übungsänderungen

Diskutiere übungsänderungen im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; KH-Kickbacks mit Retroversion. Absolut die beste Übung für den langen Trizepskopf. Medial und lateral sind bei allen anderen Trizepsübungen dabei.

  1. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    KH-Kickbacks mit Retroversion.
    Absolut die beste Übung für den langen Trizepskopf.
    Medial und lateral sind bei allen anderen Trizepsübungen dabei.
     
  2. #22 MARATHON, 05.07.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    wie gesagt!
    nächste woche ist mal pause!
    freu mich schon darauf!
    und dann werd ich mal hantelfix rat annehmen und diese übungen einbauen!
    findest du es eigentlich besser brust trizeps und rücken bizeps oder brust bizeps, rücken trizeps?
     
  3. #23 Hantelfix, 05.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Mache einfach brust bizeps, rücken trizeps.


    Denn der Trizeps wird auch bei Brust und der Bizeps oft bei Rücken mitgenommen...
     
  4. #24 MARATHON, 05.07.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    ja schon! nur denkst du nicht das wenn ich zb montag brust bizeps trainiere das ich am mittwoch beim rückentraining dem bizeps schädige?

    muss dazu sagen das ich seit august ohne pause 3-4 mal die woche trainieren gehe und echt das gefühl habe das seit 2 wochen alles nur nach hinten geht!
    ein zeichen für übertraining oder?
    bei einer woche pause wird aber e nix an masse verloren gehen oder?
     
  5. #25 gasmeister, 05.07.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Nee mal ne Woche Pause ist sogar ganz gut zwecks Regeneration.
     
  6. #26 Thonnard, 05.07.2006
    Thonnard

    Thonnard Newbie

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Isernhagen
    eine ganze woche pause?
    reichen da nicht 2-3 tage max.?
     
  7. #27 Hantelfix, 05.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    @ Marthon

    man kann selten verhindern, dass ein Muskel schon etwas "vorgebrannt" wird. Mach es so, dass genung Pause dazwischen ist.

    Z.B. Montag - Mitwoch was ganz anders - und dann Freitag.

    Man kann schlecht sagen ob du an Übertraining leidest. Vielleicht solltest du mal andere Intensitätstechniken nutzen. Schau dazu mal ins BB-Lexikon.

    Eine Woche Pause schadet nicht - es kann sogar mal sehr hilfreich sein.
     
  8. #28 Anonymous, 05.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jupp, da kann ich nur zustimmen. Hab dies Jahr schon 3 Mal ne Woche Auszeit genommen und mir bekommt ,das was die Regeneration betrifft, wirklich gut.
     
  9. #29 BamBam06, 09.07.2006
    BamBam06

    BamBam06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rösrath
    nochmal zur eigentlichen frage :-D probiere es doch mal mit seit heben dan aber mit ausgestreckten armen richtig ausgeführt ich finde es ist einer der besten übungen
     
  10. #30 MARATHON, 09.07.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    stimmt!ist ne gute übung!
    nur voll schwer zu steigern!
     
Thema: übungsänderungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quad trizeps

    ,
  2. muskeln seitlicher rücken

    ,
  3. hauptmuskelgruppen