Umstellung Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von sterö, 16.05.2010.

  1. sterö

    sterö Newbie

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich mach jetzt seit einiger Zeit (ca 1,5 Jahren) folgenden Trainingsplan mit anfänglich sehr guten Erfolgen. Mittlerweile sind die Erfolge jedoch zurückgegangen und ich bin der Meinung, dass es mal an der Zeit ist meinen 3er Split zu verändern. Ich gehe 3mal in der Woche trainieren. Was meint ihr, wie soll ich ihn verändern?

    Das ist mein derzeitiger Plan (jeweils 3 Sätze, 6-15 WH):

    1. Tag Brust/Bizeps/Bauch

    LH Bankdrücken
    KH Schrägbankdrücken
    Butterfly
    KH Überzüge

    Langhantel Bizeps sitzend
    KH Curls

    Bauch


    2. Tag Rücken/Trizeps/Bauch

    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Lat-ziehen
    sitzend rudern

    French-Press oder Dips
    Kabelzug drücken

    Bauch


    3. Tag Beine/Schultern

    Kniebeugen
    Horizontale oder vertikale Beinpresse
    Beinstreckmaschine
    Beinbeugmaschine
    Wadenheben

    Schulter drücken
    Seitheben oder Frontheben
    vorgebeugtes Seitheben
    Shrugs

    Bauch


    Vielen Dank bereits im Vorhinein!

    LG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T3rmiTr4X, 16.05.2010
    T3rmiTr4X

    T3rmiTr4X Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Dein Trainingsplan beinhält die wichtigsten Übungen... auch von der Aufteilung ist er OK.

    Du könntest bei einigen Übungen jedoch andere Ausführungen nutzen. Siehe dazu: http://fitness-xl.de/uebungslehre.html

    Wie sieht es denn mit deiner Ernährung aus? ;-)
     
  4. sterö

    sterö Newbie

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche mich so ausgewogen zu ernähren wie möglich, auch wenn ich im Moment weder Shakes noch sonstigen Präparate zu mir nehme. Ernährungsplan ist keiner vorhanden....
     
  5. #4 Booster, 16.05.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Auch wenn kein Ernährungsplan vorhanden ist, hier die wichtigstn tipps:

    - 5-6 Mahlzeiten über den Tag einnehmen
    - 1,5g - 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht
    - Viel Trinken, mind 3l
    - Nimm genug zu dir, sprich, die kcal, die du brauchst -> Zu wenig bedeutet du nimmst ab und verlierst sogar muskeln und bei zu viel nimmst du zu.

    Weitere Tipps zur Ernährung findest du im entsprechenden Forum. Im Lexikon kannst dich noch genaustens über die verschiedenen Fette und Kohlenhydrate infomieren und so deine Ernährung besser und gesünder gestalten


    Gruß Booster
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umstellung Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Umstellung Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanumstellung ab März

    Trainingsplanumstellung ab März: Hey, Ende Februar sinds nun genau 8 Wochen her dass ich mit meinem momentanen Trainingsplan begonnen habe und daher wollte ich mal einige...
  2. Trainingsplan Umstellung???

    Trainingsplan Umstellung???: Hi... Es scheint nun mal an der Zeit zu sein meinen Trainingsplan umzustellen. Nur was genau ist gemeint mit seinen Trainingsplan umstellen??......
  3. Trainingsplan-umstellung

    Trainingsplan-umstellung: Aber es kommt, es kommt... Ja hallo auch. Ich bin noch Anfaenger und haette da ein paar (eigentlich viele) Fragen. Vieles habe ich mir...
  4. umstellung meines trainingsplans!

    umstellung meines trainingsplans!: ich würde mich freuen wenn ihr mir vorschläge geben könntet meinen trainingsplan umzustellen! rücken: latzzug, rudern, einarmiges...
  5. Umstellung für Massephase

    Umstellung für Massephase: Hallo zusammen! Ich trainiere nun seit ca. 1 Jahr und bin von 68 KG auf 80 KG gekommen bei 1.86 Meter Körpergrösse. In der Zeit konnte ich...