umgekehrte Pyramide

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Sheep06, 27.03.2008.

  1. #1 Sheep06, 27.03.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallu...

    der Unwissende ist mal wieder da :baeh:

    und zwar hab ich mal ne (doofe) Frage... und zwar

    Ich mach ja meine wdh´s nach der Pyramide.. was ist wenn ich aber jetzt bei der 11ten Wiederholung bin von 12 dann denk... ohlei.. ich schaff noch 5 Wiederholungen über meinen geplanten 12.. soll ich dann noch die 5 bzw. nen 6ten erzwingen, oder soll ich FEST nach der Üyramide gehn und beim nächsten mal peinlichst darauf achten, dass das Gewicht auch richtig ist??


    wieso antwortet mir keiner :-(
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ab und zu ist auch mal etwas Geduld angebracht. Wir sind hier zwar meistens sehr flott, was die Beantwortung von Fragen angeht, aber manchmal dauert es halt auch ein bisschen. Wobei ich jetzt knapp 2 Stunden nicht für lange halte.

    Wie sieht den deine Abstufung aus?

    15 - 12- 10 - 8 ?

    Ansonsten solltest du die Wiederholungen zumindest grob einhalten. Du brauchst ja auch noch Kraft für die folgenden Sätze. Wobei natürlich alle Sätze im MV bzw kurz davor enden sollten.
     
  4. #3 Sheep06, 27.03.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    also ich mach drei sätze..

    12 10 8

    was bedeutet MV?
     
  5. #4 Anonymous, 27.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Muskelversagen :wink:
     
  6. #5 Anonymous, 27.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hau doch mehr Gewicht drauf, so das du gerade noch deine 12 wdh schaffst.
     
  7. #6 Sheep06, 28.03.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    bei mir is es meist so, dass wenn ich mehr Gewicht nehm entweder zu wenig schaff, oder wenn ich weniger Gewicht nehm zu viel schaff :dampf:
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    in deinem alter würde ich generell von pyramidentraining abraten.

    3 sätze gehen ok, aber mit mind. 12-15wh.
     
  10. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nimm ein Gewicht das du 3x 10 schaffst. Wenn du dieses Gewicht 3 mal bewältigen konntest kannst du dich steigern.
     
Thema: umgekehrte Pyramide
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umgekehrtes seitheben

Die Seite wird geladen...

umgekehrte Pyramide - Ähnliche Themen

  1. umgekehrtes seitheben?

    umgekehrtes seitheben?: es gibt ja die übung seitheben, die die schultern trainiert, dabei hebt man ja das gewicht nach oben... nun zu meiner frage welche muskeln...
  2. 3er/4er Split Pyramide

    3er/4er Split Pyramide: Hallo leute, wollte euch mal meinen Trainingsplan posten und eventuell verbesserungsvorschläge einholen. wichtig ist vielleicht zu sagen das...
  3. 3er Split Volumen nach Pyramide

    3er Split Volumen nach Pyramide: Ich hab mir mal Andy´s 3er Split als Grundgerüst genommen und etwas auf mich zugeschnitten. Kreuzheben & Klimmzüge habe ich bewusst rausgetan,...
  4. Pyramide so !oder so ! ???

    Pyramide so !oder so ! ???: Macht es eigentlich sinn direkt den 3er Split mit einer umgekehrten Pyramide zu trainieren ? Oder soll ich bei er steigernden Pyramide bleiben...
  5. Pyramiden System als Anfänger?

    Pyramiden System als Anfänger?: Würde es denn Sinn machen wenn man schon als Anfänger nach dem Pyramiden System trainiert? Oder sollte man das erst durchziehen wenn nichts mehr...