Übungs- und satzanzahl

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Jay Sean, 25.08.2006.

  1. #1 Jay Sean, 25.08.2006
    Jay Sean

    Jay Sean Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2005
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Hallöchen,

    ich wollt mir demnächst n A,B-Trainingsplan erstellen so dass ich jede Woche andere Geräte für die einzelnen Muskelgruppen habe.

    Meine Frage ist nun: Wie viel Übungen soll ich pro Muskelgruppe machen. Zudem wie sieht es mit der Anzahl an Sätzen pro Übung aus.

    danke schon mal im Voraus :biggrin:


    EDIT: welche Übungen sollte man auf jeden fall jede Woche machen ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 25.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Schau dir mal den Plan von Fraggles an:

    hier

    Wenn du einen 4er-Split machen willst, dann übernimm doch diesen Plan.
     
  4. #3 Jay Sean, 25.08.2006
    Jay Sean

    Jay Sean Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2005
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ich hatte eher an einem 3er splitt gedacht. Da ich es bis jetzt immer im 3er gemacht habe :biggrin:

    Di: Brust, bizeps, bauch

    Do: Rücken, tripzeps, waden

    Sa: Schultern, Beine
     
  5. #4 Hantelfix, 25.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Dann nimm z.B. den Schultern/Nacken Tag und baue ihn in einen anderen Tag ein(z.B. in den Bein-Tag). Fertig ist dein 3er Split. :-D
     
  6. #5 Jay Sean, 25.08.2006
    Jay Sean

    Jay Sean Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2005
    Bankdrücken (in kg):
    130

    oke .... werd ich dann mal testen ... wobei einige Übungen vom Namen her nix sagen ... da ich meist nur die ausführungen kenne aber nicht den Namen der Übung ... seis drum

    trotzdem danke Hantelfix
     
  7. #6 Hantelfix, 25.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Kein Problem.

    Nach den Übungen mal google.


    Gruß Hantelfix
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Übungs- und satzanzahl

Die Seite wird geladen...

Übungs- und satzanzahl - Ähnliche Themen

  1. Alternierender GK - Welche Übungs- / Griff- Varianten

    Alternierender GK - Welche Übungs- / Griff- Varianten: Guten Morgen, ich trainiere ja seit meiner kleinen Zangspause wieder nach mein geliebten alternierenden GK (diesmal in einer leicht abgeänderten...
  2. Satzanzahl??

    Satzanzahl??: Hi,leute,hab ne Frage bezüglich Satzanzahl: Pauschal heißt es ja: Große Muskeln 8-12 Sätze a 8-10 Wdh. Bei kleinen 4-7, max. 9 a 10 Wdh....