Übungswechsel Brust

Diskutiere Übungswechsel Brust im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; vorne weg: ich trainiere zuhause und habe eine verstellbare hantelbank & klimmzug/dips-stange zur verfügung. mein brusttraining schaut seit 12...

  1. #1 extralife, 31.08.2007
    extralife

    extralife Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    vorne weg: ich trainiere zuhause und habe eine verstellbare hantelbank & klimmzug/dips-stange zur verfügung.
    mein brusttraining schaut seit 12 wochen wie folgt aus:

    bankdrücken (flach) LH - 10/8/6
    bankdrücken (schräg 45°) KH - "
    fliegende (schräg 45°) - "

    nun meine frage: flachbankdr. würde ich gerne beibehalten u. die 2 schrägen auf 30° ändern bzw. eine schräge übung komplett mit überzügen tauschen.

    was erachtet ihr als sinvoller?

    greetz extralife
     
  2. #2 Teddy Bruschi, 31.08.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    So wie ich das hier im Forum gelesen hab, soll man alle 4 Woche seine Übungen wechseln um, genügend Reize an die Muskulatur zu senden ...

    Zu deiner Frage, kann ich dir leider nichts sagen, da ich noch nich lang genug dabei bin

    Gruß KeyKey
     
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Auf 30° würde ich auf jeden Fall runter, da Du bei höherem Winkel mehr Belastung von der Brust auf die Deltas bringst und Du willst ja schließlich was für Deine Pecs tun. :wink: Würde auch beim Flachbankdrücken additiv zwischen LH- und KH-Ausführung wechseln, ebenso beim schrägen. Die fliegenden kannste auch abwechselnd mal schräg mal flach machen oder auch mal zeitweise gegen Überzüge tauschen, wobei ich die fliegenden den Überzügen vorziehen würde. Ist aber auch viel Geschmackssache und in Sachen Abwechslung auf jeden Fall eine feine Sache
     
  4. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    leicht übertrieben. alle 6-8 wochen reicht vollkommen aus. außerdem werden selten alle übungen getauscht.
     
  5. #5 IceBall, 31.08.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    also ich wechsel die übungen einfach jede woche z.b woche A mache ich buttle fly und woche B dann fliegende mit KH! also dass ich halt nicht jede woche dass selbe mache!!
     
  6. #6 extralife, 03.09.2007
    extralife

    extralife Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ok, danke erstmal
     
  7. #7 Anonymous, 03.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du hast die Möglichkeit Dips zu machen und lässt sie trotzdem aus? Halte ich für einen großen Fehler! :winke:
     
  8. #8 extralife, 03.09.2007
    extralife

    extralife Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hab ich beim trizeps dabei
     
  9. #9 Hantelfix, 04.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Warum?
     
Thema:

Übungswechsel Brust

Die Seite wird geladen...

Übungswechsel Brust - Ähnliche Themen

  1. übungswechsel

    übungswechsel: man soll ja alle 6-8 wochen seine übungen mal durchwechseln. jedoch habe ich schon oft gehört, dass man übungen wie bankdrücken oder kreuzheben...
  2. Brust-Becken-Verhältnis ändern - aber wie?

    Brust-Becken-Verhältnis ändern - aber wie?: Hallo Fitnessbegeisterte, wahrscheinlich haben schon andere ähnliche Fragen gestellt und so gut wie jeder will hauptsächlich seinen Oberkörper...
  3. Perfekter Brusttag

    Perfekter Brusttag: Hallo zusammen, um gezielt die Brust zum Wachstum zu animieren, möchte ich für ein Paar Wochen einen 2er Split bestehend aus Brust + GK planen....
  4. Brustform-Hilfe!

    Brustform-Hilfe!: Hey Leute . Ich trainiere seit 1 Jahr intensiv und meine Brust hat sich soweit gut entwickelt.. mir ist jedoch aufgefallen, dass ich eine starke...
  5. Untere Brust

    Untere Brust: Hi Leute, ich mal wieder. Ich hab mich gefragt, wie wichtig die "negativen" Übungen für die nntere Brust sind. Ich mache alle Übungen wie Ihr...