Übungen und Ihre Wirkung

Diskutiere Übungen und Ihre Wirkung im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, ích habe mal eine Frage zu einigen Übungen und deren Durchführung: Was bringt es wenn ich bei Schrägbankdrücken mit KH die Hanteln...

  1. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    Hallo,

    ích habe mal eine Frage zu einigen Übungen und deren Durchführung:

    Was bringt es wenn ich bei Schrägbankdrücken mit KH die Hanteln oben eindrehe ?

    Wie wirken sich die verschiedenen Griffe also Hammergriff und normaler Griff bei Kurzhantelübungen für die Brust aus?

    Welcher Muskelbereich der Brust wird eigentlich genau bei Dips trainiert ?

    Welchen Einfluss hat die Griffbreite bei Flachbankdrücken ?

    Hihi, das reicht jetzt erstmal ....aber diese Fragen lassen mich Nachts kein Auge mehr zutun :-D :-D :-D
     
  2. Ephe

    Ephe Newbie

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halstenbek
    Bei KH Fliegende soll durch die drehung die innere brust mit trainiert
    werden. Sie wird nicht oben gedreht sondern langsam von anfang an.

    enger griff bei Flachbankdrücken wird die inner Brust und der Trizeps beandsprucht.
    Bei weiten Griff wird die äußere Brust Trainiert was deine Brust nach einiger zeit Breiter aussehen lässt.
     
  3. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Bei Dips wird der Obere Bereich der Brust trainiert.
     
  4. #4 Chrissoe, 05.06.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Bei den Hammercurls zb. beanspruchst du die Fasern und einzelnen Strecker in deinem Unterarm was dein Handgelenk und deine Unterarme halt stärkt, wobei zb beim Konz. Curl oder rechtw. Curl nur den Bizeps beansprucht
     
  5. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon erwähnt soll damit der Fokus auf die innere Brust gelegt werden, obs stimmt kann ich dir nicht sagen.

    Also der normale Griff dürfte wohl bei Druckübungen der öknomischste sein (ich bezweifle auch, dass sich mit dem neutralen Griff die selbe Kraft entfalten lässt). Bei Fliegenden hab ich meistens eine Mittelform von beiden Griffvarianten.

    Der untere Brustanteil.

    BD mit weitem Griff aktiviert den oberen Brustanteil stärker. Bezgl. Trizeps hat der enge Griff kaum einen Unterschied zum weiten.
     
  6. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    :-)

    Cool vielen Dank euch allen !

    Wollt einfach mal wissen was ich überhaupt genau trainiere mit meinen Übungen.
     
  7. #7 Chrissoe, 06.06.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    kauf dir mal den Muskel Guide, is ein Spitzen Schinken wo übungen sehr detailiert erklärt sind
     
Thema:

Übungen und Ihre Wirkung

Die Seite wird geladen...

Übungen und Ihre Wirkung - Ähnliche Themen

  1. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  2. Impingement und Übungen!?

    Impingement und Übungen!?: Hallo, ich habe je ein AC-Typ III und lt. MRT-Bildern je 6 mm Platz zwischen Schulterdach und Oberarmkopf. Ich renne seit Monaten von Ortho...
  3. Dehnübungen gegen Menstruationsbeschwerden

    Dehnübungen gegen Menstruationsbeschwerden: Hallo Mädels, ich habe mal gehört, dass bestimmte Dehnübungen dabei helfen können, Menstruationsbeschwerden vorzubeugen. Habt ihr damit schon...
  4. Sind Isolationsübungen (fast) sinnlos?

    Sind Isolationsübungen (fast) sinnlos?: Hallöle, bin gestern auf einem Stack Exchange zum Thema Fitness und Krafttraining auf folgendes Thema aufmerksam geworden. Darf hier wie es...
  5. Übungen im Trainingsplan wechseln

    Übungen im Trainingsplan wechseln: servus zusammen. an sich ist es ja sinnvoll übungen mal zu tauschen. also z.b. barbell rows gegen dumbbell rows. wann/wie oft sollte man sowas...