Umstieg zum Powerlifting

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von DragoN, 04.04.2008.

  1. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Also wie der Titel schon sagt, bin ich jetzt vom Bodybuilding weg und betreibe Powerlifting, auch bekannt als KDK oder Kraft-Drei-Kampf.

    Ich will mir einfach neue Ziele setzen und im Bodybuilding kommt man ohne Stoff heutzutage nicht mehr weit. Ich muss echt sagen Powerlifting macht mir so richtig Fun und es ist eben was neues, auch die Leute, da ich für diesen Sport hier in Gießen in nem Verein bin, umsonst trainieren kann, weil der Führer nen sehr guter Freund meines Vaters ist und auch wirklich harte Leute dort trainieren.

    Vielleicht sagt euch der Name Theo Strippel was, is echt geil der Typ.

    Wollte es einfach mal mitteilen und gleichzeitig so in die Runde fragen was ihr denn so von diesem Sport haltet.

    Noch eine Frage von meiner Seite aus... durch das Training mit extrem hohen Gewichten. Sollte ich noch zusätzlich Zink zu mir nehmen, vielleicht gegen die Hautrisse um sie vorzubeugen?Eincremen und Co steht ja sowieso an der Tagesordnung.

    lg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ich persönlich halte sehr viel vom kdk, da mein training sowieso bevorzugt aus grundübungen besteht und ich es einfach geil finde, wenn man sieht was da für lasten bewegt werden.

    früher habe ich das mal regelmässig verfolgt(vielleicht sagt dir ja ed coen was), leider gibt es heutzutage nur noch wenig übertragungen...

    das training sieht natürlich etwas anders aus. 20-30 sätze bankdrücken zb sind da keine seltenheit. ob das zink gegen hautrisse hilft, kann ich nicht sagen, allerdings mit den extrem hohen gewichten kann dir bestimmt zarak weiterhelfen... :wink:

    viel wert auf einen niedrigen kfa wird da auch nicht gelegt, als kraft/massefreak kommt man jedoch voll auf seine kosten. :biggrin:
     
  4. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Nen niedriger kfa muss auch gar nicht sein, ich bin eher der Massefreak und von daher ist das alles schon perfekt..

    mit dem Bankdrücken hast du Recht, bin seid Montag dabei und es is einfach nur geil.. wobei ich das Training für Brust sogar zu heftig find.. Montag-Mittwoch-Freitag Bankdrück Training.

    Schlimmste ist ja, dass bei uns ne Frau ist, welche 180kg drückt :D ist schon echt unglaublich.
     
  5. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mal nen powerlifting plan posten? würd mich mal interessieren.
     
  6. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Also nen konkreten Plan hab ich nicht, bei mir wechselt das jedes Training, da mein Trainer mir alles vorigbt.

    Am Montag hab ich zb.. nachm warm machen. 2x Pyramide trainiert.. von 40 bis 110. 60x10 70x8 80x6 90x4 100x2 und 110x1 das 2 mal und am ende ausgepowert soviel es geht mit 40.

    Am mittwoch hab ich das gleiche 1 mal gemacht wo bei ich am ende die 100x2 dreimal gemacht hab und dann wieder ausgepowert.

    Auf team andro findest du im Forum extra nen Bereich für kdk wo man sich auch sehr gut informieren kann
     
  7. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Hautrisse gibt's nicht von hohen Gewichten !

    Sowas kommt von zu schnellem Massezuwachs.


    Bei TPs kann ich dir leider nicht weiterhelfen - hab ja selber keinen ! ;-)

    Aber wenn du im Verein bist, hat der Trainer sicher Ahnung.

    Die extrem hohen Gewichte sind auch extrem gefährlich - vergiß das nie.

    Der kleinste Konzentrationsfehler kann zu schweren Verletzungen führen.
    (auch der Verschleiß wird drastisch erhöht, das kann man nicht verhindern)

    Zudem solltest du nicht ständig im ganz hohen Bereich trainieren.(man neigt leicht dazu, wenn man viele "Freaks" um sich hat)



    btw

    Auch im Powerlifting geht ohne Stoff oftmals nichts, also nicht enttäuscht sein, falls da was nicht so ganz hinhaut.


    ---

    Ne Frau mit 180kg BD das kann ich fast nicht glauben... das wär absolute Weltelite !(wo wir wieder beim Thema Stoff wären...) ;-)


    Was hat sie für ein Körpergewicht ?
     
  8. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Hab übrigens nie mit bes. vielen Sätzen gearbeitet - komm mit wenigen, hochintensiven am besten klar.
     
  9. #8 gasmeister, 04.04.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    http://de.youtube.com/watch?v=aexqCRvfASA
     
  10. #9 belpump, 04.04.2008
    belpump

    belpump Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Also schon aus rein optischen Gründen halte ich da nicht viel von :-)
     
  11. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    1. Sagte ich "Frau" ! :mrgreen:

    und

    2. Sind 180kg trotzdem absolute Elite oder wie viel Frauen kennst du die das können ?!? ;-)
     
  12. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Also die is auch nich gerade groß vielleicht 1.60 und 2002 hat sie bis 56 kilo mitgemacht, wo sie weltmeisterin geworden is, müsste sie mal fragen, wenn ich sie dort wieder sehe. Muss aber sagen so extrem sieht sie auch garnicht aus... wen es interessiert kann ja googlen -- Tamara Althaus

    Mit den Hautrissen war auch auf den Massezuwachs bezogen, nicht das Gewicht, sonst hätte ich die ja überall schon durch mein vorheriges Training :P Jetzt wird halt erstmal voll auf Masse gegangen um die Kilos zu erhöhen.

