Umgedrehtes Pyramiedentraining

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von sebo777, 20.04.2007.

  1. #1 sebo777, 20.04.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo erstmal

    ich habe da mal einige Fragen aber zuerst mal was zu meiner Person.
    Ich trainiere seit ca. einem 3/4 Jahr im Studio. Habe angefangen mit einem leichterem 2er split training für 2 Monate. Danach habe ich ein etwas intensiveres 2er split training gemacht mit weniger wiederholungzahlen und mehr freien gewichten ca. 3 Monate lang. Nun habe ich vom trainer einen neuen Plan bekommen und zwar das umgekehrte pyramidentraining. Mache jetzt also immer 6-10-12 Wdh.
    Ich trainier 4 mal die Woche und zwar Mo, Di, Do und Fr.

    Mein trainingsplan sieht wie folgt aus:

    Mo, Do:
    Latzug
    Ruderzug
    Revers Flys
    SZ-Stange- Bizeps
    KH-Armbeugen- Bizeps
    Kniebeugen
    Rückenstrecker

    Tag 2
    Brustpresse (Maschine)
    Brustpresse schräg (Maschine)
    KH-Rudern aufrecht (Schultern)
    KH-Frontheben (Schultern)
    Trizepspresse (Maschine)
    Seil-Armstrecken- Trizeps
    Bauch

    was haltet Ihr von dem umgekehrten pyramidentraining und meinem trainingsplan sowie meiner wochenaufteilung?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 20.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Pyramidentrainig halte ich für gut, Deinen Plan und Deine Einteilung hingegen nicht. Warum keinen 4er Split????
     
  4. #3 sebo777, 20.04.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    und das umgekehrte pyramiden system?

    was findest du denn genau nicht gut?

    habe von dem trainer einen 2er split training bekommen kam auch ganz gut damit zurecht bis jetzt kenne nichts anderes außer 2er split deswegen mache ich ihn. wie würde denn so ein 4er split aussehen?

    das problem ist das ich am wochenende keine zeit nzw nur sehr selten trainiern könnte und deswegen die aufteilung mo, di, do und fr habe
     
  5. #4 Anonymous, 20.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Umgekehrte ist auch durchaus okay, auch wenn man es wie jedes Prinzip nach spätestens 3 Monaten wechseln sollte. Du gibst Deinen Muskeln zu wenig regeneration.

    Schau Dir mal meinen alten 4er Split an.
     
  6. #5 sebo777, 20.04.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    wieso denn zu wenig regeneration ich trainiere doch z.B. Montags Brust Trizeps Schultern und Bauch und dann dienstags Rücken Bizeps und Beine also andere muskelpartien an zwei nacheinander folgenden tagen und danach einen tag pause und das selbe nochmal. wie gesagt hjabe am wochenende kaum mögligkeiten zum training.
    meinst du das ist zu viel?
    bin halt eher noch anfänger deswegen nehme ich kritik gerne an. würde denn ein 4er split auf mein jetztigen trainingsplan übertragbar sein?
     
  7. #6 Anonymous, 20.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schau Dir einfach mal meinen 4er Split an modulier den auf Deine Trainingstage.
     
  8. #7 sebo777, 20.04.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    also da blicke ich nicht ganz durch du sagst meine muskeln bekommen nicht genug regeneration aber wenn ich einen 4er split mache zu den selben tagen wie jetzt mo, di, do und fr dann hab ich doch suzusagen die selbe belastung oder liege ich da falsch?
     
  9. #8 Hantelfix, 20.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ja du liegst falsch. Bei einem 2x2er Split trainierst du jede Muskelgruppe 2x pro Woche, als habe die Muskeln max eine halbe Woche Regeneration.

    Bei einem 4er trainierst du jede MG nur 1x pro Woche und gibst dem Muskel dann eine Woche Pause. Der Muskel wächst in der Regeneration, nicht beim Training.
     
  10. #9 sebo777, 22.04.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    also findest du meine einteilung auch nicht gut bzw meinst du auch das meine muskeln zu wenig regenerationszeit haben?
     
  11. #10 Anonymous, 22.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    bin zwar nich hantelfix, aber beantworte die beiden fragen trotzdem mal mit "ja"... hör auf fraggles und mach dir nen 4er split, entweder du nimmst seinen und wandelst den um oder suchst dir hier einen anderen der als "gut" abgestempelt wurde oder nimmst ausm lexikon den von holger :-) wenn du dir den fertig gebaut hast kannste ihn ja hier reinstellen und dann bekommste wieder positive oder negative kritik dazu :-)
     
  12. #11 Hantelfix, 22.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    richtig.
     
  13. #12 sebo777, 23.04.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    ok also ich dachte eigentlich immer das 2 tage pause zwischen dem training von dem gleichen muskelgruppen reichen und dachte das eine woche pause für die jeweiligen muskelgruppen zuviel sind denn wenn ich mal eine woche nicht trainiere habe ich direkt muskelkater wenn ich dann wieder anfange. aber ich werde es mal ausprobieren.

    jedenfalls danke ich euch für eure schnellen antworten.
     
  14. #13 sebo777, 24.04.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    also habe gestern mal den trainer im studio drauf angesprochen wegen der zu geringen regenerationszeit und er meinte das wäre kein problem wenn ich so weiter machen also MO, DO Brust TRizeps Bauch Schultern und DI und FR Rücken Beine und Trizeps.

    Deswegen bin ich für weitere anregung auch gerne offen
     
  15. #14 dessmik, 24.04.2007
    dessmik

    dessmik Guest

    Wenn dein Trainer das meint --> dann hat er absolut keine Ahnung

    Sorry mach lieber wie die schon vorgeschlagen wurde einen ordentliche 4er Split. Im Lexikon findest du ein gutes Beispiel Holger`s Masseplan
     
  16. #15 sebo777, 25.04.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    also langsam weiß ich nicht wem ich glauben soll. habe auf einem andern internetforum dieses Thema auch angesprochen und dort wurde mir gesagt das ich bei meinem system bleiben kann (muskelbody.de).

    bin jetzt echt überfordert wie ich weiter traineren soll
     
  17. #16 Anonymous, 25.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Solltest beides ausprobieren und schauen was nen besseren reiz setzt. Die Methode und der Plan sollten eh spätestens alle 3 Monate gewechselt werden.
     
  18. #17 Anonymous, 25.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wir sagen ja nicht, dass du dich mit diesem plan selber vernichtest und das auf keinen fall tun darfst! meiner meinung nach wirkt ein 4er-split wesentlich besser zum masseaufbau als der wiederholungskram, aber letztendlich musst du das natürlich selber entscheiden. wenn du glaubst deine muskeln sind nach 2 tagen wieder topfit, dann kannstes ja ruhig mal so probieren vermutlich wirste nach 1-3 monaten damit aufe nase fallen :-) aber vll ja auch nicht und du findest es super... :baeh:


    komisches anderes forum hast du da :bash: :biggrin:
     
  19. #18 sebo777, 25.04.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    was meinst du mit "wiederholungskram"?

    also mache diesen 2er split mit mo, di, do und fr schon seit nem 3/4 Jahr, natürlich mit wechselnden übungen, selten aber auch mal ne woche pause zwischen durch und auch mal wochen mit nur 3 trainingstagen
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 25.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mit "Wiederholungskram" meint er das wiederholte bearbeiten einer Muskelgruppe innerhab einer Woche.
     
  22. #20 sebo777, 25.04.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    also ist es sinnvoller jede muskelgruppe nur einmal die woche zu trainieren?
     
Thema:

Umgedrehtes Pyramiedentraining