Umstieg von BWE auf GK?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Achilles, 25.04.2008.

  1. #1 Achilles, 25.04.2008
    Achilles

    Achilles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    So habe mal Bilder von mir rein gestellt -->Galerie. Bin eigentlich recht zufrieden konnte in den 6 Monaten 6-7kg Masse aufbauen. Bin im Moment noch 16 jahre alt werde aber im september 17! Nun ist meine Frage ob ich schon auf einen GK-Plan mit leichten Gewichten und 20 Wdh umsteigen kann oder ob es noch zu früh ist? Wenn ja welchen Plan sollte ich machen und langt es wenn ich mit 2 KH trainiere oder brauche ich mehr Equipment?

    lg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    6 Monate BWE :anbeten: ? Steig auf 25 - 30 Wh um.
     
  4. #3 Achilles, 26.04.2008
    Achilles

    Achilles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    ja und welchen plan? würde gerne einen plan haben mit dem ich weiterhin zuhause trainnieren kann also sprich mit 2 KH und evt. 1 LH gibts da was? oder sollte ich ins studio gehen?
     
  5. #4 Anonymous, 26.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mh damit könntest du

    Bankdrücken, Kreuzheben, Lanhantel Rudern aufrecht/gebeugt, Schulterdrücken, Wadenheben, und (falls du ne Klimmzugstange hast) Klimmzüge machen.

    Da hättest du eigentlich die wichtigsten Grundübungen. Für die Beine wäre halt sowas wie ne Beinpresse gut, die haste halt nur im Studio
     
  6. #5 Todeskop, 26.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ich würde studio machen , habe auch erst zuhause mit LH und KH trainiert , war aber kacke , weil spätestens wenn du mit kniebeugen über 50Kg bist kannste es nichtmehr alleine übernkopf auf den rücken werfen und alleine so machen.
    (hab ich immer gemacht , 50kg genommen und überkopf aufn rücken , wenn ich mir das jetzt so überleg ,find ich, war das sehr riskant)
    Oder hast du die ganzen Geräte zuhause? , wohl ehr nicht , oder?
    Hast du ne Bank? , oder wie willst du Bankdrücken usw. machen?

    ~edit~ Metaltyp : du hast die wichtigste gruindübung , kniebeugen vergessen ;-)
     
  7. #6 Anonymous, 26.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jep, auch gemerkt^^ ...
     
  8. #7 Todeskop, 26.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Apropo , ich weiß auch nicht wie er Bankdrücken und die ganzen Bankübungen zuhause ohne Bank machen will , oder hast du eine ? , weil du sagtest du hast nur LH und KH.

    Ich hab das damals einfach immer auf meinem nachttisch gemacht , wobei ich heutzutage schiß hätt daser zusammenkracht , hatte ich aber damals auch , dann wäre ich denke ich tot gewesen...wird mir jetzt erst mal alles klar xD ....
     
  9. #8 Anonymous, 26.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du solltest in ein Studio gehen, zu hause wirst du noch einige 100 Euro für zusätzliches Equipment anlegen müssen.

    Trainiere folgendermaßen:

    T1
    Kniebeuge (+ Überzüge)
    (Bein-Curls)
    LH-Rudern vorgebeugt
    Dips
    Schulterdrücken
    Bauch + Waden

    T2
    Kreuzheben (+ Überzüge)
    (Beinpresse)
    Klimmzüge (Untergriff Schulterbreit)
    Bankdrücekn
    LH-Rudern aufrecht
    Bauch+Waden

    Immer abwechselnd, 1-2 Tage Pause zwischen den Einheiten. Die Einheiten dürfen nie länger als 60 Minuten dauern, wenn du deutlich drunter bist, kannst du auch die geklammerten Übungen dazu nehmen.

    Ich würde alles im Zirkel à 3 Durchgänge machen, für den Anfang solltest du 30 Wdh. machen, außer bei Kreuzheben da nur 12.
     
  10. #9 Achilles, 26.04.2008
    Achilles

    Achilles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Nö habe nur 2 KH sonst gar nichts werde dann warscheinlich in ein Studio gehen...

    Hört sich gut aber ist das dann nicht eine Vorstufe von einem 2er-Split?

    EDIT: ach was ich noch fragen wollte wie soll ich Waden trainieren ?
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nein, dass sind zwei GK-Pläne, die die wichtigsten Übungen enthalten. So kommt ein wenig Abwechslung rein.
     
  12. #11 Achilles, 26.04.2008
    Achilles

    Achilles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ok alles klar. Waden und Bauch jeweils 2 Übungen oder wie?
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    In der ersten Trainingseinheit z.B. 3 Sätze Chrunches und 2 Oberkörperdrehen für den Bauch und 3 Sätze stehendes Wadenheben. In der zweiten Einheit 2 Sätze liegendes Beinheben und 2 Sätze seitliche Chrunches für Bauch und die Wadendrückmaschine 3 Sätze.
     
