mit elastischen Bändern sowas wie das Thera Band meint.
    Find das eigentlich nicht schlecht, trainiere selbst regelmäßig mit Thera Band und gerade für Anfänger (und ich geh mal davon aus dass er einer ist mit Trainigsbeginn 2008) ist das ne gute Sache.

    Und für 12€ im Ebay kann man auch nichts sagen. Hab das goldene Thera Band, ist soweit ich weiß das stärkste
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Übungen mit elastischen Bändern

Die Seite wird geladen...

Übungen mit elastischen Bändern - Ähnliche Themen

  1. Ausreichende BWE Trainigsübungen?

    Ausreichende BWE Trainigsübungen?: Hi, ich habe mir vor kurzem einen Trainingsplan zusammengestellt, welcher wie folgt aussieht: Aller 2Tage 10km Joggen Die Tage dazwischen BWE...
  2. Gk Plan 7 Übungen (vs. 2er Split)

    Gk Plan 7 Übungen (vs. 2er Split): Hi, ich werde nächste Woche im Studio einen neuen Plan bekommen und wollte diesmal meinen eignen Vorschlag machen. Ich habe erfahrungsgemäß Zeit...
  3. Anzahl an Übungen

    Anzahl an Übungen: Hallo liebes Forum, ich gehe jetzt seit Anfang des Jahres regelmäßig ins Fitnessstudio. Regelmäßig bedeutet hierbei so ca. zwei Mal pro Woche....
  4. Grundübungen 1x die Woche ausreichen? [Kraft]

    Grundübungen 1x die Woche ausreichen? [Kraft]: Hi, ich habe Fragen zu meinem TP. Ich trainiere mit leichtem Hatfield-Einfluss, quasi in mehreren WDH-bereichen und die Grundübungen mache ich...
  5. Schulter-/Ellbogenprobleme bei Trizepsübungen

    Schulter-/Ellbogenprobleme bei Trizepsübungen: Hey, beim engen Bankdrücken habe ich Probleme mit der Schulter. Beim French Press mit einer SZ-Stange habe ich Probleme in den Ellbogen. Bevor...