Umfang und Kraftverlust?!

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von dguti, 21.03.2012.

  1. dguti

    dguti Newbie

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amstetten, Niederösterreich
    Hab mal ne frage, ich bin jz 4 Wochen im Krankenstand (Hand gebrochen) und kann nicht Trainieren gehn.. Merkt man nach der zeit einen deutlichen Kraftverlusst? und verringert sich der Armumfang?

    Wenn ja wielang dauert es bis das ich wieder auf den alten Trainingstand bin?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    jetz mal angenommen du würdest kraft verlieren?
    was willste dagegen machen mit gebrochener hand :S

    man sagt so das nach 2 wochen langsam der kraftverlust einsetzt

    aber je nach deinem niveau wist du das in 1-2 wochen locker wieder haben
     
  4. #3 gasmeister, 21.03.2012
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Kommt ganz darauf wie lange du krank bist. Auf jeden Fall solltest du ausreichend Essen, dann hält sich der Masseverlust in Grenzen. Die Kraft geht relativ schnell runter, ist aber eben so schnell wieder da.

    Ich würde mal pauschal sagen:

    Pausenzeit = Zeit um wieder das alte Niveau zu erreichen

    Zumindest gilt das für kürzere Pausen von sagen wir mal <8 Wochen. Meine längste Pause war mal 4,5 Monate, da hat es ca. 3 Monate gedauert, bis ich den alten Stand wieder hatte.

    mfG
     
  5. dguti

    dguti Newbie

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amstetten, Niederösterreich
    Also nächste woche ist der Gips wieder runter (am 30. 3.), freu mich schon richtig darauf^^
    Ich gehe 3-4x die Woche in die Kraftkammer und 2x die Woche laufen, hoffe ich bin schnell wieder auf meinen alten Stand. Noch dazu meine Arbeit was 8 Stunden Krafttraining ist :)

    Aber danke für eure Antworten
     
  6. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    bei längeren pausen kann ich folgendes berichten.

    4 jahre pause ... in 4 monaten fast schon überall wieder bei meinen alten kraftwerten. :mrgreen:
     
Thema:

Umfang und Kraftverlust?!

Die Seite wird geladen...

Umfang und Kraftverlust?! - Ähnliche Themen

  1. Oberarmumfang stagniert

    Oberarmumfang stagniert: Hallo Sportsfreunde. mein Oberarmumfang stagniert momentan. Ich habe schon ziemlich viele verschiedene Trainingsmethoden ausprobiert: - mit...
  2. brustumfang

    brustumfang: ist ein brustumfang von 95cm gut für einen 16jährigen bodybuilderanfänger also ich gut ?? ich trainier schon seit 6monaten ich weiss aber nicht...
  3. Bauchumfang verloren, aber kaum Gewicht?

    Bauchumfang verloren, aber kaum Gewicht?: Hallo, ich achte nun seit ca. 3 Wochen genauer auf meine Ernährung und machen seit dem auch Krafttraining. Nun habe ich bereits 7 cm an...
  4. Mehr Armumfang

    Mehr Armumfang: weiß einer von euch vlt ein guten traininbgsplan, mit dem man in wenigen monaten (2 oder so) viel an armumfang dazugewinnen kann. Die anderen...
  5. Armumfang messen

    Armumfang messen: abeend, hier im forum kann man ja ebenfalls im profil seinen armumfang angeben. doch, was ist da das maß aller dinge? kalt oder warm...