Übungssuche

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Sockenrocken, 03.01.2008.

  1. #1 Sockenrocken, 03.01.2008
    Sockenrocken

    Sockenrocken Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich bin neu hier im Forum, also nur im Vorraus, falls ich was hier falsch gemacht haben soll.
    Ich bin 15 1/2 Jahre alt und bin ca 180 groß und wiege ca 67kg.
    Ich hab 2x 10kg Kurzhanteln und ein Expander zur verfügung zum trainieren.
    Also mein anliegen ist wie folgt,
    ich brauch eine Art trainingsplan, welche Übungen sind am besten, sprich bringen am meisten.

    Ich trainiere immer mit einer Hantel deswegen sind die Gewichte wie folgt:
    8kg, 12kg und 15kg

    Könnt ihr mir helfen, ich brauch Übungen für:
    - Bizeps
    - Trizeps
    - Schultern
    - Brust
    - Bauch
    - Rücken

    mfg Socke

    PS: Meine ICQ-Nummer ist 247-127-111
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Todeskop, 03.01.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    http://www.hantelfix.de/uebungslehre.html

    da findeste alles was du brauchst ;)

    allerdings wäre Bodyweight für dich empfehlenswerter :)

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    das 3mal pro woche mit 2-3 durchgängen ^^
     
  4. #3 Sockenrocken, 03.01.2008
    Sockenrocken

    Sockenrocken Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    warum wäre das für mich entfehlenswert?

    Gibt es da auch erklärungen zu den Übungen?
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
  6. #5 Sockenrocken, 03.01.2008
    Sockenrocken

    Sockenrocken Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ist es normal, das ich kaum muskelkater habe?
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ja, den Muskelkater ist kein Muß. Manche neigen eben weniger dazu, Muskelkater zu bekommen als andere.
     
  8. #7 Sockenrocken, 03.01.2008
    Sockenrocken

    Sockenrocken Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ich hab bis jetzt ca 1 1/2 Jahre mit hanteln trainiert, hat das irgendwelche folgen? Also bei meinen Körper?
    Ich bin spürbar stark geworden
     
  9. #8 Anonymous, 03.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab das Gefühl du hast den Beitrag von Amano nicht durchgelesen,denn da steht alles drin was du wissen mußt und deine Frage wird auch gleich mit beantwortet?
     
  10. ollibs

    ollibs Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    wo sind die beine? bitte sag nicht du spielst fussball!
     
  11. #10 Pullface, 04.01.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    "damals" habe ich das Beintraining auch auf Fußball beschränkt :roll:
     
  12. ollibs

    ollibs Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    das ist inzwischen fast ja schon eine "standardausrede", aber mit den gedanken habe ich am anfang auch immer gespielt aber dann hab ich mir klar gemacht das es wichtig ist für fussball, und genau das hat mich weitergebracht :-D
     
  13. #12 Pullface, 04.01.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    öhm...das war in keiner Hinsicht eine Ausrede , da meine Knochen , Bänder etc am Anfang noch garnicht kräftig genug waren um einem "richtigen" Training standzuhalten und da war Fußball eben einfach ein super "Ersatz"... wenn man aber richtig trainiert , dürfen die Beine wirklich auf keinen Fall fehlen !
     
  14. #13 Sockenrocken, 04.01.2008
    Sockenrocken

    Sockenrocken Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ich hab sau dicke Waden, dadurch das wir in Kungfu immer Kniebeuge mit Gewichten gemacht haben und ich hab auch von Natur aus dicke Waden und gute Nackenmuskeln (haben alle in meiner Familie)
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Und was ist mit der Oberschenkelmuskulatur?

    Wenn du ernsthaft trainieren willst, dann gleichmässig den ganzen Körper. Der oben von Todeskop gepostete Trainingsplan ist für dein Alter genau das richtige.
     
  16. #15 Sockenrocken, 04.01.2008
    Sockenrocken

    Sockenrocken Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch dicke Oberschenkel

    Hab ich gemerkt, am Bauch leichten Muskelkater am triceps und an den Seiten starken Muskelkater :alarm:

    Hab ne Liegestütz allergie :mrgreen:
     
  17. #16 Sockenrocken, 06.01.2008
    Sockenrocken

    Sockenrocken Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich such ein Übung fürn Biceps, weil ich will jetzt ohne Geräte trainieren. Welche Übung könnt ihr mir entfehlen. Klimmzüge kann ich nicht machen, da ich keine Klimmzustange oder etwas anderes habe, was ich benutzen könnte.

    ________________________________________________________
    bei Hantelfix steht nix, ob die Übungen fürn Biceps oder triceps sind.
    Dazu sind da kaum Übungen ohne Geräte.
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Doch. Über dem oberen Teil steht Bizeps und über dem unteren Trizeps.

    Alle Übungen, bei denen du den Arm in der Belastungsphase anwinkelst beanspruchen den Bizeps. Bodyweighttechnisch fällt mir aber ausser Klimmzugvarianten auch nix anderes ein.
     
  20. #18 Pullface, 06.01.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich hatte auch das Problem , dass ich keine Möglichkeit für Klimmzüge hatte... habe mich dann immer untern Tisch gelegt und mich an der Kante hochgezogen... is nicht so prickelnd , funktioniert aber :-D
     
Thema:

Übungssuche

Die Seite wird geladen...

Übungssuche - Ähnliche Themen

  1. Aufwärmsätze + Übungssuche

    Aufwärmsätze + Übungssuche: hi erstmal, also ich habe gleich mehrere Fragen aber will keine 2 Topics öffnen deshalb poste ich mal beide in einem 1. gibt es eine norm...