Umsteigen auf 3er splitt ja/nein?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Bavaria, 15.11.2012.

  1. #1 Bavaria, 15.11.2012
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Ich bin am überlegen ob ich ab Dezember von WKM auf einen 3er splitt umsteigen soll.
    Bin nun seit september jede woche 3-4 mal im studio und davor 2 jahre kieser ^^

    Daten: Gewicht: 81kg
    Brustumfang: 100 cm
    Armumfang: 35cm
    Bauchumfang: 89cm

    was haltet ihr davon ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bavaria, 17.11.2012
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    keine meinung dazu leute ?
     
  4. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ich bin ja selber vom WKM aufn Split umgestiegen weil mir der WKM Plan nicht so lag. Also wenn du Lust drauf hast dann machs ruhig! Schau nur dass Ober- und Unterkörper beim 3erSplit weiterhin nen 50/50 Verhältnis haben. Sprich nicht Brusttag, Rückentag, Beintag. Dann pack lieber Kreuzheben noch zum Rücken dazu und dann passts einigermaßen, ich find das bei 3er Splits halt immer schwierig.
     
  5. #4 Bavaria, 21.11.2012
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    wäre für mich eher5 ein 3er spiltt oder ein 2er geeignet ?
     
  6. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Wenn du nen 2er Split machst dann müsstest du eine Push- und eine Pulleinheit (oder eine Oberkörper- und eine Unterkörpereinheit) machen, weil sonst wäre es keine Änderung zum WKM Plan. :-) Insofern wenn du Lust hast wirklich was zu ändern dann nimm nen 3er-Split, egal was nun wirklich "besser" ist. Denn dann haste einfach mehr Motivation weil du Lust drauf hast und der Faktor ist ja nicht zu verachten bezüglich der späteren Trainingsergebnisse. :ok:
     
  7. #6 Bavaria, 26.11.2012
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    hm hab beim 3er ein bisschen angst das mir das ganze nur einmal pro woche, sprich jede einheit einmal, nicht genug reize setzt ^^
    unbegründet ??
    für zweimal die woche hab ich keine zeit zwecks schule Q12 also abiturjahrgang
     
  8. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ich denk wenn du mittlerweile genug Intensität aufbringen kannst dann reicht ein Split aus. Anfänger schaffen sowas halt meistens nicht.. Aber du bist ja kein Anfänger mehr und daher denk ich dass du damit gut fährst wenn du Lust drauf hast.
     
  9. #8 Bavaria, 27.11.2012
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    ich steh eh auf richtig intensives training wenn ich kurz vorm kotzen bin ists gut :biggrin:
     
  10. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Jo dann passts doch. Vielleicht kannst du mitm Split dann sogar noch mehr Reize setzen als bisher. :-D
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bavaria, 28.11.2012
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    ich hoffe mal irgendwann nächste woche solls los gehen
    stell mir jetzt mal einen zusammen und poste denn dann hier ;)
     
  13. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    :ok:

    Bin ja eh ein Fan vom Splittraining. :-)
     
Thema:

Umsteigen auf 3er splitt ja/nein?

Die Seite wird geladen...

Umsteigen auf 3er splitt ja/nein? - Ähnliche Themen

  1. Von 1 Satz GK Training auf 3er Splitt umsteigen?!

    Von 1 Satz GK Training auf 3er Splitt umsteigen?!: Hi Leute, Kurz zu mir: ich bin 16 Jahre alt,bald 17,bin etwa 1.80 m und wiege 71 kg. Habe nun 1 Jahr lang 3x pro Woche nach einem 1 Satz...
  2. Auf 3er split umsteigen

    Auf 3er split umsteigen: Irgendwie wird mir der 4er split momentan doch zu viel und deswegen will ich jetzt auf einen 3er split umsteigen. Ich hab vor Klassisches...
  3. Defi: Krafttraining beibehalten oder auf Cardio umsteigen?

    Defi: Krafttraining beibehalten oder auf Cardio umsteigen?: hallo. hab in den letzten wochen wieder ein bisschen zugenommen und jetzt soll mal alles überschüssige runter. im janur & februar hatte ich 3er...
  4. 3-Split so okay? Umsteigen?

    3-Split so okay? Umsteigen?: Montag: Brust + Bizeps + Bauch Mittwoch: Rücken + Trizeps + Nacken Freitag: Beine + Waden + Schultern + Bauch (+Sauna) Montag: Brust: 3...
  5. Von 4er auf 3er umsteigen

    Von 4er auf 3er umsteigen: Ich habe jetzt zur Zeit meine Massephase gestartet und Trainiere mit einem 4 er Split zuhause im eigenen kleinen Studio und wollte auf nen 3er...