Übungen und Ihre Wirkung

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von fabi, 04.06.2006.

  1. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    Hallo,

    ích habe mal eine Frage zu einigen Übungen und deren Durchführung:

    Was bringt es wenn ich bei Schrägbankdrücken mit KH die Hanteln oben eindrehe ?

    Wie wirken sich die verschiedenen Griffe also Hammergriff und normaler Griff bei Kurzhantelübungen für die Brust aus?

    Welcher Muskelbereich der Brust wird eigentlich genau bei Dips trainiert ?

    Welchen Einfluss hat die Griffbreite bei Flachbankdrücken ?

    Hihi, das reicht jetzt erstmal ....aber diese Fragen lassen mich Nachts kein Auge mehr zutun :-D :-D :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ephe

    Ephe Newbie

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halstenbek
    Bei KH Fliegende soll durch die drehung die innere brust mit trainiert
    werden. Sie wird nicht oben gedreht sondern langsam von anfang an.

    enger griff bei Flachbankdrücken wird die inner Brust und der Trizeps beandsprucht.
    Bei weiten Griff wird die äußere Brust Trainiert was deine Brust nach einiger zeit Breiter aussehen lässt.
     
  4. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Bei Dips wird der Obere Bereich der Brust trainiert.
     
  5. #4 Chrissoe, 05.06.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Bei den Hammercurls zb. beanspruchst du die Fasern und einzelnen Strecker in deinem Unterarm was dein Handgelenk und deine Unterarme halt stärkt, wobei zb beim Konz. Curl oder rechtw. Curl nur den Bizeps beansprucht
     
  6. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon erwähnt soll damit der Fokus auf die innere Brust gelegt werden, obs stimmt kann ich dir nicht sagen.

    Also der normale Griff dürfte wohl bei Druckübungen der öknomischste sein (ich bezweifle auch, dass sich mit dem neutralen Griff die selbe Kraft entfalten lässt). Bei Fliegenden hab ich meistens eine Mittelform von beiden Griffvarianten.

    Der untere Brustanteil.

    BD mit weitem Griff aktiviert den oberen Brustanteil stärker. Bezgl. Trizeps hat der enge Griff kaum einen Unterschied zum weiten.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    :-)

    Cool vielen Dank euch allen !

    Wollt einfach mal wissen was ich überhaupt genau trainiere mit meinen Übungen.
     
  9. #7 Chrissoe, 06.06.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    kauf dir mal den Muskel Guide, is ein Spitzen Schinken wo übungen sehr detailiert erklärt sind
     
Thema:

Übungen und Ihre Wirkung

Die Seite wird geladen...

Übungen und Ihre Wirkung - Ähnliche Themen

  1. Vergessene Übungen

    Vergessene Übungen: Ich habe im Internet rum gestöbert und bin auf Videos gestoßen die alte Übungen zeigen. Es ist teilweise unglaublich wie das damals mal ausgesehen...
  2. Ausreichende BWE Trainigsübungen?

    Ausreichende BWE Trainigsübungen?: Hi, ich habe mir vor kurzem einen Trainingsplan zusammengestellt, welcher wie folgt aussieht: Aller 2Tage 10km Joggen Die Tage dazwischen BWE...
  3. Gk Plan 7 Übungen (vs. 2er Split)

    Gk Plan 7 Übungen (vs. 2er Split): Hi, ich werde nächste Woche im Studio einen neuen Plan bekommen und wollte diesmal meinen eignen Vorschlag machen. Ich habe erfahrungsgemäß Zeit...
  4. Anzahl an Übungen

    Anzahl an Übungen: Hallo liebes Forum, ich gehe jetzt seit Anfang des Jahres regelmäßig ins Fitnessstudio. Regelmäßig bedeutet hierbei so ca. zwei Mal pro Woche....
  5. Grundübungen 1x die Woche ausreichen? [Kraft]

    Grundübungen 1x die Woche ausreichen? [Kraft]: Hi, ich habe Fragen zu meinem TP. Ich trainiere mit leichtem Hatfield-Einfluss, quasi in mehreren WDH-bereichen und die Grundübungen mache ich...