Umstellung auf 2er Split..

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Ultra, 13.10.2006.

  1. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallo Leute,

    Da ich jetzt wieder Regionalliga Fußball Spiele habe ich wenig bis garkeine Zeit mehr für das Pumpen.. nurnoch höchstens 2x Die Woche, deswegen wollte ich euch mal Fragen ob ihr da einen guten Plan parat habt? Ich will nicht weiter extrem viel Muskelmasse aufbauen wie vorher, nur mein Körper soll durchtrainiert bleiben Sixpack schöne Brust etc. ihr wisst was ich meine :-) .
    Würde mich Über ein Paar Nette Pläne freuen, die Tage an denen Ich Pumpen gehen könnte, sind Mittwochs und Samstags oder Sonntags kommt drauf an.

    Gruß Dennis.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lady

    lady Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Wenn ich es nur zweimal in der Woche zum Training schaffe, splitte ich nicht. Möchte meine kleinen Muckis doch bei Laune halten und nur das einmal in sieben Tagen ??? Da find ich den Reiz dann doch zu gering.
    Bei nur zwei Trainingstagen in der Woche bekommen Brust, Schulter und Rücken je 3 Übungen und die kleinen Muskeln je 2 Übungen. Bauch kann ich gerne auch zu Hause machen und Popo und Beine mache ich bein Kardio. Mehr ist da nicht nötig.
     
  4. #3 Hantelfix, 13.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Du könntes an einem Tag die drückenden und am anderen Tag die ziehenden Muskeln bzw. die beugenden und streckenden Muskeln trainieren.


    Ich würde dir aber ehr zu einem Ganzkörperplan raten, den du 2x die Woche machst. Der würde auch besser zum Fussball passen.
     
  5. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hey Hantelfix, könntest du mir denn einen anständigen 2er Split Posten? Also für Mittwochs und Samstags.
     
  6. #5 Hantelfix, 15.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Z.B so:

    Brust,Bizeps,Nacken u. Waden

    Rücken,Schultern,Beine u. Trizeps

    + jeweils 15min Bauch


    oder so:

    Beine-Waden-Rücken-Bizeps

    Brust-Trizeps-Schultern-Bauch
     
  7. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Mal ne Frage nebenbei.
    Was ist sinnvoller bei einem normalen Trainingsplan (4er Split)
    Tag 1:-> Brust, Bizeps,
    Tag 2: -> Rücken, Trizeps?

    Oder:
    Tag 1: Brust, Trizeps
    Tag 2: Rücken, Bizeps?

    Oder ist das egal?

    Luke
     
  8. #7 Anonymous, 20.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bevorzuge Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps. Kann man aber machen wie`s einem am besten passt.
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Hantelfix, 20.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das muss jeder für sich selbst sehen. Beides ist möglich.

    Ich bin für

    Tag 1:-> Brust, Bizeps,
    Tag 2: -> Rücken, Trizeps

    Dann werden Bizeps und Trizeps an einem Tag als Synergisten und am anderen Tag isoliert trainiert.
     
  11. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Also ich hatte bisher auch immer so trainiert:

    Tag 1: Brust, Bizeps,
    Tag 2: Rücken , Trizeps!

    Luke=)
     
Thema:

Umstellung auf 2er Split..

Die Seite wird geladen...

Umstellung auf 2er Split.. - Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat (Umstellung GKT zum Splitt)

    Brauche Rat (Umstellung GKT zum Splitt): Hi! Ich bin noch neu hier, deshalb möchte ich meiner anfrage einige infos vorausschicken. Trainingsbeginn war März 2008. vor 20 jahren hab ich...
  2. Umstellung des 3er Splits

    Umstellung des 3er Splits: Hallo, Ich trainiere seit 5 bis 6 Monaten mit einem 3er Split der dem von Andy (http://www.muskelpower-forum.de/ftopic9667.html) in...
  3. Wegen Schule: Umstellung auf 2er Split

    Wegen Schule: Umstellung auf 2er Split: Hey Leute, da es mir nicht wirklich möglich sein wird 3x in der Woche zu trainieren, habe ich beschlossen auf einen 2er Split umzusteigen. Den...
  4. Umstellung für Massephase

    Umstellung für Massephase: Hallo zusammen! Ich trainiere nun seit ca. 1 Jahr und bin von 68 KG auf 80 KG gekommen bei 1.86 Meter Körpergrösse. In der Zeit konnte ich...
  5. Komplette Umstellung - Gute Vorsätze

    Komplette Umstellung - Gute Vorsätze: Nabend Zusammen, Vorab; Ich bin neu hier in der Hoffnung, dass ihr vielleicht Lust&Zeit habt, mir weiter zu helfen. Erstmal: Ich bin Männlich, 18...