Umstellung Masse-->Defi

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Godfather, 20.06.2006.

  1. #1 Godfather, 20.06.2006
    Godfather

    Godfather Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab jetzt die letzten vier Monate auf Masse trainiert und wollte jetzt auf Definition umsteigen. Ich weiss das ich die Ernährung umstellen muss (weniger KH :-D ), aber ich wollte fragen was ich jetzt beim Training umstellen soll weil ich die ganze zeit mit viel Gewicht wenig Wiederholungen gemacht habe. Ich hab gehört bei Definition soll man bisschen weniger Gewicht nehmen und dafür viel Wiederholungen. Stimmt das?

    MFG Godfather
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 20.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau,

    nutze nun eien Kraftausdauer-Zirkel und nimm nun 10-20 Wh pro Übung.
     
  4. #3 Anonymous, 20.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das stimmt, hier ist das Kraft-Ausdauer-Prinzip sinnvoll. Wähle Dein Gewicht so, das Du immer 15-20 Wdhs schaffst, mache 1Min. Pause zwischen den Sätzen und erhöhe Cardio auf 3mal 45min.
     
  5. #4 kainobi, 20.06.2006
    kainobi

    kainobi Newbie

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    "Ihr allgemeines Training sollten Sie nicht grundlegend ändern.
    Da es ihr Ziel ist, Fett zu verlieren und nicht Muskelmasse abzubauen, sollten Sie versuchen, weiterhin "schwer" zu trainieren (siehe Holgers Masseplan 2), damit nach Ihrer Definitionsphase auch genügend Muskelmasse übrig bleibt und Sie nicht aussehen, wie vor Ihrem Trainingsbeginn.
    Also weiterhin

    4 Mal die Woche Training
    6 bis 8 Wiederholungen
    schwere Gewichte
    jede Muskelgruppe nur 1 Mal die Woche"

    Steht so hier unter Holgers Definitionstipps, halte mich da dran und fahr ganz gut mit der Methode.
     
  6. #5 Godfather, 20.06.2006
    Godfather

    Godfather Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    hm...wem soll ich jetzt glauben :D
     
  7. #6 Hantelfix, 20.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wer sein sein Ausdauerkraftprogramm ordentlich macht, der baut eher Muskel auf als ab und verliert dazu noch Fett.

    Das Problem vieler BB, sie haben super viel Masse, was vielleicht auch noch "stark" aussieht, doch in wirklichkeit ist es bei denen hauptsächlich Fett und nicht Muskelmasse.
     
  8. #7 Godfather, 20.06.2006
    Godfather

    Godfather Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    naja ich hör mal auf hantelfix und fraggles....hantelfix hat mir auch schon am anfang von meinem training fragen beantwortet und hab super ergebnisse erzielt :-D
     
  9. #8 Hantelfix, 20.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    :-D Würde ich auch so machen, vor allem da man mit einem Masseplan nicht gut definieren kann.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt keine "Masse" und kein "Defi" Pläne. Die Auwirkung ist rein eine Frage der Energiebilanz. Und dass man mit 20 Wdh. definiert, für solche Aussagen wird man anderswo normalerweise gesteinigt.

    Wie sieht eure Meinung hierzu aus:

    Stimmt teilweise natürlich, obwohl ich bezweifle, dass sich die Fasern so differenziert betrachten lassen.
     
  12. #10 Hantelfix, 20.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bei 20 Wh baut man kaum noch neue Muskeln auf was ein Vorteil sein kann.
    Das es nicht zur Ausdauerbeiträgt, weiß ich auch. Ist schließlich noch immer im anaeroben Bereich.

    Energiebilanz ist eh klar...
     
Thema: Umstellung Masse-->Defi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kraftausdauer in der defi

    ,
  2. training von masse auf definiton umstellen

    ,
  3. kraftausdauer zirkel masseverlust

Die Seite wird geladen...

Umstellung Masse-->Defi - Ähnliche Themen

  1. Umstellung für Massephase

    Umstellung für Massephase: Hallo zusammen! Ich trainiere nun seit ca. 1 Jahr und bin von 68 KG auf 80 KG gekommen bei 1.86 Meter Körpergrösse. In der Zeit konnte ich...
  2. Komplette Umstellung - Gute Vorsätze

    Komplette Umstellung - Gute Vorsätze: Nabend Zusammen, Vorab; Ich bin neu hier in der Hoffnung, dass ihr vielleicht Lust&Zeit habt, mir weiter zu helfen. Erstmal: Ich bin Männlich, 18...
  3. Trotz Ernährungsumstellung und Fitness zugenommen

    Trotz Ernährungsumstellung und Fitness zugenommen: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe leider ein kleines Problem. Und zwar will ich bisschen abnehmen, gezielt geht ja leider nicht, aber...
  4. Trainingsplanumstellung ab März

    Trainingsplanumstellung ab März: Hey, Ende Februar sinds nun genau 8 Wochen her dass ich mit meinem momentanen Trainingsplan begonnen habe und daher wollte ich mal einige...
  5. EP umstellung mit Whey Protein

    EP umstellung mit Whey Protein: Soo Jungs endlich konnte ich Whey Protein bestellen :) Hier mal mein alter EP könntet ihr mir dann vielleicht sagen was ich durch Whey ersetzen...