Übungen mit elastischen Bändern

Diskutiere Übungen mit elastischen Bändern im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; HI, wie ich in einem anderen Thread schon erwähnt habe, habe ich vor mir elastische Bänder zuzulegen. jetzt würde ich gerne wissen, ob ich...

  1. #1 beatsteaks, 23.12.2008
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    HI,

    wie ich in einem anderen Thread schon erwähnt habe, habe ich vor mir elastische Bänder zuzulegen.

    jetzt würde ich gerne wissen, ob ich mit denen meinen trainingsplan verbessern und das training intensiver machen kann.

    welche übungen sollte ich durch welche ersetzen?
    welche dafür weglassen?
    ist es überhaupt sinnvoll?

    Trainingsplan:
    Liegestützen, normale Situps, situps mit angehobenen Beinen, Klimmzüge arme schulterbreit, klimmzüge arme nah zusammen, Adlerschwünge,
    Kniebeugen, Hüftstrecken am Boden mit gebeugten Beinen, Beckenheben vom Boden und dann drück ich noch meine arme zusammen (ich weiß diese übung bringt vielleicht nicht wirklich viel aber ich mach die eher für zwischen drin, dass sich meine beinmuskulatur ausruhen kann)

    mfg
    getschi
     
  2. #2 evilkneevil, 23.12.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Lass es. Ich hab mir mal nen Expander geholt, das Geld hätte ich mir schenken können. Hört sich zwar doof an aber das ist für "Frauenübungen". Gut fürs Bindegewebe und für 200 "vergrößer die Brust um 1 mm" Übungen. Für den Muskelaufbau ist das nix.
     
  3. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Das stimmt so nicht.

    Wieviel "elastische Bänder" bringen, hängt ausschließlich vom Widerstand und damit der Belastung ab !

    Man kann damit durchaus hocheffizient trainieren, ist halt aufwändig.
     
  4. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Also ich geh mal davon aus, dass ihr mit elastischen Bändern sowas wie das Thera Band meint.
    Find das eigentlich nicht schlecht, trainiere selbst regelmäßig mit Thera Band und gerade für Anfänger (und ich geh mal davon aus dass er einer ist mit Trainigsbeginn 2008) ist das ne gute Sache.

    Und für 12€ im Ebay kann man auch nichts sagen. Hab das goldene Thera Band, ist soweit ich weiß das stärkste
     
Thema:

Übungen mit elastischen Bändern

Die Seite wird geladen...

Übungen mit elastischen Bändern - Ähnliche Themen

  1. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  2. Impingement und Übungen!?

    Impingement und Übungen!?: Hallo, ich habe je ein AC-Typ III und lt. MRT-Bildern je 6 mm Platz zwischen Schulterdach und Oberarmkopf. Ich renne seit Monaten von Ortho...
  3. Dehnübungen gegen Menstruationsbeschwerden

    Dehnübungen gegen Menstruationsbeschwerden: Hallo Mädels, ich habe mal gehört, dass bestimmte Dehnübungen dabei helfen können, Menstruationsbeschwerden vorzubeugen. Habt ihr damit schon...
  4. Sind Isolationsübungen (fast) sinnlos?

    Sind Isolationsübungen (fast) sinnlos?: Hallöle, bin gestern auf einem Stack Exchange zum Thema Fitness und Krafttraining auf folgendes Thema aufmerksam geworden. Darf hier wie es...
  5. Übungen im Trainingsplan wechseln

    Übungen im Trainingsplan wechseln: servus zusammen. an sich ist es ja sinnvoll übungen mal zu tauschen. also z.b. barbell rows gegen dumbbell rows. wann/wie oft sollte man sowas...