Übungswechsel Brust

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von extralife, 31.08.2007.

  1. #1 extralife, 31.08.2007
    extralife

    extralife Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    vorne weg: ich trainiere zuhause und habe eine verstellbare hantelbank & klimmzug/dips-stange zur verfügung.
    mein brusttraining schaut seit 12 wochen wie folgt aus:

    bankdrücken (flach) LH - 10/8/6
    bankdrücken (schräg 45°) KH - "
    fliegende (schräg 45°) - "

    nun meine frage: flachbankdr. würde ich gerne beibehalten u. die 2 schrägen auf 30° ändern bzw. eine schräge übung komplett mit überzügen tauschen.

    was erachtet ihr als sinvoller?

    greetz extralife
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 31.08.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    So wie ich das hier im Forum gelesen hab, soll man alle 4 Woche seine Übungen wechseln um, genügend Reize an die Muskulatur zu senden ...

    Zu deiner Frage, kann ich dir leider nichts sagen, da ich noch nich lang genug dabei bin

    Gruß KeyKey
     
  4. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Auf 30° würde ich auf jeden Fall runter, da Du bei höherem Winkel mehr Belastung von der Brust auf die Deltas bringst und Du willst ja schließlich was für Deine Pecs tun. :wink: Würde auch beim Flachbankdrücken additiv zwischen LH- und KH-Ausführung wechseln, ebenso beim schrägen. Die fliegenden kannste auch abwechselnd mal schräg mal flach machen oder auch mal zeitweise gegen Überzüge tauschen, wobei ich die fliegenden den Überzügen vorziehen würde. Ist aber auch viel Geschmackssache und in Sachen Abwechslung auf jeden Fall eine feine Sache
     
  5. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    leicht übertrieben. alle 6-8 wochen reicht vollkommen aus. außerdem werden selten alle übungen getauscht.
     
  6. #5 IceBall, 31.08.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    also ich wechsel die übungen einfach jede woche z.b woche A mache ich buttle fly und woche B dann fliegende mit KH! also dass ich halt nicht jede woche dass selbe mache!!
     
  7. #6 extralife, 03.09.2007
    extralife

    extralife Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ok, danke erstmal
     
  8. #7 Anonymous, 03.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du hast die Möglichkeit Dips zu machen und lässt sie trotzdem aus? Halte ich für einen großen Fehler! :winke:
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 extralife, 03.09.2007
    extralife

    extralife Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hab ich beim trizeps dabei
     
  11. #9 Hantelfix, 04.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Warum?
     
Thema:

Übungswechsel Brust

Die Seite wird geladen...

Übungswechsel Brust - Ähnliche Themen

  1. übungswechsel

    übungswechsel: man soll ja alle 6-8 wochen seine übungen mal durchwechseln. jedoch habe ich schon oft gehört, dass man übungen wie bankdrücken oder kreuzheben...
  2. Untere Brust

    Untere Brust: Hi Leute, ich mal wieder. Ich hab mich gefragt, wie wichtig die "negativen" Übungen für die nntere Brust sind. Ich mache alle Übungen wie Ihr...
  3. Einseitige Brustmuskulatur wegen Spätfolgen von Armbruch

    Einseitige Brustmuskulatur wegen Spätfolgen von Armbruch: Hallo zusammen, habe mir als Kind mal den rechten Arm gebrochen (am Ellenbogen) und habe seither so ein bisschen einen Popeye-Arm rechts. Ich...
  4. Hilfe: Freundin will Brust-OP

    Hilfe: Freundin will Brust-OP: Meine Freundin hat vor sich die Brüste vergrößern zu lassen, weil sie so stark abgenommen hat. Sie ist nicht zufrieden mit ihren jetzigen und vor...
  5. brustmuskeln wie shia la beouf

    brustmuskeln wie shia la beouf: Hi muskelpower Forum, ich wollte mal wissen mit welchen "Übungen" man seine Brust so formen "kann" wie Shia labeouf sie hat (sieht ja ziemlich...