übungsausführung

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von deus, 03.10.2008.

  1. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    je langsamer man eine übung ausführt, desto weniger gewicht kann man machen!

    was bringt die muskeln besser zum wachsen? - mehr gewicht und schnellere aüsführung oder weniger gewicht und langsamere ausführung?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dante2K, 03.10.2008
    Dante2K

    Dante2K Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    86
    wenn du auf masse gehen willst, dann rate ich dir pro übung 3 sätze, bis höchstens 10 wiederholungen.
    mehr gewicht und schnellere wdh.? da gehen doch nur die gelenke kaputt, wenn du schnelle wdh machst . mach lieber langsame, gezielte und anständige wdh.
     
  4. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Generell langsame und kontrollierte Bewegungsausführung.

    Gerade in der exzentrischen Phase wird der Muskel dann ordentl. "rangenommen" = viele Mikrotraumen = guter Wachstumsreiz.

    btw

    Wie alt bist du denn ?
     
  5. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich bin 21.

    ich habe bisher wohl immer zu viel gewicht gewählt und die übungen nicht sauber ausgeführt (zb beim rudern nach 5 wdh schon mit dem körper nachhinten gezogen um die 8-10 noch zu schaffen). beim letzten training bin ich beim rudern zb 20kg runtergegangen und blieb grade sitzen und führte die wdh sehr langsam aus.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

übungsausführung

Die Seite wird geladen...

übungsausführung - Ähnliche Themen

  1. Übungsausführung von Profi Bodybuildern!

    Übungsausführung von Profi Bodybuildern!: Ich sehe mir manchmal Videos von Profis zur Motivation an und muss sagen die Übungsausführungen von den sinda ja nicht die Beste. Wieso ist das...
  2. Falsche Übungsausführung beim Beinheben?

    Falsche Übungsausführung beim Beinheben?: Wenn ich Beinheben am "Dipsständer" mache knackt meine Wbs. Führe ich die Übung falsch aus oder woran kann das liegen? Ansonsten muss ich mal...