  14. #13 Achilles, 26.04.2008
    Achilles

    Achilles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann steht mein neuer Plan :-D
    Vielen Dank euch allen :anbeten:


    EDIT: 30 wdh bei Klimmzüge dass schaff ich nie, ich führte sie bisher immer langsam aus und machte so um die 10-12 wdhs :roll:
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Passt schon. Mach einfach 3x soviele du schaffst.
     
  16. #15 Achilles, 26.04.2008
    Achilles

    Achilles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Gut, werde jetzt erstmal 2 Wochen Pause machen um die "Batterie" wieder aufzuladen und dann mit dem neuen Plan beginnen :cool:
     
  17. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Steig jetzt höchstwahrscheinlich auch von BWE auf GK um. Kann ich dann auch grad den von SBFons genannten Plan machen? Wenn ja, sollte ich dann immer abwechseln ( z.B Mo : T1 Mi: T2 Fr: T1 ... ) oder nur einen machen?

    T1
    Kniebeuge (+ Überzüge), 30 Wh x 3
    (Bein-Curls) ( 30 Wh ) x 3
    LH-Rudern vorgebeugt 30 Wh x 3
    Dips so viel wie geht x 3
    Schulterdrücken 30 Wh x 3
    Bauch + Waden 30 Wh x 3

    Dann is fertig? Stimmt so alles?

    MfG Micha
     
  18. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Dear Members,

    Please drück on the "Antwort Erstellen" field to write me an Nachricht, dass ich know what I have to do, bitte. :anbeten:

    Thx
     
  19. #18 Todeskop, 29.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    (Kniebeuge 25
    Gestrecktes Kreuzheben 25 (erklärung: dient als aufwärmung für den unteren Rücken und Hamstring übung , weil kreuzheben würd ich nie kalt machen)
    Kreuzheben 25 (kannst ja für nacken noch am höchsten punkt ein shrugg machen, wenn du willst)
    Schulterdrücken 25
    Klimzüge zur brust 25
    Bankdrücken 25
    ) *3
    +(extern)
    100er satz wadenheben
    Bauchprogramm von sbfson

    so würde ichs tun , den plan hab ich jetzt gerade ausm stehgreif gemacht ,vllt. iser ja was für dich ;-)
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 29.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja richtig, aber du machst das im Zirkel nicht 3x Kniebeuge, 3x LH-Rudern... sondern Kniebeuge, Rudern, Dips, Schulterdrücken, Kniebeuge, Rudern...
     
  22. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ah ok danke. Dips und Klimmzüge bekomm ich ja grad mal so 11 oder 12 hin, sollte ich die dann einfach 3 mal hintereinander ohne pause machen , dass ich 30 zusammenbekomme oder wie? Welche Übungen für Bauch und Waden?
     
Thema:

Umstieg von BWE auf GK?

Die Seite wird geladen...

Umstieg von BWE auf GK? - Ähnliche Themen

  1. Umstieg auf 2er Split

    Umstieg auf 2er Split: Erstmal schönen guten Tag liebe Forum-Mitglieder ;) Ich habe mir 2011 eine Hantelbank, Ablage, sowie Kurzhanteln, eine Langhantel und eine...
  2. Umstieg von Jack3D auf Craze.. Pause zwingend notwendig?

    Umstieg von Jack3D auf Craze.. Pause zwingend notwendig?: Moin, ich habe mir vor kurzem Craze bestellt, wollte aber noch mein restliches Jack3D aufbrauchen.. Kann ich direkt im Anschluss mit Craze...
  3. Umstieg von GK auf 3er Split :)

    Umstieg von GK auf 3er Split :): so wollte demnächst von meinem GK (siehe mein massebericht) auf einen split umsteigen... Nun wollt ich mal fragen was ihr davon haltet :) TE1 :...
  4. Umstieg von 2er Split auf 3er Split sinnvoll?

    Umstieg von 2er Split auf 3er Split sinnvoll?: Hallo Ich trainiere jetzt schon seit einigen Monat meinen 2er Split Plan runter. Nur habe ich jetzt hier schon öfters gelesen, dass der...
  5. Umstieg von GK-Plan auf 2er Split sinnvoll ?

    Umstieg von GK-Plan auf 2er Split sinnvoll ?: Hallo Gemeinde, ich bin noch recht neu im Geschäft und trainiere etwas über ein halbes Jahr und habe zwei GK-Pläne. Ich wollte demnächst auf...