Übungsklärung

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Fabe, 13.04.2007.

  1. Fabe

    Fabe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Hi,
    ich habe mal ne Frage zu einer Übung:

    Im Kabelturm auf der Bank liegend die Kabel von oben runter ziehen....quasi die fliegenden nur verkehrt rum. Welchen Muskel trainiert das?

    Merci!!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 13.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann das grade garnicht visualisieren...in Bauchlage, oder wie?????
     
  4. Fabe

    Fabe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    zackig...danke!

    rückenlage auf der bank...rechter arm greift zum linken kabel und linker arm zum rechten kabel...
     
  5. #4 Anonymous, 13.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sind eine art reverse Fliegende und benanpruchen den unteren Teil des Trapezes, die Rotatorenmanschette, hinteren Deltakopf und die Romboiden.
     
  6. #5 Hantelfix, 13.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du mit dem Rücken auf der Bank liegst und mit rechten Arm den linken Zug ziehst und mit dem linken Arm den rechten zug ziehst, dann trainierst du die Deltas - besonders aber die hinteren - sowie etwas den Kapuzenmuskel.
     
  7. Fabe

    Fabe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    perfekt. diese antwort hatte ich erhofft. bei uns (fitcom) gibts nur so ne scheiß maschine für die reverse flys und da hab ich das mal ausprobiert. danke!!

    bekomm ich von euch noch ne empfehlung wie ich am besten den kapuzenmuskel trainiere?
     
  8. #7 Hantelfix, 13.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Den oberen am besten mit Shrugs, Schulterdrücken und aufrechtes Rudern.

    Den mittleren und unteren trainierst du mit fast allen Rückenübungen mit.
     
  9. Fabe

    Fabe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    bestens. danke!

    wie seid ihr immer so schnell? seht ihr irgendwo dass ein antwortpost kam?
     
  10. #9 Anonymous, 13.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nope...sehen wir nicht. Um hier Mod zu werden muss man diese überirdische macht besitzen genau das zu spüren! ;-)
     
  11. #10 Jay Sean, 13.04.2007
    Jay Sean

    Jay Sean Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2005
    Bankdrücken (in kg):
    130
    wir hatten ma ne Maschine für aufrechtes Rudern ... die wurde leider wie viele andere maschinen gepfändet ... gibt es ne Möglichkeit aufrechtes Rundern anders auszuführen ... mit Hanteln oder sooo ???
     
  12. #11 Anonymous, 13.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich persönlich führe aufrechtes Rudern immer mit ner LH oder ner SZ-Stange durch.
     
  13. #12 Hantelfix, 13.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau, ich bekomme immer eine Gänsehaut, kurz bevor ein Post kommt. :mrgreen:

    @ Jay Sean

    jup. es geht mit der Langhantel und sogar mit der KH.
     
  14. Fabe

    Fabe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    wenn ihr das sagt, dann neige ich mein haupt vor euch :anbeten:

    ich mach das aufrechte Rudern auch am Kabelzug...
     
  15. #14 Hantelfix, 13.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    ja, hier gibt es sehr viele Möglichkeiten. KH, LH, Kabelzug, vor und hinter dem Rücken, enger/breiter Griff...
     
  16. Fabe

    Fabe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    hinter dem Rücken? wie stelle ich mir das vor? welche ausführung ist am effektivsten?
     
  17. #16 Anonymous, 13.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Welches am effektivsten ist kann man nicht sagen, jede beansprucht die Partie oder Synergisten leicht anders.
     
  18. Fabe

    Fabe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    alles klar. danke!

    dann bin ich fürs erste zufrieden gestellt.
     
  19. #18 Anonymous, 13.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Solltest hier einfach mal munter wechseln so kommt Variation in´s Workout und der Muskel wird nicht zu monoton belastet. :)
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fabe

    Fabe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    kannst du mir dann auch mal einen link schicken in dem ich sehe wie das ganze hinter dem rücken aussehen soll?
     
  22. #20 Hantelfix, 13.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
Thema:

Übungsklärung