Übungsanzahl nach großen Gruppen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Chris139, 18.12.2007.

  1. #1 Chris139, 18.12.2007
    Chris139

    Chris139 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..

    Sind 3 Übungen Bizeps und Trizeps zu viel? mache je 3 Sätze mit 10wdh.

    Mache Bizeps nach Rücken und Trizeps nach dem Brusttraining ;)

    lg chris
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 18.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also wenn du die Arme zusammen mit den großen Übungen machst, bei denen sie mitbelastet werden und du noch 3 Übungen a 3 Sätze schaffst machst du beim Armtraining was falsch. Eine Übung mit 2-3 Sätzen sollte in der Situation ausreichen, ich würde nach meinem Brusttraining wahrscheinlich keinen einzigen ordentlichen Trizeps-Satz mehr hinbekommen.

    Wenn du es umgekehrt machst, also Brust-Bizeps und Rücken-Trizeps kannst du 2 oder 3 Übungen machen. Im allgemeinen solltest du entweder 4:3 oder 3:2 (groß:klein) machen. Bei Vorermüdung sollte wie gesagt eine Übung reichen.

    Edit: Also hab nochmal nachgedacht ich hab die Arme an einem extra Tag und mache 3 Übungen allerdings 3-2-2 Sätze und die letzte Übung ist schon reichlich Gewürge.
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    durch die vorbelastung macht es wenig sinn, die kleinen muskeln mit noch 3 übungen zu quälen. mir pesönlich reichen da 1-2 übungen a 1-2 sätze aus.

    allerdings solltest du schon auf grund deines alters noch im bereich von 15-20wh bei wenig gewicht bleiben.
     
  5. #4 Chris139, 18.12.2007
    Chris139

    Chris139 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    okay und wie sieht das jetzt mit dem übungstausch aus -
    also bizeps nach brust wär besser als nach rücken....

    ich hab mal gehört das man den trizeps nach brust trainieren sollte, weil man den bei den brust übungen aufwärmt? blödsinn oder?
     
  6. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kann man machen, manche Leute hier trainieren auch effektiv Brust/Trizeps & Lat/Bizeps. Lässt sich z.B. Zeit mit einsparen und belastest den Bizeps lediglich an einem Tag in der Woche.

    Ist Geschmackssache, ich bin eher für getrennte Sachen. :-)
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Chris139, 18.12.2007
    Chris139

    Chris139 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    okay danke!
     
  9. #7 Hantelfix, 18.12.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Mir liegt Brust Bizeps und Rücken Trizeps mehr, da ich die Arme so einmal isoliert und einmal als Synergist trainiere.
     
Thema:

Übungsanzahl nach großen Gruppen

Die Seite wird geladen...

Übungsanzahl nach großen Gruppen - Ähnliche Themen

  1. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  2. Was tun nach SLAP-Läsion-OP?

    Was tun nach SLAP-Läsion-OP?: Hallo zusammen, wer von euch hatte schon einmal eine SLAP-Läsion (IIa) und wurde operiert? Wie sah bei euch die Krankengymnastik danach aus und...
  3. Suche nach T-Shirts die die Muskeln betonen

    Suche nach T-Shirts die die Muskeln betonen: Und zwar habe ich folgendes Problem ich trainiere mir im Gym den Ar*** ab und möchte es natürlich den Leuten auf der Straße zeigen und nicht nur...
  4. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  5. Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?

    Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?: Hallo zusammen, Vielleicht kurz zu mir ich bin 31 Jahre jung und komme aus dem schönen Ostwestfalen. Ich habe in den letzten Jahren/ Monaten nach...