übungsausführung falsch?

Diskutiere übungsausführung falsch? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hey, seit ca. 2 wochen habe ich das Problem, dass beim bizepstraining eher die belastung auf meine unterarme geht, als auf den bizeps. kommt...

  1. #1 Anonymous, 30.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hey,

    seit ca. 2 wochen habe ich das Problem, dass beim bizepstraining eher die belastung auf meine unterarme geht, als auf den bizeps. kommt das davon, das ich was falsch mache, oder hat das einen anderen grund?
    Unterarme sind immer voll verhärtet und der bizeps zwar auch, aber nicht so, wie früher. jedenfalls kommts mir so vor
     
  2. #2 Anonymous, 30.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hängt von der Übung ab. Das kann man nicht verallgemeinern. Ich habe nach Scott-Curls mit der SZ-Stange immer nen mords Tonus auf´m Unterarm.
     
  3. #3 Anonymous, 30.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    gennau das meinte ich, bei curls mit der sz-stange hab ich immer n heftiges ziehen/brennen im unterarm und der oberarm is auch ganz schön verhärtet.
     
  4. #4 Anonymous, 30.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist durchaus normal...solange das nur bei der Übung ist und nicht bei jeder Curl-Übung.
     
  5. #5 Hantelfix, 30.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    ich wuerde sagen, dass er zuviel Gewicht nimmt.

    Die Unterarme sind zu schwach, die Hantgelenke koennen das Gewicht nicht halten, die Haende klappen nach hinten und dadurch werden die Sehnen der Unterarme ueberdehnt.

    Das fuehrt zu Verhaertungen und Muskelreizungen bis hin zu Entzuendungen.
     
  6. #6 Anonymous, 30.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also eher weniger gewicht und dafür langsamer?
     
  7. #7 Hantelfix, 30.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    wenn es das ist, was ich denke, dann auf jeden Fall weniger Gewicht und langsamer.
     
  8. #8 Anonymous, 30.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ok, werds so mal versuchen
    und nochmal ne kure frage, weis schon ich nerv :oops:
    aber irgendwie kommts mir so vor, als ob meine oberarme seit letzten sommer nicht "gewachsen" sind (also an umfang), kann sowas täuschen, da man sich jeden tag im spiegel sieht und die veränderungen nicht mitbekommt, oder kann das tatsächlich der fall sein, trotz hartem training und seit 2 monaten angepasster ernährung (davor einfach alles gegessen, und nicht immer soviel wie ich sollte....)
     
  9. #9 Anonymous, 30.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn man jeden Tag in den Spiegel gafft fällt es einem nicht auf.
     
  10. #10 Anonymous, 30.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    dann bin ich ja beruhigt, dachte schon, das training und alles bringt nix :roll:
    danke für die schnellen und guten antworten!
     
  11. #11 Anonymous, 30.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    passt jetz zwar nicht in dieses thema, aber bevor ich nen neuen threat aufmache:

    ich geh jetz dann mittagessen in die stadt, was wäre super eiweishaltiges essen?
     
  12. #12 Anonymous, 30.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Such im Forum...da findest Du genug Proteinhaltige Nahrungsmittel.
     
  13. #13 Anonymous, 30.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ok, mach ich
     
  14. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Mach ich dann etwas falsch???
    Ich habe zwar bei den Scott-curls nen super pump im bizeps, aber unterarme kann ich fast knicken...
    :(:(:(
     
  15. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Mach mal additiv Scotts im Ristgriff, die gehen mehr auf´n Unterarm
     
  16. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Joaaa, die mache ich ja meist schon... Werde ich aber mal häufiger einbauen... Danke Wody !!! :anbeten:
     
  17. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Nix zu danken, einfach regelmäßig mal wechseln :-D
     
  18. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Jaaa... ich hab eigentlich immer vor, beides im Bizepsprogramm einzubauen...
    Aber das Programm ist ja noch ein paar Trainingstage hin... Erstmal Beine und dann Rücken, Trizeps... :)
     
  19. #19 gasmeister, 03.05.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Döner hat ordentlich Eiweiß.

    mfG
     
  20. #20 Anonymous, 03.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hab ich mir auch geholt :mrgreen:
     
Thema:

übungsausführung falsch?

Die Seite wird geladen...

übungsausführung falsch? - Ähnliche Themen

  1. Falsche Übungsausführung beim Beinheben?

    Falsche Übungsausführung beim Beinheben?: Wenn ich Beinheben am "Dipsständer" mache knackt meine Wbs. Führe ich die Übung falsch aus oder woran kann das liegen? Ansonsten muss ich mal...
  2. übungsausführung

    übungsausführung: je langsamer man eine übung ausführt, desto weniger gewicht kann man machen! was bringt die muskeln besser zum wachsen? - mehr gewicht und...
  3. Übungsausführung von Profi Bodybuildern!

    Übungsausführung von Profi Bodybuildern!: Ich sehe mir manchmal Videos von Profis zur Motivation an und muss sagen die Übungsausführungen von den sinda ja nicht die Beste. Wieso ist das...
  4. Habe ich die ganze Zeit falsch gemessen?

    Habe ich die ganze Zeit falsch gemessen?: Wer mein Tagebuch verfolgt hat, hat vll. gesehen das mein KFA relativ hoch war und letzte Woche bei 15,7% war. Bisher hat meine Freundin anhand...
  5. Ersteller des Themas falsch

    Ersteller des Themas falsch: Hallo, wenn ich unten bei "aktuelle Themen" auf den Ersteller des Themas gehe ist dort nicht der Ersteller des Themas aufgeführt sondern...