Umsetzen und Drücken

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Anonymous, 08.04.2008.

1. #1 Anonymous, 08.04.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich habe diese Übung jetzt schon öfter in Trainingsplänen gesehen, die ich interessant fand. Wie bei allen Übungen wird es sich wohl anbieten diese Übung möglichst früh zu erlernen.

Lohnt es sich die Übung zu erlernen oder steht die Verletzungsgefahr in keinem Verhältnis zum Trainingseffekt?

Könnte mir jemand eine korrekte Beschreibung der Übung geben? Letztlich ist es doch Kreuzheben => Umsetzen => Frontdrücken? Insbesondere wie das Umsetzen korrekt passiert würde mich interessieren.

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 08.04.2008
    Hantelfix

Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

Ich würde diese Übung nur mit leichten Gewichten und vielen WH. machen, dann wird es einen guten Effekt auf die Ausdauerkraft geben.

Für Masse würde ich bei je Kreuzheben und Schulterdrücken bleiben.

4. #3 gasmeister, 08.04.2008
    gasmeister

gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Eher sinnvoll für Gewichtheber.

Da das ganze mit relativ viel Schwung von statten geht, ist das ganze auch nicht gerade gesund.
    Wenig sinnvoll für Bodybuilder.

Das Umsetzen wird wohl ähnlich wie beim Stossen sein.
    Man reißt die Hantel so hoch es geht und bringt sie in Frontbeugeposition, wärend man in die Knie geht.

mfG

Thema: Umsetzen und Drücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umsetzen und drücken muskeln

,
  2. umsetzen und drücken

Die Seite wird geladen...

Umsetzen und Drücken - Ähnliche Themen

1. Ernährungsplan wie umsetzen?

Ernährungsplan wie umsetzen?: Hi, habe mir grade den ernährungsplan von amanos angeschaut und stelle mir nun die Frage wie man das umsetzen soll wenn man Berufstätig ist....
  2. Ausführung Bankdrücken

Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...
  3. Sporttaschen mit Logo bedrucken lassen

Sporttaschen mit Logo bedrucken lassen: Hallo zusammen, da ich letztens eingestiegen bin, was das bedrucken vob Sachen angeht. Möchte ich diesmal auf Nummer sicher gehen und kein Risiko...
  4. Bankdrücken

Bankdrücken: Hallo Com, nun habe ich eine Frage: Habe gestern wieder mit Bankdrücken angefangen. Lief alles so wie es sein sollte. Nur heute habe ich...
  5. Bankdrücken richtige Ausführung und Technik

Bankdrücken richtige Ausführung und Technik: Hey Leute, habe heute dieses Video zur Ausführung beim bankdrücken gesehen, und der greift sehr eng an der Stange. Ich habe es aber gelernt weit...