    Also bis 23 geht die Jugend noch und mein Ziel ist einfach bei ner Meisterschaft mit zu machen und dann sehen wir mal was draus wird, ob Hessen- oder Deutschermeister. Hab ja noch Zeit mich zu steigern ;)
     
  13. #12 Anonymous, 05.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kurze Frage, warum funktionieren diese Trainingsprinzipien bzgl. Volumen und Häufigkeit im Body-Building nicht, oder eigentlich besser: Warum funktionieren sie beim Powerlifting?

    Wenn man sich Montag beim Bankdrücken absolut verausgabt, wie kann man das dann am Mittwoch schon wieder ernsthaft trainieren?
     
  14. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Is ne gute Frage wo ich auch drüber nachgedacht habe als ich hörte, das ich 3x die Woche die Brust trainiere, nur leider hab ich bis jetzt auch noch keine richtige Ahnung, werd am Montag erst wieder im Studio sein.

    Vielleicht weil du beim BodyBuilding auf Masse gehst und den Muskelzuwachs anstrebst und im Powerlifting regelrecht nur die Kraft im Vordergrund steht und nicht ob die Muckis dicker werden.
     
  15. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Kleine Frage nebenbei...

    Wie hoch is die wahrscheinlichkeit das ich mich ins Übertraining stürzte und somit meine Muskeln "abbaue" ??
     
  16. #15 Anonymous, 06.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    sagt 3mal in der woche brust das nicht schon?
    frag dochmal deine leute im studio die müssn das doch wissn wies beim lifting läuft
     
  17. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Ich hol mir nunmal gern viele Meinungen rein und wollte auch hier mal rund fragen an die Erfahrenen.. werd morgen im Studio mich auch mal erkundigen , aber vom Aussehen her, haben die nen hammer durchtrainierten oberkörper.

    Dazu kommt ja auch noch das nicht zum Muskelversagen trainiert wird, ist nach meiner Meinung auch nen sehr wichtiger Punkt
     
  18. #17 Anonymous, 06.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    was ich vlt. noch sagen kann ist das ich vor einiger zeit (wo ich mich über BB nochnicht wirklich informiert habe) 3 mal die woche bankdrücken bzw die brust trainiert habe und 0 fortschritt gesehen habe.

    würde auch gern wissen wie es mit der regeneration beim lifting fungst :baeh:
     
  19. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Tja dabei ist noch der Unterschied zu berücksichten wie du sie trainiert hast,bestimmt nich nur mit Bankdrücken. All zu viele Sätze werden nicht gemacht und MV gibt es auch keines.

    Was du unter 0 Fortschritt siehst ist Ansichtssache, weil Kraft hätteste auf alle Fälle aufbauen müssen, wenn du denn richtig trainiert hast.

    aber wie gesagt, mal schaun ob sich noch einer meldet, der sich mit dem Thema gut auskennt ;)
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gasmeister, 06.04.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Dreimal die Woche schweres Bankdrücken?
    Also wenn ich mir die Pläne bei Team Andro so angucke, sehe ich maximal 1x schwer und 1x leicht pro Woche, aber 3x schwer, wie soll das funktionieren?
    Da biste doch sofort im Übertraining...
     
  22. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Ja ich weiß, deswegen bin ich ja so unsicher und genau das sagt mein Trainer, welcher weltmeister war und welche trainiert die immernoch deutscher meister etc sind.. :confus: :confus:

    Hab mich ja auch davor bei team-andro erkundigt und hatte mich eigentlich drauf eingestellt 2x die woche. wobei einmal schwer und einmal leichtes Training im Plan steht.
     
Thema: Umstieg zum Powerlifting
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. powerlifting forum deutsch

    ,
  2. powerlifting trainingsplan team andro

    ,
  3. k3k gk oder split

    ,
  4. kdk trainingsplan team andro,
  5. kraftdreikampf 3er split,
  6. powerlifting für masse,
  7. forum bb powerlifting,
  8. 2er split powerlifting,
  9. ernährungsplan kraftdreikampf,
  10. team andro masseaufbau durch sprünge
Die Seite wird geladen...

Umstieg zum Powerlifting - Ähnliche Themen

  1. Umstieg auf 2er Split

    Umstieg auf 2er Split: Erstmal schönen guten Tag liebe Forum-Mitglieder ;) Ich habe mir 2011 eine Hantelbank, Ablage, sowie Kurzhanteln, eine Langhantel und eine...
  2. Umstieg von Jack3D auf Craze.. Pause zwingend notwendig?

    Umstieg von Jack3D auf Craze.. Pause zwingend notwendig?: Moin, ich habe mir vor kurzem Craze bestellt, wollte aber noch mein restliches Jack3D aufbrauchen.. Kann ich direkt im Anschluss mit Craze...
  3. Umstieg von GK auf 3er Split :)

    Umstieg von GK auf 3er Split :): so wollte demnächst von meinem GK (siehe mein massebericht) auf einen split umsteigen... Nun wollt ich mal fragen was ihr davon haltet :) TE1 :...
  4. Umstieg von 2er Split auf 3er Split sinnvoll?

    Umstieg von 2er Split auf 3er Split sinnvoll?: Hallo Ich trainiere jetzt schon seit einigen Monat meinen 2er Split Plan runter. Nur habe ich jetzt hier schon öfters gelesen, dass der...
  5. Umstieg von GK-Plan auf 2er Split sinnvoll ?

    Umstieg von GK-Plan auf 2er Split sinnvoll ?: Hallo Gemeinde, ich bin noch recht neu im Geschäft und trainiere etwas über ein halbes Jahr und habe zwei GK-Pläne. Ich wollte demnächst auf...